PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibprüfung in MS Office auf Deutsch?


Durcairion
2005-12-16, 12:40:50
Ich hab seit einigen Tagen eine kleine Meinungsverschiedenheit mit MS Office. Im speziellen mit Outlook 2003 und Word 2003.

Und zwar wird die Rechtschreibkorrektur immer auf GB Englisch gestellt.

Wenn ich sie dann manuell auf Deutschland / Deutsch ändere, bleibt sie solange auf Deutsch bis ich das Programm beende und neustarte.


Wie kann ich also die Rechtschreibprüfung dauerhaf auf Deutsch ändern?

patrese993
2005-12-16, 12:54:30
ich hab eine ältere Version, Office 2000 (wegen alter dt. Rechtschreibung)

dort kann man in Word auf Extras -> Sprache -> Sprache bestimmen gehen und dort das Häkchen bei Sprache automatisch erkennen entfernen. Dann sollte deutsch fix eingestellt sein. Man muß es dann eben von Hand umstellen, wenn man in einer anderen Sprache schreibt, aber das ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, da er teilweise sonst Probleme macht, wenn ich in einem dt Text fremdsprachige Wörter hab.

Durcairion
2005-12-16, 13:42:10
Vielen Dank! Das Menu gibt es immer noch.