PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Ihr bekommt, wenn Ihr pretested bestellt ...


Die gelbe Eule
2005-12-16, 02:05:05
Mein Kumpel hat zum zweiten mal bei Ebay seinen Opteron verkauft, Käufer waren jedesmal Shops die selbst pretested CPUs verkaufen.
Ich finde es ist schon eine Sauerei, das Händler diese dann nochmals gewinnbringend als pretested anbieten. Ob neu und pretested oder gebraucht, durchgeorgelt und pretested macht wohl keinen Unterschied mehr.
Wollte Euch das nur wissen lassen, was mittlerweile Usus geworden ist ...

mapel110
2005-12-16, 02:16:39
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da machen die Shops ja keinen Gewinn mehr. :|
Jedenfalls wenn überhaupt, dann wesentlich weniger als wenn sie die CPUs selbst testen würden.
Gibts auch ein paar Links zu der Behauptung?

MartinRiggs
2005-12-16, 09:33:34
kann ich mir auch kaum vorstellen, dann wäre ja für die Händler die hohe Gewinnspanne weg.

Marc-
2005-12-16, 10:46:53
Mein Kumpel hat zum zweiten mal bei Ebay seinen Opteron verkauft, Käufer waren jedesmal Shops die selbst pretested CPUs verkaufen.
Ich finde es ist schon eine Sauerei, das Händler diese dann nochmals gewinnbringend als pretested anbieten. Ob neu und pretested oder gebraucht, durchgeorgelt und pretested macht wohl keinen Unterschied mehr.
Wollte Euch das nur wissen lassen, was mittlerweile Usus geworden ist ...
Ich verstehe jetzt dein problem nicht ganz ehrlich gesagt?
Pretested heisst doch ohnehin keine "Neue" cpu? Du solltest doch sowieso davon ausgehen, dass eine pretested cpu (wenn derjenige es wirklich gewissenhaft meint) einen ausgiebigen burn in test über 24 stunden oder mehr hinter sich hat? Zumindest wäre das normalerweise im interesse des kunden? Wo liegt da für dich nun der unterschied? Und wie bitte willst du eine cpu (die allein aufgrund der markteinführung der opteron 939 cpus nicht so alt sein kann) "durchorgeln"? wie genau soll das vonstatten gehen?

Es gibt doch nur 2 möglichkeiten, entweder ich kaufe eine neue originalverpackte cpu... oder eine gebrauchte (wie lang auch immer) pretested.
Wobei ich selbst niemals eine pretested cpu kaufen wuerde, aber für die es tun, - was genau prangerst du an?

r00t
2005-12-16, 14:34:23
olol selbst wenn sich shops welche von ebay holen würden....

fals ich mir jetzt einen pretested holen würde in shp XY dann ist das wohl ihr problem in fällen wie RMA und co.

HisN
2005-12-16, 15:38:17
kann ich mir auch kaum vorstellen, dann wäre ja für die Händler die hohe Gewinnspanne weg.

Watt bedeutet bei euch überhaupt Gewinne?
Nen Kumpel von mir arbeitet im Einkauf von einem größeren Computerladen in Berlin (Umsatz ein paar Millionen im Jahr) ... der sagt

Er verkauft CPUs i.d.R. unter EK oder mit wenigen Cent/Euro Gewinn ...


Die Preise in der Computerbranche sind im ARSCH .. die Händler leben von Service und Kleinscheiss .. mit Kabeln ist nämlich noch Asche zu verdienen.


Alex