PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft wieder verkaufen - Ja oder Nein, was nun?


Das gute A
2005-12-16, 13:22:32
Guten Tach erstmal :-)

Da hier in mehreren Foren diverse Meinungen grassieren oder ich jedenfalls nichts wirklich Konkretes erfahren konnte, nun meine Frage:

Ich möchte mir fürs Notebook WoW kaufen, habs getestet, läuft ganz prima eigentlich. Sollte ich aber feststellen, dass WoW auf Dauer nicht spielbar ist - und ich mich halt angemeldet, registriert und so weiter habe, also von Adresse, über Bankdaten, alles.... kann ich das Spiel nun weiterveräußern und den Account quasi umschreiben/übertragen?

Bevor wir das am Wochenende kaufen und nachher dann auf dem gekauften Spiel sitzenbleiben weils vielleicht doch dauerhaft fürs Notebook ungeeignet ist wollte ich vorher mal Klarheit haben.

Danke und Grüße!



p.s.: Es gehört ja irgendwie weder ins Spiele-Forum noch hier rein, also im Notfall verschiebe es ein Mod bitte ins seiner Meinung nach passendeste Forum :)

[dzp]Viper
2005-12-16, 13:30:46
Normal ist es nicht erlaubt (von Blizzard aus).


Raubkopien sind auch nicht erlaubt *zwinker*

MagicMat
2005-12-16, 15:53:14
Habe seinerzeit ohne Probleme einmal die amerikanische Version und die deutsche Version incl. Account verkauft. Allerdings ist das ein 3/4 Jahr her.

Der Sandmann
2005-12-16, 19:58:14
Also die CDs kannst du verkaufen. Nur kann man mit denen ja nichts anfangen.

Das problem ist der Account. Und da untersagt Blizzard eine Übertragung. Egal ob verkauft oder verschenkt.

Natürlich kann man es probieren.

Daten editieren und am besten eine Gamecard benutzen.

Gast
2005-12-16, 20:03:07
Es ist doch überhaupt nicht rechtens einen Weiterverkauf der Software durch irgendwelche Lizenzbedingungen zu verbieten, zumindest in Deutschland...

Kurgan
2005-12-16, 20:12:11
Es ist doch überhaupt nicht rechtens einen Weiterverkauf der Software durch irgendwelche Lizenzbedingungen zu verbieten, zumindest in Deutschland...
stimm, also: verklagt blizzard ... oder KAUFT DEN SCHEISS EINFACH NICHT!

Der Sandmann
2005-12-16, 20:26:00
Leute, die Software könnt ihr gerne verkaufen :)

Nur den Account halt nicht. Der liegt halt auf den Servern von Blizzard ...

Gast
2005-12-16, 21:57:30
Und wo ist das Problem die Accountdaten einfach mitzuverkaufen? Ich glaube nicht, dass Blizzard Accounts löscht, wenn man die Daten ändert.
Selbst wenn solche Fälle bekannt sind, dann bleiben die Daten einfach so wie sie sind und man bezahlt per Gamecard oder trägt halt ne andere Kontoverbindung ein.

Annator
2005-12-17, 00:45:34
Ähm ruf nen Freund an der das Spiel schon hat. Er instaliert es auf deinem Notebook spielt ne runde mit seinem Char und dann siehst du die performance.

Das gute an MMORPG ist halt das man sich von überall einloggen kann wo der Client installiert ist.

Gast
2005-12-17, 00:49:59
Und wo ist das Problem die Accountdaten einfach mitzuverkaufen? Ich glaube nicht, dass Blizzard Accounts löscht, wenn man die Daten ändert.
Selbst wenn solche Fälle bekannt sind, dann bleiben die Daten einfach so wie sie sind und man bezahlt per Gamecard oder trägt halt ne andere Kontoverbindung ein.

Jo, zumindest werden die auf Egay massenweise verkauft: http://search.ebay.de/wow-account_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenu mZ1QQfposZPostleitzaQQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQs acatZQ2d1QQsadisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Rumbah
2005-12-17, 02:08:09
Das Ganze sollte kein Problem sein, einige Freunde von mir haben das Spiel mit Account auch schon verkauft und es gab keine Probleme.

e][Pretender
2005-12-17, 13:32:58
Der Account ist Teil des Spiels, verkaufst du das Spiel, so natürlich die Accounts mit ... musst nur schön drauf hinweisen, dass du nicht die virtuellen Gegenstände etc verkaufst. Hab ich damals auch gemacht und gab keine Probleme.