PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Game Server neustarten?


yardi
2005-12-15, 19:34:39
Hi !!

Mein Clan hat bei nem Bekannten 2 Gameserver (CoD2 und CS:S) gemietet die wir nun einrichten möchten. Auf dem CoD2 Server haben wir nen Mod installiert und die Config und auf den CS Source Server möchten wir ein paar Plugins raufpacken.
Leider werden die Änderungen meist ja erst übernommen wenn man den Server neustartet.

Problem ist das der Bekannte momentan nicht greifbar ist (3 Wochen Thailand^^) und wir die Server so schnell wie möglich einrichten möchten. Bei unsren vorherigen Servern (von professionellen Anbietern) konnte man das immer über ein Webinterface machen, aber sowas haben wir ja jetzt nicht mehr.

Wie machen das die Server Admins? FTP-Zugriff haben wir, Server läuft unter Linux. Kriegen wir das irgendwie hin mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln?
Bitte um ne kurze Anleitung oder nen Link!

MfG yardi

flatbrain
2005-12-15, 20:41:35
Gibts es ne genauere Beschreibung zu den Servern - wenn ihr nur via FTP Zugriff habt, wird nichts mit dem Reboot.

yardi
2005-12-15, 20:50:46
Gibts es ne genauere Beschreibung zu den Servern

Was bräuchtest du denn wissen?

wenn ihr nur via FTP Zugriff habt, wird nichts mit dem Reboot.

Wie machen das die Admins denn?

per Remote Control auf den Server oder was?

flatbrain
2005-12-15, 21:08:38
Was bräuchtest du denn wissen?

Wie machen das die Admins denn?

per Remote Control auf den Server oder was?

Per SSH z.B., müsstest du aber root-Rechte auf dem Server haben. Hat dein Kumpel die Rechner selbst in einem Rechnezentrum untergebracht oder sind diese von ihm auch angemietet? Hat der Jenige, der euch die Server vermietet hat, eine Website, auf der man die "Features" des Vertrages grob einsehen kann (Welche Zugriffsrechte etc.)?

flatbrain
2005-12-15, 21:15:03
Also, wenn ich das richtig geshen habe, ist einer der Server bei server4you.de gemietet, Zugriff auf den Server für Admins erfolgt über Confixx Pro mit entsprechenden Zugangsdaten, dort kann man dan auch Reboots veranlassen.

cu flatbrain

€:\ Wenn es kein Rootserver ist, sondern ein vServer, dann erfolgt ein Reboot nur durch server4you.de selbst (durch den Support).