PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboard läuft nicht unter WinXP - Im bios schon?!


stoonie
2005-12-15, 20:56:18
Ich habe hier ein Logitech Elite Keyboard welches im bios und in der install von winXP super läuft aber sobald winXP installiert ist funktioniert das Keyboard nicht mehr?!
Tasten wie Numlook lassen sich noch betätigen ansonsten sind alle Tasten tot.
Das Keyboard ist per PS2 an dem Mainboard angeschlossen.
Auch ein anderes Keyboard am PS2 will nicht funktionieren!
Den neusten setpoint Treiber von Logitech habe ich auch installiert, ohne Ergebniss.
Woran kann das liegen?

Weitere Details zu PC
Gigabyte K8NF-9 (bios f6)
WindowsXP mit SP2

Android
2005-12-15, 21:10:57
Schonmal am USB-Port getestet ?

Gast
2005-12-15, 21:16:21
Ich habe leider keinen PS2 auf USB Adapter :(

Ich versteh einfach nicht woran das liegt, habe jetzt drei verschiedene PS2 Tastaturen getestet im Bios laufen alle wunderbar und Windows ist dann aber schicht.
Habe den grünnen(Maus) und lilanen(Keyboard) PS2 Anschluss getestet.

soonie
2005-12-15, 21:57:15
Boah ich verstehs echt nicht mehr, habe jetzt die Maus per USB auf PS2 and den PS2 Port gehängt und die Tastatur ganz normal an den PS2 Port ..und die Tastatur funktioniert plötzlich!

Also sieht es so aus
Maus an USB und Tastatur an PS2 -- Tastatur läuft nicht.
Maus an PS2 (per Adapter) und Tastatur an PS2 -- Tastatur läuft.

Wie kann das denn bitte jetzt sein?? Also auf eine Erklärung zu diesem Phänomen bin ich echt mal gespannt.

aCiD
2005-12-15, 22:15:54
Hmm Problem mit der Stromversorgung von beiden Ports? Ist aber pure Spekulation...Aber zu Zeiten der Spekulatius (übrigens auch der Schutzpatron der Börsenmakler^^) ist das wohl erlaubt*g*

Greetz
aCiD

Goser
2005-12-16, 20:26:42
Also du meinst die USB Port haben zu wenig Strom? Woran könnte das denn liegen, am NT?