Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgenössischer Tanz zu Violin- und Cellokompositionen moderner Komponisten
aus einem Flyer der bei uns in der Mensa rumlag...
Zeitgenössischer Tanz zu Violin- und Cellokompositionen moderner Komponisten:
In virtuos gespielter Musik und in einer komplexen Choreographie entsteht eine maximale Dichte des Augeblicks. Da heißt, wie wir den Augenblick wahrnehmen, herausgelöst aus dem Verhältnis zur Vergangenheit und zur Zukunft, verstärkt sich durch die unglaubliche Intensität dieser Musik und fordert vom Zuschauer ein Einlassen und Verschmelzen mit dem Augenblick.
Ziel des Experiments ist die völlige Fokussierung des Zuschauers auf das Jetzt und das folgende Jetzt. Impuls gebend für dieses Stück ist die These, dass sich der Mensch in der augenblicklichen gesellschaftlichen Struktur es sich immer weniger erlauben kann, sich 100%ig dem Moment auszuliefern. Viel zu stark sind die Anforderungen, mit der die Zukunft an uns herantritt und viel zu dicht aneinandergereiht sind die Eindrücke der Vergangenheit. Die Chance zur Verarbeitung bleibt oft aus und entzieht dem Moment seinen Zauber.
Die Inszenierung verzichtet bewusst auf den Einsatz von multimedialer Technik, sie wirft vielmehr in einer puren Form eine konzentrische Kraft auf den Augenblick.
Bewegungen wurden explizit zu dieser Musik entwickelt.
X-D X-D X-D
Thowe
2005-12-16, 13:29:56
Ich hab mich angemeldet ;(
darph
2005-12-16, 13:30:44
Ich hab mich angemeldet ;(
Als Tänzer?
Als Tänzer?
X-D X-D X-D
dann und nur dann geh ich dahin X-D
X-D X-D X-D
Du bist fies....
X-D
Bullshit!
Schade, dass es sowas wie Bullshit-Bingo nicht für Kunst und Musik gibt. Der Text klingt ja grausam.
Super Grobi
2005-12-16, 13:45:38
Bitte bitte geht dort hin und filmt das und zeigt uns das Movie... bitte bitte!!!
Ich bepiss mich schon bei dem Text.... wenn ich da wäre... ich würde platzen vor lachen!!!
SG
Edit: Erinnert mich an "Hurz" von Hape K.
was meinste wie wir uns beim Mittagessen bepisst haben! X-D
Haarmann
2005-12-16, 13:59:15
Bei soviel prominenter Tänzerei müsst ich ja fast zusehen gehen ... das Zuhören ersparte ich mir allerdings.
Bei soviel prominenter Tänzerei müsst ich ja fast zusehen gehen ... das Zuhören ersparte ich mir allerdings.
ach ja, einige der Musikerinnen kommen aus der Schweiz (Zürich und Bern) ;)
Das was Du schreibst ist um einiges kürzer als Deine Sig... Du solltest mehr in Deine Posts schreiben oder Deine Sig verkürzen, denn so sieht das voll Lachplatte aus, Teufel :devil:
Abgesehen davon dürfte die Musik doch besser sein, als die Schreiereien in Deiner Hölle
X-D
*duck und weg* auf ins Wochenende :D
Thowe
2005-12-16, 14:10:43
X-D X-D X-D
Wir sehen uns dann ;(
Geo72
2005-12-16, 14:10:52
Abgesehen vom etwas schwülstigen Text, kann ich das Geschriebene inhaltlich durchaus bestätigen. Wenn von der "unglaubliche Intensität dieser Musik" die Rede ist, dann ist das für viele Werke zeitgenössischer Komponisten wie Pärt od. Penderetzky noch eine Untertreibung. Dazu tanze ich zu Haus sehr gern und auch durchaus modern :) .
Wir sehen uns dann ;(
jo, schon
Thowe
2005-12-16, 14:21:52
jo, schon
Ok, ich bin der im Lila Rüschenhemd und der gelben Hose X-D
EvilOlive
2005-12-16, 14:24:34
aus einem Flyer der bei uns in der Mensa rumlag...
