Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschlag
mofa84
2005-12-15, 21:40:26
Ich hab seit 4 Wochen nen kleinen Ausschlag am Oberschenkel, der nicht weg gehen will. Hab's schon mit so ne komischen Creme versucht, die aber eigentlich nicht dafür da ist.
So, jetzt meine Frage: Wie kann ich zum Arzt gehen und mir so ne blöde Salbe verschreiben lassen ohne die scheiß Praxisgebühr zahlen zu müssen?
Weil es ist mir echt zu blöd 10€ zu blechen dafür dass der da kurz drauf schaut und mir sagt welche Salbe ich benutzen soll.
Hol dir ne Befreifung bei deiner Krankenkasse wenn du unterm Satz liegst (einmalig 50€ für alle Zuzahlungen im Jahr)
Lass dir vom Arzt ne Rechnung über die 10€ schicken und bezahl die einfach nicht
127.0.0.1
2005-12-16, 00:09:56
Probiers mal mit Ebenol Salbe aus der Apotheke. Das ist ne schwache Kortisonsalbe gegen Ekzeme und Ausschlag die man auch ohne Rezept bekommt.
Kostet aber natürlich auch n paar Euro, da kannst auch fast gleich direkt zum Arzt gehen und dir ne wirklich wirksame, höher dosierte verschreiben lassen...
Warum nicht erst in der Apotheke fragen und bis zu zehn Teuro anlegen. Dann haste was schonendes und vernünftiges gemacht: Gesundheissystem entlastet, keine Zeit mit dem Arzt verschwendet und kein unnötiges Hammermedikament gaynommen...
127.0.0.1
2005-12-16, 10:48:11
Ja, das sieht dann so aus:
1.) In die Apo, der empfiehlt irgend nen rezeptfreies Trendmedikament, voll in der Werbung gehypet aber recht wirkungslos. Dafür aber "rein pflanzlich". Macht 7,98 Euro in die Kasse, klingeling & tschüss.
2.) 5 Tage damit eingeschmiert und immer noch net besser also
3.) Doch ab zum Arzt, der endlich die richtige Diagnose stellt und das richtige Medikament verschreibt. 10 Euro Praxisgebühr + 5 Euro für das Rezept. Klingeling & Tschüss.
4.) Ausschlag ist weg und man hätte sich Zeit und die 7,98 aus 1.) sparen können.
Lass dir vom Arzt ne Rechnung über die 10€ schicken und bezahl die einfach nicht
wenn Du Pech hast, bekommst Du eine Privatrechnung über die Behandlung, und der Betrag ist etwas höher als 10 €.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.