PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zu Akkus und passendem Ladegerät


AnarchX
2005-12-16, 06:44:35
Hi,
da ich von Akkus nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich mich hier mal informieren.

Folgenden: Ich möchte meinen MP3-Player (Mignon AAA) mit Akkus betreiben, da hier doch auf Dauer normale Batterien ins Geld gehen.
Nun weiss ich aber nicht welcher Akku-Typ sich am besten dafür eignet und sicher stellt das der Player auch normal funktioniert.
Ich hatte gehört das das bei manchen Akkus irgendwie nicht so richtig mit der Spannung funktioniert.
Dazu bräuchte ich noch ein Ladegerät, am besten wenn dieses auch AA mit laden kann.
Die Akkus + Ladegerät brauchen nicht von der Sorte ultra-schnell ladend sein, aber zu ewig soll es auch nicht dauern. Das Ladegerät brauch bis auf die nötigsten Funktionen auch keine anderen Features.

M.f.G. AnarchX

Hartogh
2005-12-16, 07:34:00
ich kann dir das Ladegerät Accupower 2010 empfehlen. kostet ~20€. Erkennt vollautomatisch NiCd, NiMH un RAM der Grössen AAA/Micro und/oder AA/Mignon (auch gleichzeitig).
Einzelkanalüberwachung, Überladungsschutz, Ladestrom wird ständig an Zelle angepasst und und und ... musst mal ein bissel googlen. Das Gerät gibt es auch von anderen Herstellern, die haben aber imho alle 2010 im Artikelnamen

Dunkeltier
2005-12-16, 08:03:47
http://free.pages.at/unicorn/Homepage/Akku/index.html

bleipumpe
2005-12-16, 08:40:29
Hi

ich kann Hartogh nur recht geben. Gib 10€ mehr aus und kauf dir was Vernünftiges. An diesen 10€inklusive4Akkus-Ladegeräten hat man keine lange Freude. Ich hab damals auch zum Accutrainer AT2 gegriffen. Die 35€ haben sich mehr als gelohnt. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich damit vom MP3-Player über die Maus bis zur Digicam so ziemlich alles lade. Da amortisiert sich so ein "Luxuslader" deutlich schneller.

mfg b.