PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bringt eigentlich ein Glide spray was?


vipervw
2005-12-15, 19:43:36
hi leute,

da mein glide pad schon nicht mehr so rutschig ist wie vorher,wollt ich mal fragen ob das glide spray was bringt?
oder wird das nicht mehr so wie am anfang?
hab dieses hier:

HIER (http://glidetapes.com/_prod_glidepadbig_black.htm)

die glide tapes die da aber debei waren,sind nciht gut.

let's rock!
2005-12-15, 19:50:04
dass es so wird wie am anfang bezweifle ich.
ich hab noch kein spray ausprobiert, ich hab aim tape pure ice und ein mtw pad
und bin voll zufrieden. ich würde sagen, dass wenn dein pad durch ist dir kein spray langfristig weiterhelfen kann.
mfg

vipervw
2005-12-15, 19:55:41
sind die aim tape pure ice gleitfüße?
wenn ja,wo gibts solche?

vielleicht kauf ich mir auch ein neues pad.
sind eigentlich die harten pads besser oder die weicheren (wie ich es jetzt hab)?

let's rock!
2005-12-15, 20:08:28
hmm also ich hatte noch kein weiches, ich hatte bisher everglide ricochet 2.52 und mtw.

das sind glide tapes schau mal bei www.com-tra.de
edit: tippfehler
mfg

vipervw
2005-12-15, 20:28:31
hab mir grad mal das everglide angeschaut.
hat das dann quasi 2 gleiche seiten (2 pads in einem) oder wie?
und sind die beiden oberflächen gleich?

let's rock!
2005-12-15, 20:32:05
nein leider nicht. eine seite ist eher glatt und die andere eher rau.
das macht nicht besonders viel sinn denke ich im nachhinein.
wenn du "vielzocker" bist würde ich das mtw pad empfehlen, welches erst nach einer einspielzeit gut ist.
mfg

vipervw
2005-12-15, 22:56:06
gibts da einen großen unterschied vom everglide zum MTW?
macht das MTW pad lang bis es "richtig funktioniert"?

raffi
2005-12-15, 23:12:28
also das einzige was du dir kaufen solltest sind glidetapes diesen silicon rutschi spray scheiss braucht kein mensch. Mit glidetapes kannst du auch zwischen pads wechseln da du dich dann rechts chnell an die gleiteigenschaften des neuen pads gewöhnen kannst!

Tybalt
2005-12-16, 00:35:32
kauf dir ne Dose Cockpit Reiniger.
Ist genau dasselbe und wesentlich günstiger. Allerdings zerstört das Silicon die Oberfläche von Speedpads, funcsurfaces und Glidetapes pads. Das Ricochet 2.52 ist resistent. Benutze seit monaten das Sonax Vanilla Fress Copit Pfleger 33% damit und bin hochzufrieden ^^

Symptom
2005-12-16, 08:27:30
Ich hab mir mal das Raptor Gaming Pad P2 gekauft, da war ein Gleitspray mit bei (nicht auf Silikonbasis !!) und das benutze ich so alle 2 Wochen zur Auffrischung des Pads nach der standardmässigen Reinigung und bin positiv überrascht, wie gut meine Diamondback danach wieder flutscht (ohne zusätzliche Glidetapes).
Aber es kommt wohl auch immer auf die Beschaffenheit des Pads an, ob es was bringt oder nicht. Wichtiger erscheint mir, das Pad regelmässig vernünftig zu reinigen und zwar ohne agressive Reinigungsmittel.

let's rock!
2005-12-16, 13:16:34
kannst auch mal olivenöl ausprobieren :biggrin:
nee aber wenn du spray hast,dass du immer wieder auffrischen musst, benutzt, kannst du dich nie perfekt auf dein pad einspielen, da es immer unterschiedlich gut gleitet. <--meine meinung
mfg

Thanatos
2005-12-16, 14:05:08
Nimm Silikon und verreib es schön gründlich drauf, so dass man davon eigentlich nichts sieht.

ne Nacht trocknen lassen udn es flutscht wie ne 1 :uup:

Bügelhilfe sol auch gut funktionieren ;D

Tybalt
2005-12-16, 16:31:19
kannst auch mal olivenöl ausprobieren :biggrin:
nee aber wenn du spray hast,dass du immer wieder auffrischen musst, benutzt, kannst du dich nie perfekt auf dein pad einspielen, da es immer unterschiedlich gut gleitet. <--meine meinung
mfg

Verstehe deinen Punkt nicht. Jeden tag einmal drüberwischen und es ist konstant gut.

raffi
2005-12-16, 16:41:20
kannst auch mal olivenöl ausprobieren :biggrin:
nee aber wenn du spray hast,dass du immer wieder auffrischen musst, benutzt, kannst du dich nie perfekt auf dein pad einspielen, da es immer unterschiedlich gut gleitet. <--meine meinung
mfg

rüchtüüch und deswegen nur tapes(oder folie) und kein spray

Tybalt
2005-12-16, 16:56:15
Ich will mir gar nicht ausdenken wollen, in welchem Schweinestall ihr lebt, wenn Siliconspray bei euch scheinbar nur Stunden hält ^^

Gast
2005-12-16, 17:44:58
Bei LIDL gibt es saugeile Mauspads für 1€. Ob mans glaubt oder nicht, die Gleiteigenschaften dieser Pads sind besser als beim Everglide-Q3A-Pad, das ich vorher hatte. Haben halt ein fettes LIDL-Logo draufgedruckt.

raffi
2005-12-16, 18:22:16
und wie groß is das?

