PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napster Flatrate (musik brennbar?)


Gast
2005-12-15, 20:02:58
Hallo,
mit der Flat kann man ja anscheinend soviel Musik laden wie man will für 15€ im Monat. Kann man diese dann auch auf CD Brennen und z.B. im Auto hören, oder kann ich nur auf meinen PC die Musik abspielen?

danke

Finanzamt
2005-12-15, 20:10:12
google doch mal....

Für 9,95 Euro monatlich erhaltet Ihr unbegrenzten Zugriff auf das komplette Musikarchiv des Anbieters. Zur Zeit erwarten Euch immerhin rund 1,5 Millionen Titel. Wenn Ihr bereit seid, noch 5 Euro drauf zu zahlen, könnt Ihr die Tracks auch auf einen kompatiblen MP3-Player kopieren.

Doch es gibt auch derbe Einschränkungen bei diesem Musikangebot: Die heruntergeladenen Tracks lassen sich nur solange abspielen, wie gezahlt wird. Wenn Ihr das Napster-Abo kündigt, kann die Musik nicht mehr abspielt werden.

Zudem ist das Brennen der Musik auf CD nicht möglich und die Tracks lassen sich nur mit kompatibler Software und bestimmten MP3-Playern abspielen. Eine hauseigene Software, die Ihr Euch zuvor herunterladen müsst, gewährt Euch den Eintritt ins Musikparadies.

Black-Scorpion
2005-12-15, 20:11:14
Ein Blick in die FAQ bei Napster hätte genügt um das zu erfahren. ;)
Punkt 8 und 9
http://www.napster.de/faq.html

Gast
2005-12-15, 20:18:17
Also was bekomme ich für 15€?

Musik die ich immer behalten kann?
-und auch im Auto abspielen kann?
(Will ja nicht die ganze Zeit am PC hocken um Musik zu hören.)
-also Brennbar? als MP3 oder NORMALE Audio CD?

Gast
2005-12-15, 20:18:44
Also was bekomme ich für 15€?

Musik die ich immer behalten kann?
-und auch im Auto abspielen kann?
(Will ja nicht die ganze Zeit am PC hocken um Musik zu hören.)
-also Brennbar? als MP3 oder NORMALE Audio CD?



(diese blöden sachen sind doch zu blö gemacht von dieser musikindsutrie)

Mark
2005-12-15, 20:22:32
wennste die songs kaufst, dann kannste die auch abspielen

ansonsten isses halt drm und somit stehn die chancen schlecht auf legalen wegen die songs "haltbar" zu machen

5tyle
2005-12-16, 00:46:35
Also was bekomme ich für 15€?
Du bekommst de facto nichts.

Das einzige was zu bekommst, ist über einen temporären Zeitraum Rechte daran zu bekommen, Musik abzuspielen, die nie dein Eigentum ist.

Für mich ist das mal wieder eine reine Kundenverarsche.

huha
2005-12-16, 00:48:31
Eigentlich ist das eine Art Radio, für das du eben 10-15E monatlich bezahlst. Wenn's dir das wert ist, dann ist's ja recht und billig, aber ich halte es für reichlich überteuert.

-huha

Gast
2005-12-16, 22:40:10
Huha, der Vergleich hinkt:

1) Beim "normalen Radio" kannste dir die Titel nicht aussuchen
2) Kein DRM beim "normalen Radio"

Die Kosten und Vor- und Nachteile für Medien bzw. Unterhaltung muss jeder selbst abwägen: z.B. €5,52.- für die Radio-GEZ oder ne Kinokarte oder €11.- - €13.- für WoW oder €15.- fürne CD oder oder...

Alles für "Numme" im Internet ist kein Wirtschaftsfaktor und deshalb sicherlich schwer abzugeben, es ist aber genau deshalb kein "Besitztumsstandpunkt".

Hamster
2005-12-16, 22:44:11
theoretisch kannst du, wenn du auf lebenszeit monatlich 10euro abdrückst (vorausgesetzt dieses angebot gibt es in der aktuellen fassung ewig ;)), dann kannst du theoretisch alle titel die napster anbietet runterladen, und bis an dein lebensende hören.

Gast
2005-12-16, 22:50:45
theoretisch kannst du, wenn du auf lebenszeit monatlich 10euro abdrückst (vorausgesetzt dieses angebot gibt es in der aktuellen fassung ewig ;)), dann kannst du theoretisch alle titel die napster anbietet runterladen, und bis an dein lebensende hören.

Hehe, da fällt mir was ein: Wie wärs mit´ner Lifetime-Flat (Abo) für z.B. €60 im Jahr? Ich würds mir überlegen..;)

Letis
2005-12-16, 22:56:25
Wie funktioniert denn diese Technik? Wenn ich das als Wave Datei auf CD Brenne, wie soll das denn nun erkennen, ob ich noch unter Vertrag stehe, oder nicht?

