PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 5.1 Sound in Farcry


Darkwing9
2005-12-16, 10:57:08
Hallo Leute, habe ich in FarCry keinen 5.1 Sound. Die hinteren Boxen rauschen bzw. knacken etwas, aber der Spielesound kommt nicht raus. Egal was ich in den Settings einstelle, die hinteren Boxen funktionieren nicht. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich nutze den onboard Sound vom Asus N8N-SLI Premium. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei und auch in WinXP ist alles richtig eingestellt. Wer kann helfen? Wer hat eine ähnliche Konfiguration ohne Probleme?

FlashBFE
2005-12-16, 11:05:21
Ich hab was ähnliches (Athlon64, A8N-E, GF6600GT) und soweit ich mich erinnere, keine Soundprobleme in FC gehabt.

Probier mal ältere Soundtreiber für den Realtek Onboard-Sound, weil hier auf 3DCenter wurde ja herausgefunden, dass in den neuen Treibern nicht alle Stimmen wiedergegeben werden.

deekey777
2005-12-16, 11:33:03
Das hilft dir nicht weiter, aber mehr als Stereo habe ich nur mit einer Soundkarte und nie mit dem Onboardsound. Es kann wirklich nur an Far Cry liegen.

Darkwing9
2005-12-16, 13:43:44
Danke für die Hinweise. Beim Starten kommte der Sound aus allen Lautsprechern. Bis zum Hauptmenü, dann ist Schluss mit dem Sounderlebnis und der Unterschied ist deutlich hörbar. Ältere Soundtreiber würde ich ungern installieren. Dann bekomme ich wieder Probleme mit UT2004 und anderen Spielen, die jetzt endlich ohne Soundfehler funktionieren. Gibt es weitere Vorschläge zur Problemlösung?