PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Programmsteuerung gesucht (start/stop)


Durcairion
2005-12-16, 11:43:41
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit Hilfe dessen ich andere Programme "steuern" kann.

Im konkreten geht es um Streamripper, welchen ich zur Zeit X mit Parameter yz starten will (also streamripper.exe -blabla) und aber genau das Programm zu einer späteren Zeit Y auch wieder beenden möchte.

Wenn ich nun z.B. Abends auser Hause bin und zwischen 22 und 0 Uhr würde ich gerne einen Shoutcast Stream aufnehmen, ist es mir bischen zu dumm von dem Zeitpunkt aus an dem ich gehe bis dahin wo ich komme alles aufzunehmen und mir dann den Teil den ich will rauszuschneiden.

Da ich öfters auch mal ein ganzes WE auser Hause bin bräuchte ich ein Programm, indem ich einstellen kann das Fr Abend 22 Uhr streamripper.exe mit xyz Parameter gestartet wird und mein PC dann dieses Programm um 0 Uhr wieder beendet.

Gibt es sowas als Freeware oder LowBudget Programm?

jorge42
2005-12-16, 14:22:49
tja wie immer wieder gerne von mir geschrieben:
"man soll es nicht glauben, aber windows bringt so was selbst mit"

nennt sich taskplaner. kann programme starten und wieder beenden. einfach mal reinschauen, ist so einfach muss man gar nicht erklären.

The Cell
2005-12-16, 15:02:25
Wird der Taskplaner nicht für gewöhnlich durch durch die üblichen Anti-Spyware-Spionage-Fuck-M$ Tools deaktiviert?
Aber ansonsten funktioniert der Taskplaner ganz wunderbar.

Gruß,
Q

jorge42
2005-12-16, 15:08:05
Wird der Taskplaner nicht für gewöhnlich durch durch die üblichen Anti-Spyware-Spionage-Fuck-M$ Tools deaktiviert?
Q

kann sein, aber ich benutz so was nicht, kann sonst gleich auf linux umsteigen:wink: