PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Neuer Handyvertrag


Laz-Y
2005-12-15, 21:32:29
ich suche einen neuen handyvertrag. im moment bin ich noch bei debitel mit prepaid-vertrag - aber das muss ja nicht so bleiben.

will auf jedenfall bei prepaid bleiben (es sei den es gibt nen alternatives unschlagbares angebot). ein neues handy brauch ich nicht. habe nun schon seit 3 oder 4 jahren mein prepaid handy und dementsprechend kenn ich mich mit dem ganzen zeugs auch aus.

zur zeit telefoniere ich viel mit meiner freundin über handy. das ist aber sehr unterscheidlich. kann auch mal sein dass ich 2 monate das handy (fast) gar nicht brauch. deswegen möcht ich auch keinen vertrag mit grundgebühr (ausnahme: unschlagbares angebot;)).

hoffe ihr könnt mit da weiterhelfen.

mofa84
2005-12-15, 21:37:15
Genion ist einfach das beste.

Aber Verträge ohne GG sind mir nicht bekannt. Ich hatte lediglich am Anfang 12 Monate frei weil ich mein eigenes Handy weiterbenutzt hab.

Senior Sanchez
2005-12-15, 21:45:23
Hmm, ich benutze nen E-Plus Time & More 100 Web Student ;)
Für mich besser als Genion *g*

Den Vertrag wie ich ihn habe, gibts nicht mehr, aber in ner ähnlichen Form:
E-Plus Time & More 50 Web Student
- 50 Freiminuten, egal welches Netz und zu welcher Zeit
- nicht gebrauchte Minuten werden in den Folgemonat übertragen, aber maximal in Höhe eines Monatskontigents (also in diesem Fall maximal 50 min)
- 150 Frei SMS

Normal kostet er 15 € pro Monat, aber wenn man per Code 25 oder Studentenrabatt diesen abschließt, ist die GG 20 % günstiger, also nur noch 12 € pro Monat.
Dazu bekommste für 0 € zum Beispiel das Nokia 6230i was de bei ebay für ~ 200 € verscherbeln kannst. So könnteste dann etwa 17 Monate lang die GG des Vertrages damit finanzieren.

EDIT: natürlich 150 Frei SMS pro Monat ;)

Laz-Y
2005-12-15, 22:08:29
@Senior Sanchez
das ist ein guter tip. werd mich mal informieren. bin zum glück noch student :)

Danielo
2005-12-15, 22:20:45
Simyo (http://www.simyo.de) wär doch was... ;)
Ist zwar Prepaid, aber die Kosten bleiben schön überschaubar!

Danielo

Daltimo
2005-12-15, 23:02:39
Oder im Aldi die neuen Verträge? Oder Karten was es da gibt!

Bandit666
2005-12-16, 01:16:24
ich suche einen neuen handyvertrag. im moment bin ich noch bei debitel mit prepaid-vertrag - aber das muss ja nicht so bleiben.

will auf jedenfall bei prepaid bleiben (es sei den es gibt nen alternatives unschlagbares angebot). ein neues handy brauch ich nicht. habe nun schon seit 3 oder 4 jahren mein prepaid handy und dementsprechend kenn ich mich mit dem ganzen zeugs auch aus.

zur zeit telefoniere ich viel mit meiner freundin über handy. das ist aber sehr unterscheidlich. kann auch mal sein dass ich 2 monate das handy (fast) gar nicht brauch. deswegen möcht ich auch keinen vertrag mit grundgebühr (ausnahme: unschlagbares angebot;)).

hoffe ihr könnt mit da weiterhelfen.

Du suchst einen Vertrag obwohl du Prepaid hast und dabei bleiben willst?
Verstehe ich jetzt nicht!

MI-GO
2005-12-16, 10:52:04
MOIN

teltarif rechner (http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html)

gruß
MI-GO

Der Sandmann
2005-12-16, 18:41:38
Also wenn man kein neues Handy braucht sollte man derzeit auf jeden Fall die Hände von einem 2 Jahresvertrag lassen.

Die Preise befinden sich derzeit in einem Sturzflug, gerade im Prepaidbereich.

Mein Vertrag läuft im März 2006 aus und ich überlege auch auf prepaid umzusteigen.

Laz-Y
2005-12-16, 23:12:15
Du suchst einen Vertrag obwohl du Prepaid hast und dabei bleiben willst?
Verstehe ich jetzt nicht!

auch bei prepaid hast du nen vertrag. und je nach vertrag gibt halt andere konditionen. ich ich hab einen mit ziemlich hohen minutenpreisen.
deswegen such ich einen neuen prepaid-vertrag mit besseren konditionen. verstanden? ;)

/dev/NULL
2005-12-17, 12:49:37
Simyo: 16cent pro Minute, 11cent SMS kann von base kostenlos angeurfen werden (gehört zu eplus)
Simply: 14/15cent 11cent SMS
usw..
http://onlinekosten.de/mobilfunk/discounter/auflistung
da ist ne schöne Übersicht.. schau was die meisten Freunde haben damit die dich günstig anrufen können..