PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte 9100 + DX9?


Schoof
2005-12-16, 10:11:29
Hallo

Meine Graka, x800xtpe, hat sich verabschiedet. Da ich noch Garantie drauf habe, habe ich diese weg geschickt. Bis ich eine neue bekomme kann das paar Wochen dauern, meinte sie. Nun hab ich von einem Kollegen eine 9100 128mb bekommen, damit ich wenigsten bisl server kann.
Nun ist meine Frage:
geht die Karte mit dem cat5.11??
und geht die Karte mit dx9??
Also sehe ich wenigstens was, serven, Bilder bearbeiten usw. Spielen kann ich ja knicken mit der Karte, denk ich mal.
Was meint ihr?

zeckensack
2005-12-16, 10:19:11
geht die Karte mit dem cat5.11??
und geht die Karte mit dx9??Ja.
Ja.

Die Karte ist langsam und kann nur PS1.4, dh Effekte fehlen oder sehen schlechter aus, oder Spiele verweigern die Kooperation gleich ganz, wenn sie damit nicht mehr auskommen.

Das heißt aber nicht dass die Karte nicht mit DX9 kompatibel wäre ... im Gegenteil braucht der Treiber ein installiertes DX9.
Also sehe ich wenigstens was, serven, Bilder bearbeiten usw.Auf jeden Fall.Spielen kann ich ja knicken mit der Karte, denk ich mal.Es kommt darauf an ... aktuellere Spiele sind eine Qual.

Raff
2005-12-16, 10:19:36
Die Radeon 9100 ist praktisch eine 8500, ergo mit DX8(.1)-Features (max. PS1.4) ausgestattet. Zocken sollte damit annehmbar gehen, ist immerhin GF3-Level. Der neueste Catalyst läuft damit garantiert und DX9-Kompatibilität ist damit gesichert.

MfG,
Raff

Schoof
2005-12-16, 10:26:52
ok super danke für die Antworten.
Hoffentlich kommt meine Graka bald. Wenn ich dran denke das das 4-6 Wochen dauern soll und es nicht mal 1 Woche rum wird mir schon übel.
Zum Glück hab ich mir kurz vorher X3 gekauft und konnte es sogar schon 5 Std spielen. Nun wird die Wartezeit auf den Patch net so anstrengend :).

Bye all