PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRAM Timing maximieren


SimonX
2005-12-16, 07:28:51
Ich habe 4x 512M von MDT DDR400 2,5-3-3-8 und die lasse ich jetzt mit 2-3-3-5 laufen. Ein bischen Performance scheint es zu bringen wenn man die Memory-Benchmarks vergleicht.

Ich wundere mich nur, das die MDT das so einfach mitmachen. Nur an dem x-3-3-x kann ich nicht drehen. Wenn ich das tue, dann bleibt der Rechner gleich beim Booten hängen.

Gibt es dafür einen Grund, oder habe ich nur Glück?

PS: FSB hoch takten führt schon bei mehr als 5% zu einem instabilen System (noch so 4-7h), darum schraube ich an den Timings rum.

Beomaster
2005-12-16, 07:41:35
du kannst maximal noch schauen ob du mit 2,8V und 2,5-3-3-8 noch höher kommst mitter Frequenz, oder ob mit 2,8V 2,5-3-2-5 oder so drinne sind, und dann gibts ja noch mehr Timings als nur diese 2,5-3-3-8-X-X...
die werden übrigens von JEDEC festgelegt, das sind Spezifikationen die die Hersteller einhalten müssen, wennse drunter kommen isses gut...