Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschlag

mofa84
2005-12-15, 21:40:26
Ich hab seit 4 Wochen nen kleinen Ausschlag am Oberschenkel, der nicht weg gehen will. Hab's schon mit so ne komischen Creme versucht, die aber eigentlich nicht dafür da ist.

So, jetzt meine Frage: Wie kann ich zum Arzt gehen und mir so ne blöde Salbe verschreiben lassen ohne die scheiß Praxisgebühr zahlen zu müssen?
Weil es ist mir echt zu blöd 10€ zu blechen dafür dass der da kurz drauf schaut und mir sagt welche Salbe ich benutzen soll.

Afaf
2005-12-16, 00:00:04
Hol dir ne Befreifung bei deiner Krankenkasse wenn du unterm Satz liegst (einmalig 50€ für alle Zuzahlungen im Jahr)

Lass dir vom Arzt ne Rechnung über die 10€ schicken und bezahl die einfach nicht

127.0.0.1
2005-12-16, 00:09:56
Probiers mal mit Ebenol Salbe aus der Apotheke. Das ist ne schwache Kortisonsalbe gegen Ekzeme und Ausschlag die man auch ohne Rezept bekommt.

Kostet aber natürlich auch n paar Euro, da kannst auch fast gleich direkt zum Arzt gehen und dir ne wirklich wirksame, höher dosierte verschreiben lassen...

Sony
2005-12-16, 00:45:05
Warum nicht erst in der Apotheke fragen und bis zu zehn Teuro anlegen. Dann haste was schonendes und vernünftiges gemacht: Gesundheissystem entlastet, keine Zeit mit dem Arzt verschwendet und kein unnötiges Hammermedikament gaynommen...

127.0.0.1
2005-12-16, 10:48:11
Ja, das sieht dann so aus:

1.) In die Apo, der empfiehlt irgend nen rezeptfreies Trendmedikament, voll in der Werbung gehypet aber recht wirkungslos. Dafür aber "rein pflanzlich". Macht 7,98 Euro in die Kasse, klingeling & tschüss.

2.) 5 Tage damit eingeschmiert und immer noch net besser also

3.) Doch ab zum Arzt, der endlich die richtige Diagnose stellt und das richtige Medikament verschreibt. 10 Euro Praxisgebühr + 5 Euro für das Rezept. Klingeling & Tschüss.

4.) Ausschlag ist weg und man hätte sich Zeit und die 7,98 aus 1.) sparen können.

Noir
2005-12-16, 20:54:39
Lass dir vom Arzt ne Rechnung über die 10€ schicken und bezahl die einfach nicht

wenn Du Pech hast, bekommst Du eine Privatrechnung über die Behandlung, und der Betrag ist etwas höher als 10 €.