PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung ändern ohne Rechte?


Gast
2005-12-16, 09:05:41
Hallo!

Ich sitze an einem Compaq Evo T20 Client mit Windows 2000 und habe hier keine Rechte, kann also weder Auflösung noch sonstwas in der Systemsteuerung ändern... Nun wollte ich fragen, welche Möglichkeit(en) ich habe (evtl. Registry?), trotzdem die Auflösung und evtl. auch die Farben bzw. das Tastaturlayout zu ändern?

800x600 und 256 Farben sind leider nicht so der Hit. Ebenfalls das 'normale' deutsche non-IBM-Tastaturlayout bei dem die Zahlen bei permanenter Großschreibung nicht als Zahlen wiedergegeben werden sondern wie mit Shift. Ich hasse das. Im Programm mit dem ich meistens arbeite muss ich permanent groß schreiben.

Administrator gibt's hier zur Zeit leider keinen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

jorge42
2005-12-16, 09:58:06
na ja der admin hat sich was bei gedacht, dass du das nicht darfst und wieso es so eingestellt ist. und wenn du es per gui nicht schaffs, schaffst du es wegen der eingeschränkten rechte mMn per Regitry erst recht nicht. Bei uns wird regedit für den benutzer immer deaktiviert, ach ja, cmd.exe natürlich auch :biggrin: wir haben hier immer noch 17er CTRs im einsatz und die Leute kommen mit 1024x768 nicht klar und heulen, dass ihnen die Schrift zu klein ist. Bleibt also nur 800x600 weil die Unternehmensleitung zu geizig ist, die Monitore endlich durch TFTs zu ersetzten.

Gast
2005-12-16, 11:33:10
na ja der admin hat sich was bei gedacht, dass du das nicht darfst und wieso es so eingestellt ist. und wenn du es per gui nicht schaffs, schaffst du es wegen der eingeschränkten rechte mMn per Regitry erst recht nicht. Bei uns wird regedit für den benutzer immer deaktiviert, ach ja, cmd.exe natürlich auch :biggrin: wir haben hier immer noch 17er CTRs im einsatz und die Leute kommen mit 1024x768 nicht klar und heulen, dass ihnen die Schrift zu klein ist. Bleibt also nur 800x600 weil die Unternehmensleitung zu geizig ist, die Monitore endlich durch TFTs zu ersetzten.
ihr könntet auch relativ einfach den schriftgrad vergrößern?! dann müsste man nicht noch ne kleinere auflösung fahren...oder die dpi hochsetzen...


800x600 ist schon sehr hart

jorge42
2005-12-16, 12:59:18
ihr könntet auch relativ einfach den schriftgrad vergrößern?! dann müsste man nicht noch ne kleinere auflösung fahren...oder die dpi hochsetzen...


800x600 ist schon sehr hart

[ ] ich kenne die Probleme, die sich unter Windows ergeben wenn ich den Schriftgrad unter Windows verändere!

:biggrin: nee im Ernst, da hoppeln uns diverse Anwendungen davon, denn die meisten Anwendungen kommen damit überhaupt nicht zurecht, ist ein bekanntes Windows Problem, dass sich wenn überhaupt mit Vista lösen wird. ja ja Linux müsste man haben. Haben sogar, eine aktuelle Anwendung (Warenwirtschaft also nicht ganz unbedeutend im Einzelhandel) die sich mit veränderten Schriftarten nicht mehr bedienen lässt.