Mark
2005-12-16, 23:45:50
du hast eben keine wave-datei, sondenr eine wmv/wma mit drm

Gast
2005-12-17, 00:00:22
Bloß kein Geld ausgeben für so einen Müll. Gibt auch Anbieter, die .mp3 verkaufen und diese können kein DRM enthalten. Alternativ kann man die 10€ auch für eine Usenet-Flatrate bei Newshosting anlegen, da hat man auch soviel Musik wie man will und das ohne DRM.

Gast
2005-12-17, 00:15:56
Bloß kein Geld ausgeben für so einen Müll. Gibt auch Anbieter, die .mp3 verkaufen und diese können kein DRM enthalten. Alternativ kann man die 10€ auch für eine Usenet-Flatrate bei Newshosting anlegen, da hat man auch soviel Musik wie man will und das ohne DRM.

Schwarzfahrer. Content kostet.

Gast
2005-12-17, 00:19:47
Klar, würde man die kostenpflichtigen Musikstücke ohne störendes DRM anbieten, würde ich die Sache schon ein wenig anders sehen. Ich möchte Musik eben auch auf meinem etwas älteren MP3-Player unterwegs hören und das geht nicht mit der Musik, die man bei legalen Musikportalen kaufen kann.

Letis
2005-12-17, 00:22:44
Was hat man denn von der Musik, wenn die nichtmal auf CD Playern abgespielt werden kann. Ich finde das ist alles total sinnlos.

Gast
2005-12-17, 00:27:23
Kannste auf DRM fähigen Playern ohne weiteres abspielen, so what?

Gast
2005-12-17, 00:32:56
Kannste auf DRM fähigen Playern ohne weiteres abspielen, so what?Ja toll, auf DRM-fähigen Playern. Mein MP3-Player ist aber schon zwei Jahre alt und unterstützt NUR .mp3... da ist dann nix mit abspielen. Soll ich mir jetzt extra einen neuen Player kaufen, obwohl der alte es wunderbar tut? Nein, danke.

Bei CD-Playern ist es das gleiche. Wer hat schon einen CD-Player, der mit DRM umgehen kann? Die meisten haben es nicht, also ist hier ebenfalls nichts mit Musikhören.

Gast
2005-12-17, 00:42:45
Ja toll, auf DRM-fähigen Playern. Mein MP3-Player ist aber schon zwei Jahre alt und unterstützt NUR .mp3... da ist dann nix mit abspielen. Soll ich mir jetzt extra einen neuen Player kaufen, obwohl der alte es wunderbar tut? Nein, danke.

Bei CD-Playern ist es das gleiche. Wer hat schon einen CD-Player, der mit DRM umgehen kann? Die meisten haben es nicht, also ist hier ebenfalls nichts mit Musikhören.

Ist ja nicht so, als daß du von heute auf morgen nur noch DRM-Kram kriegst. Die Technik wird sich aber ändern und dann hast auch du´n anderen Player..;)

Letis
2005-12-17, 00:59:54
Glaub ich kaum. Schließlich bekommt man bei diesen drm Sachen ne relativ schlechte Qualität. Wieso sollte ich da von der besseren CD umsteigen?

Gast
2005-12-17, 01:02:11
Glaub ich kaum. Schließlich bekommt man bei diesen drm Sachen ne relativ schlechte Qualität. Wieso sollte ich da von der besseren CD umsteigen?

Qualität<>DRM ;)

Letis
2005-12-17, 01:10:07
Dann nenn mir mal ein Downloadportal, wo ich drm Geschütze Lieder in CD-Qualität bekomme?

Plutos
2005-12-17, 01:14:41
Dann nenn mir mal ein Downloadportal, wo ich drm Geschütze Lieder in CD-Qualität bekomme?

iTunes.

Gast
2005-12-17, 01:18:55
Für audiophile Menschen ist das aber alles andere als CD-Qualität. ;)

Gast
2005-12-17, 01:27:02
http://www.musicload.de/

ansonsten kauf dir die CD. Evtl. haste dann die gewünschte Audiophilität...

geezer
2005-12-17, 13:47:27
Und demnächst haben wir dann "Pay for play - Der feuchte Traum der Copyrightindustrie".

Eine Unverschämtheit, für solch ein minderwertiges Produkt (viel zu niedrige Bitraten; Nutzungsrechte, die man sich an den Hut stecken kann) solch ein Geld zu verlangen. Da kauf ich mir doch 10x lieber eine CD (notfalls als UK-Import = ohne Kopierschutz aka Konsumentenentmündigung) und brenne und rippe die Tracks sooft, wie ich lustig bin.

Wer zu dieser Thematik gerne ein paar interessante News haben möchte, sollte ab und zu mal auf doom9 (german.doom9.org) vorbeischauen.