PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCG: Dreiste Verarsche - IndustrieGigant 2 Test


Simon Moon
2002-07-18, 21:58:07
Hallo!

Ab und an krieg ich ja noch die PCG (sponsored by parents). Naja auf jedenfall wars heute auch so. Ich schlag sie auf, guck mal Tests und was erblick ich? Industrie Gigant 2! SUPER, denk ich! Auf das hab ich schon lange gewartet. Gleich mal den Test, einige Infos kriegt man da ja doch immer raus. Da seh ich das Hardware Test Center. Ich frag mich: Wieso zur Hölle so nen Mist mit verschiedenen Grafikkarten machen? Imho kommt doch hauptsächlich CPU und RAM hier zum Zuge. Ok, vielleicht hab ich ja was verpasst... Trotzdem, mich machte das stuzig, also genauer angeschaut. Auffällig, es gibt 4 Stufen. Die erste wäre TNT2 Ultra, die solls nicht mal mehr in 1024*768 flüssig darstellen. Wieso das? Tja, kann ich nicht nachprüfen, meine TNT2 verkauft. Nächste 'stufe' Kyro2, Radeon 32 DDR, V5. Diese sollens immerhin 1024*768 flüssig schaffen. 1280*1024 soll, laut PCG, bei den Karten egal auf welchem System nicht mehr gut laufen. Dann die nächste Stufe: GF2GTS, Pro, Ultra. Diese schaffen es hier anscheinenend noch flüssig.
Nun gibts was, was mich jedoch richtig stuzig machte: Die GF3 soll die einzige Karte sein (also vom Testcenter) die es in 1600*1200 flüssig bringt.

Da die PCG so ne liebe Demo vom IG2 drauf gepackt hat, schau ich diese gleich mal an. Natürlich Grafik alles auf Max usw. 1600*1200*32 High Detail eben. Spiel startet... ruckler, aber nur die ersten 2 sek. Danach liefs flüssig. (anm. hatte im Hintergrund Antivirus, ICQ und Winamp am laufen...) Dabei wäre das nach meinem System (Athlon700, 256MB RAM, Kyro2)

Was mich nun persönlich ärgert, ist nicht, dass es falsch ist, nicht mal das irgend 'n DAU überhaupt auf die Idee kommt sowas abzubilden, sondern das die NV Karten ab GF2 grundsätzlich höher eingestuft werden als andere. Das ist nur der Beweis, wie mies die das Testcenter machen. Wahrscheinlich 3 - 4 Sys' gebencht und danach 'hochgerechnet'. Sowas ist unseriös und gehört einfach nicht in eine Fachzeitschrifft . Naja, ein weiterer Beweis was für DAUs in der PCG arbeiten.

PS: Es hat nochn DX9 Sonderteil, den les ich mir mal durch, evtl. werd ich mich herablassen dazu auch noch meine Meinung zu posten ;D

mapel110
2002-07-18, 22:13:37
das die "pc games" die geforce2 serie über voodoo5 und kyro2 einordnet, ist mir auch schon aufgefallen. das kann ich auch nicht verstehen.

eine kyro2 ist im unreal performance test schneller, als eine geforce2 ultra. das sollten die mal schreiben !!!

Simon Moon
2002-07-18, 22:17:03
Originally posted by mapel110
das die "pc games" die geforce2 serie über voodoo5 und kyro2 einordnet, ist mir auch schon aufgefallen. das kann ich auch nicht verstehen.

eine kyro2 ist im unreal performance test schneller, als eine geforce2 ultra. das sollten die mal schreiben !!!

Es geht mir im Endeffekt nicht mal so sehr um das. Es geht mir darum, das es absolut lächerlich ist, 3DKarten in nem 2D Spiel gegeneinander antretten zu lassen.
Das sie die GF Karten mal einfach so 'bewerben' setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.

