PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN2k erkennt keine .ttf Fonts?


Heart-Rocker
2005-12-16, 12:39:08
ich habe mir ein riesiges Paket mit mehreren hundert .ttf Schriftarten besorgt, jedoch kann ich diese Schriftart in keiner Windowsanwendung auswählen, weder bei den "Eigenschaften der Anzeige" noch in diversen Textbearbeitungsprogrammen.

aber die Standardfonts bei Win2k, haben auch meistens die .ttf-endung weshalb es für mich keinen erklärbaren Grund gibt, warum meine wunderschönen neuen SChriftarten nicht anerkannt werden sollten.

kennt sich jemand mit diesem Zeug aus?

jorge42
2005-12-16, 12:56:42
hast du sie denn auch im system eingebunden? Unter systemsteuerung -> datei -> neue schriftart installieren.....

vorher kannst du sie nicht in der anwendung auswählen.

Eigentlich kannst du sie auch kopieren in den fonts ordner und den rechner booten, aber obige version ist die "sichere"

Heart-Rocker
2005-12-16, 13:20:39
Aaaah, solche Antworten liebe ich.
dankeschön, hab´s über die Systemsteuerung gemacht nachdem der Neustart nix gebracht hat und jetz gehts perfekt.

Heisser Tipp für alle, die ihren Desktop optisch aufpeppen wollen

jorge42
2005-12-16, 13:54:27
ich habe das schon mehrmals versucht mit schriftarten rumzuspielen, bin aber immer wieder zum "normale" design zurückgekehrt. ich finde die benutzbarkeit leidet doch ziemlich start. Ich habe schon desktops gesehen in denen ich nicht aber auch gar nicht gefunden habe, weil die symbole verändert wurden (tier und sowas) und unlesbare schriftarten verwendet wurden (gothische oder japanische meinetwegen).