PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort


eXodia
2005-12-16, 13:14:02
Hi!

Wie kann ich ein Passwort einrichten was noch bevor man in das BIOS kommt abgefragt wird, so das man keine Möglichkeit hat Windoof zu installieren.

Greetz

skanti
2005-12-16, 13:16:35
mach dir einfach ein bios und ein bootpasswort, dann sit dein bios geschützt und der rechner bootet erst ins windows nach eingabe des passwortes

eXodia
2005-12-16, 14:45:13
mach dir einfach ein bios und ein bootpasswort, dann sit dein bios geschützt und der rechner bootet erst ins windows nach eingabe des passwortes

Doofe Frage: Was meinst du mit mach dir einfach ein Bios?

Hab jetzt zwar im Bios das User-Passwort gesetzt, aber das wird natürlich nur abgefragt wenn ich im Bios selbst drin bin.

Greetz

Lokadamus - nixBock
2005-12-16, 15:01:23
Doofe Frage: Was meinst du mit mach dir einfach ein Bios?

Hab jetzt zwar im Bios das User-Passwort gesetzt, aber das wird natürlich nur abgefragt wenn ich im Bios selbst drin bin.

Greetzmmm...

Du müsstest 2 Passwörter im Bios vergeben können. Einmal das nur für den Zugriff auf das Bios und einmal eins, was immer erscheint, bevor gebootet wird.

eXodia
2005-12-16, 15:14:03
OK, habs gefunden :)

Wie oft darf ich das denn falsch eingeben :usad: ?
Was passiert bei falscheingabe?
Beim Cmos-Reset wird das Passwort auch mit vernichtet, oder?

Greetz

Gast
2005-12-16, 15:18:50
Und was bringt das Ganze? Kurz die Batterie rausgemacht und das wars mit dem Passwort...

sei laut
2005-12-16, 15:24:06
Und was bringt das Ganze? Kurz die Batterie rausgemacht und das wars mit dem Passwort...

So weiß man aber, das jemand am Rechner war ;)

Ganz verhindern lässt sichs natürlich nicht.. es sei denn, man betoniert seinen Tower ein, damit keiner ran kommt. X-D

Edit: Bei Falscheingabe passiert nüx, man hat unbegrenzt Versuche, das PW einzugeben.

Gast
2005-12-16, 15:46:34
OK, habs gefunden :)

Wie oft darf ich das denn falsch eingeben :usad: ?
Was passiert bei falscheingabe?
Beim Cmos-Reset wird das Passwort auch mit vernichtet, oder?

Greetz
Wie schon gesagt, man hat unendlich viele Versuche frei. Außerdem gibt es teilweise Universalpasswörter die immer gehen, oder Programme, die einfach alle Kombinationen durchgehen.
Diese Methode ist deswegen nur ein Schutz gegen den spontanen Versuch in Bereiche vorzudringen, in denen man nichts verloren hat, oder ein versehentliches Betreten des BIOS’ zu verhindern. Gegen die neugierige Freundin oder Schwester ganz in Ordnung, aber versierte Eindringlinge mit genügend krimineller Energie – oder gar Behörden – hält der Schutz garantiert nicht auf.