Dunkeltier
2002-07-18, 23:17:30
Das dunkle NVIDIAperium zahlt auch entsprechend dafür... :D *Verschwörungstheorie erfind*

Iceman346
2002-07-18, 23:53:55
Industriegigant 2 ist afaik kein reines 2D Spiel, zumindestens die Wolken der Demo sahen nicht so aus ;)

So gesehen macht es Sinn. Wie das Testcenter aussieht wenns nen reines 2D Spiel ist sieht man an Civ 3.

mofa84
2002-07-19, 00:32:20
Ich lese gar keine PC-Zeitschriften mehr, schreiben alle immer wieder dasselbe, auf Tests kann ich scheißen wenn bei jeder Zeitschrift ein anderes Produkt gewinnt und die News krieg ich auch kostenlos ausm Netz.

Simon Moon
2002-07-19, 01:13:31
Originally posted by Iceman346
Industriegigant 2 ist afaik kein reines 2D Spiel, zumindestens die Wolken der Demo sahen nicht so aus ;)

So gesehen macht es Sinn. Wie das Testcenter aussieht wenns nen reines 2D Spiel ist sieht man an Civ 3.

Hmm.. die Wolken, stimmt... Nunja, aber das ist auch schon alles, so wies aussieht. Aber ansonsten ists pures 2D. Und solche Differenzen sind trotzdem nicht möglich. Auf jedenfall, das TestCenter ist definitiv 'n Fake (die können mir nicht angeben, das sie jedesmal rund 60Systeme benchen) und das ärgert mich schon länger.

Btw. trotzdem, wenns nur so wenig 3D ist, ne Ultra sollte dann ziemlich gleich schnell wie ne GF3 sein.

Edit: Die wolken können durchaus auch 2D sein. Einfach gute Bitmaps ab ner gewissen zoom stufe einfügen und schon siehts wie 3D aus. Also ist durchaus auch ohne 3D Machbar wenn du mich fragst.

Iceman346
2002-07-19, 01:15:42
Ich hab auf jeden Fall keine fps Probleme gehabt auf meinem PC ;)

Simon Moon
2002-07-19, 01:23:54
Originally posted by Iceman346
Ich hab auf jeden Fall keine fps Probleme gehabt auf meinem PC ;)

Ich auch nicht, dabei läuft kaum nochn Spiel wirklich flüssig. (OK bei NWN bin ich schuld, man muss ja nicht unbedingt die besten Texturen und alles auf High Details stellen und dann noch 4xFSAA mit ner Kyro2 einstellen ;D )
Aber naja, schlussendlich wieder mal ne PCG Leistung, wenn man mich fragt...

Iceman346
2002-07-19, 02:37:46
Bei NWN bin ich ja froh wenn das Spiel mehr als 30 fps hat (und das mit doppelt so viel Mhz wie du, doppelt so viel Ram und ner Radeon 8500 LE ;)). Da noch FSAA zuschalten ist Overkill. Na ja, vielleicht mit ner Radeon 9700 ;)

Simon Moon
2002-07-19, 03:23:59
Originally posted by Iceman346
Bei NWN bin ich ja froh wenn das Spiel mehr als 30 fps hat (und das mit doppelt so viel Mhz wie du, doppelt so viel Ram und ner Radeon 8500 LE ;)). Da noch FSAA zuschalten ist Overkill. Na ja, vielleicht mit ner Radeon 9700 ;)

Für NWN reichen mir 15 - 20fps. Wenns halt'n bisschen ruckelt, mir ists wurscht und wenns mal derbe ruckelt hilft mir Rottiger (die deutschen übersetzungen wie 'Untergalgen' usw. sind genial ;D) bzw. Redtiger (wie er bei mir heisst) immer aus der patsche =).

So'n Kämpfer Team wie ich und er... hach wir beide sind eben unzertränlich...

SubZero
2002-07-19, 07:49:25
am schärfsten fand ich damals, daß die kyro2 auf 1,4er ahtlon nur mittelmäßig läuft----- hatte 70 unter 1280x32....


aber es wirklich die größte verarschung, keine radeon7500 im testfeld, und was soll da ne gf2ultra???

Simon Moon
2002-07-19, 16:04:03
Originally posted by SubZero
am schärfsten fand ich damals, daß die kyro2 auf 1,4er ahtlon nur mittelmäßig läuft----- hatte 70 unter 1280x32....


aber es wirklich die größte verarschung, keine radeon7500 im testfeld, und was soll da ne gf2ultra???

Naja PCG... Aber allein schon auf die Idee ein 2D Spiel zu benchen... *g*