X-D X-D X-D
Gib zu, du bist der Chefchoreograph des Tanzensembles und willst hier nur Werbung machen. :D
Ok, ich bin der im Lila Rüschenhemd und der gelben Hose X-D
okay :D
Gib zu, du bist der Chefchoreograph des Tanzensembles und willst hier nur Werbung machen. :D
lol - ausgerechnet - nenn mich Nichttänzer! :P :D
Haarmann
2005-12-17, 11:37:32
-J.
Grosse Klappe und dann erst noch gleich davonrennen...
:devil: Aber ich komm Dich schon noch holen :devil:
Nebenher wird da nicht geschrien in meiner Privathölle.
-J.
Grosse Klappe und dann erst noch gleich davonrennen...
:devil: Aber ich komm Dich schon noch holen :devil:
Nebenher wird da nicht geschrien in meiner Privathölle.
Wieso wegrennen? Ich musste doch zum Zug... manno ;)
Du mich holen? Das wirst Du nie schaffen, Herr Haarmann... :nono: :D
Have teh fun in Deiner Hölle... :devil:
Haarmann
2005-12-19, 10:28:32
-J.
Diese leeren Ausreden aber auch immer. Da erbarmt man sich bei der Saukälte die Leute in die gut geheizte Stube einzuladen und dann ist auch wieder nicht recht.
Di eWelt muss irr sein, wenn sie gar nem Teufel nimmer folgt.
-J.
Diese leeren Ausreden aber auch immer. Da erbarmt man sich bei der Saukälte die Leute in die gut geheizte Stube einzuladen und dann ist auch wieder nicht recht.
Di eWelt muss irr sein, wenn sie gar nem Teufel nimmer folgt.
Wer Dir folgt ist selbst Schuld, Haarmann - :devil:
Wer Dir erst Recht in eine warme Stube folgt, ist noch verrückter.
Die Welt ist irr, aber nicht erst, seitdem sie Dir kaum folgt :biggrin:
hört auf hier rumzuspamm0rn!
tanzt lieber was vor ! :D
hört auf hier rumzuspamm0rn!
tanzt lieber was vor ! :D
Haarmann soll da auch noch mitmachen :biggrin: Das wäre ja dann lustig :D
Haarmann soll da auch noch mitmachen :biggrin: Das wäre ja dann lustig :D
wow *g*
Julia tanzt mit *g*
Haarmann
2005-12-20, 12:05:04
-J.
Selbstverantwortung trägt jede Person. Sogar Frauen, auch wenn sie diese Verantwortung immer den Männern zuschieben wollen...
Von daher ist tatsächlich jede Person verantwortlich, die mir folgt. Aber ich hab damit gar nichts am Hut, also lass mich armen :devil: mal raus und fass Dir jeweils an die eigene Nase.
OK... ich bin ja nun wieder mal pöse... Juhuu
wow *g*
Julia tanzt mit *g*
*In meinen Terminkalender schau*
Sry...
X-(
Ich muss leider absagen. Ich muss arbeiten und danach ins Batt fallen.
Da müsst ihr euch schon n anderes Objekt der Begierde suchen. Ich plädiere für Haarmann den Teufel!
:biggrin:
-J.
Selbstverantwortung trägt jede Person. Sogar Frauen, auch wenn sie diese Verantwortung immer den Männern zuschieben wollen...
Von daher ist tatsächlich jede Person verantwortlich, die mir folgt. Aber ich hab damit gar nichts am Hut, also lass mich armen :devil: mal raus und fass Dir jeweils an die eigene Nase.
OK... ich bin ja nun wieder mal pöse... Juhuu
Wenigstens versuch ich niemanden in mein Domizil zu locken....;)
Haarmann
2005-12-20, 19:05:50
-J.
Die Hölle ist doch des Teufels Arbeitsplatz und keineswegs sein Domizil. Du verwechselst da definitiv was...
Und mit dem locken bedenke immer, dass man von sich und seinen Erfahrungen nicht auf Andere schliessen sollt ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.