PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN (Signalverstärker)


BigDaddy
2005-12-16, 14:20:52
Hallo ich hab internet im keller nach oben mit Wlan und die signalstärke schwankt und ich hab mal gehört das es en gerät gibt das die signal /übertragung besser macht und man dazwichen schaltet. Stimmt das ? wenn ja empfehlungen ? wenn ja welche mit link wenns geht.

GRU? SVen

Simon
2005-12-16, 19:10:23
Hallo ich hab internet im keller nach oben mit Wlan und die signalstärke schwankt und ich hab mal gehört das es en gerät gibt das die signal /übertragung besser macht und man dazwichen schaltet. Stimmt das ? wenn ja empfehlungen ? wenn ja welche mit link wenns geht.

GRU? SVen
Wie wär es anstelle mit einer besseren Antenne im Keller? Mit Pringels Dosen soll das recht gut gehen, meint mein KNT Dozent ;D
Mehr Strahlung abgeben darfst du wahrscheinlich nicht. Es gibt da Grenzen...

BigDaddy
2005-12-16, 20:19:28
also eine pringels dose über den wlan stick !! versteh ich das richtig :confused:

ok ich versuch mal

GRU? sven

Die_Allianz
2005-12-16, 20:34:00
ja es gibt solche geräte! in der letzten c't war eines drin!

Simon
2005-12-16, 20:48:59
Google (http://www.google.de/search?hs=ebf&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=wlan+pringle+antenne&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) sagt (Link Nummer 2) ;)

Botcruscher
2005-12-16, 21:24:38
Antenne basteln. Kuckst du Sig. Ist besser als Google. ;)

Simon
2005-12-16, 21:28:06
Antenne basteln. Kuckst du Sig. Ist besser als Google. ;)
Der Link zur Pringlesantenne (http://wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=antennen/yagi) steht auch bei mir im Skript. War nur zu faul zum Suchen ;D

BigDaddy
2005-12-17, 15:16:39
ok dann versuch ich mal mein Glück !! thx
SVEN

up¦²
2005-12-17, 22:48:40
Kannst auch eine sgn. WLAN-bridge strategisch dazwischen hängen :wink:

Wireless bridges are a very practical, easy, and in most cases inexpensive way to connect Ethernet LANs or extend the range of existing WLANs. They are quick to set up and easy to configure, making them an ideal choice to quickly set up voice and data networks.

http://www.wi-fiplanet.com/tutorials/article.php/1563991