PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme ausklappen!


Gast
2005-12-15, 22:30:03
Hi!

Ich habe gerade meinen Desktop gesäubert und will jetzt meine Programme schnell starten können!

Optimal wäre so ein Icon, auf welchen ich klicke und dann klappt sich eine Liste aus...

Kann man das in Windows irgendwie einstellen oder brauche ich Mods, skins oder was auch immer... was gibts da empfehlenswertes?

ps: Ich habe 3 Listen mit je ca. 30-40 Programmen pro Liste!

Bubba2k3
2005-12-15, 22:45:38
Ich würde das wohl so machen ( bin gar nicht sicher, ob das überhaupt so funktioniert :confused: ) :

- 3 Ordner erstellen und dann in jeden Ordner diese jeweils 30-40 Programm-Verknüpfungen

- die 3 Ordner unten in die Schnellstartleiste


Funktioniert das so ? Werde gerade immer unsicherer .

Gast
2005-12-15, 22:47:39
Hab schon 3 Ordner!

Ich kann sie nicht in die Startleiste droppen!

Ich kann sie an nen Rand ziehn, dann sind da nen Haufen Icons mit Namen, aber ich will ne ausklappbare Liste, wenn das möglich is!

Daltimo
2005-12-15, 22:51:54
Also mir ist das nur bekannt mit der Schnellstartleiste, weil so habe ich das teils auch gemacht!

Mit nem Toll mag das vielleich auch anders gehen, ist mir aber nicht bekannt das es sowas noch gibt!

Bubba2k3
2005-12-15, 23:14:47
Hab schon 3 Ordner!

Ich kann sie nicht in die Startleiste droppen!

Ich kann sie an nen Rand ziehn, dann sind da nen Haufen Icons mit Namen, aber ich will ne ausklappbare Liste, wenn das möglich is!



Zuerst bei den 3 Ordnern jeweils eine Verknüpfung auf den Desktop machen und dann in die Schnellstartleiste ziehen.

Eraser212
2005-12-15, 23:22:38
Oder rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleiste > Neue Symbolleiste.
Einfach mal testen was dir besser gefällt.

Gast
2005-12-16, 17:01:35
So wie es Eraser gesagt hat, ist es eigentlich gut! Also es sieht gut aus und ist bequem zu bedienen!

Nur hab ich jetzt das Problem, das ich weniger Platz habe zum Arbeiten, weil fast die ganze rechte Hälfte mit diesen Icons + den Programmen die laufen zugefüllt ist :/

Gast
2005-12-16, 17:02:02
Bist du eigentlich The_Eraser von HFD?