Gast
2005-12-16, 20:01:34
Standardgröße, wie die meisten Mauspads halt. Nicht unbedingt was für Extrem-Lowsenser.

Wenns dich interessiert, kann ichs ja gleich mal abmessen...

let's rock!
2005-12-18, 14:32:54
Ich will mir gar nicht ausdenken wollen, in welchem Schweinestall ihr lebt, wenn Siliconspray bei euch scheinbar nur Stunden hält ^^
nein, ich lebe nicht im schweinestall :P

RavenTS
2006-05-27, 17:48:34
*buddel*

Hallo da,

meine altgediente MS Explorer 3.0 will so langsam selbst mit neuen Glidetapes nicht mehr so wirklich gut, mein Compad Speedpad ist an einigen Stellen auch wohl schon minimal abgenutzt, aber Austauschen muss denke ich nicht wirklich sein.

Liebäugele jetzt auch mit so einem "Gleitspray", gibts ja auch von Compad. Bin mir jetzt aber etwas unschlüssig, wie das genau funktionieren soll. Mein Pad hat ja ganz leichte "unebenheiten" werden die dann einfach "zugesprüht" oder deckt sich das Spray einfach nur gleichmäßig übers Plastik. Ist so Spray wasserfest, bekomm ich es nochmal ab oder wird es gar durch Schweiss abgelöst.?! Riecht es?! Kann ich es wirklich einfach mehrmals übereinander anwenden (nach Reinung natürlich)? Fragen über Fragen...

radeon.nSm
2006-05-27, 21:33:51
holt euch das mTw gamerswear mauspad und ihr braucht wede glide spray noch teflon füße. Das pad ist einfach nur gut. Siehe PCGH-Test

Alex31
2006-05-27, 22:17:22
RavenTS[/POST]']Liebäugele jetzt auch mit so einem "Gleitspray", gibts ja auch von Compad. Bin mir jetzt aber etwas unschlüssig, wie das genau funktionieren soll. Mein Pad hat ja ganz leichte "unebenheiten" werden die dann einfach "zugesprüht" oder deckt sich das Spray einfach nur gleichmäßig übers Plastik. Ist so Spray wasserfest, bekomm ich es nochmal ab oder wird es gar durch Schweiss abgelöst.?! Riecht es?! Kann ich es wirklich einfach mehrmals übereinander anwenden (nach Reinung natürlich)? Fragen über Fragen...
Das Spray ist keine "Spachtelmasse" die Unebenheiten im Pad glättet. Das Spray hilft mehr wenn das Pad abgenutzt ist und die Gleiteigenschaften nicht mehr gut sind aber die Oberflache sonst in Ordnung ist. ;)

radeon.nSm[/POST]']holt euch das mTw gamerswear mauspad und ihr braucht weder glide spray noch teflon Füße. Das pad ist einfach nur gut. Siehe PCGH-Test
Kann ich nur bestätigen. ;)

RavenTS
2006-05-28, 00:40:35
radeon.nSm[/POST]']holt euch das mTw gamerswear mauspad und ihr braucht wede glide spray noch teflon füße. Das pad ist einfach nur gut. Siehe PCGH-Test

Hm...nö. Das kostet bestimmt wieder 20-30€us. Da bleib ich leiber bei meinem Speedpad, das annehmbar flach ist und ne geschwungene "Handaussparung" hat und von dem ich auch noch ein Zweites im Schrank liegen hab. Aber nachdem ich kurze Zeit eine Colltek Hurricane benutzt hab, die wirklich extrem gut über das Pad gleitete, bin ich doch etwas keen auf dieses Gefühl...(nicht auf diese Maus!).

Spasstiger
2006-05-28, 03:11:07
Tybalt[/POST]']kauf dir ne Dose Cockpit Reiniger.
Ist genau dasselbe und wesentlich günstiger. Allerdings zerstört das Silicon die Oberfläche von Speedpads, funcsurfaces und Glidetapes pads. Das Ricochet 2.52 ist resistent. Benutze seit monaten das Sonax Vanilla Fress Copit Pfleger 33% damit und bin hochzufrieden ^^
Achtung, nicht jeder Cockpit Pfleger bringt den gleichen Rutscheffekt. Ich hatte jedenfalls mal ein Sonax-Spray (Hochglanz) und ein Billigspray (matt) probiert und das Billigspray war besser. Im Auto ist es natürlich sinnvoller, wenn man keine glitschigen Armaturen hat. ;)