PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX hat mich gekickt!!!


marci
2005-12-16, 15:04:51
Vor zwei tagen funktionierte noch meine E-Mail Adresse. Heute konnte ich keine E-Mails abrufen, also versuchte ich es mal über die Weboberfläche.
Es kam nur eine Fehlermeldung, das meine Kennung vom Systemadministrator gesperrt worden ist.

Was soll das? Hatte das jemand auch schonmal? Muss ich mir wieder einen neuen Account mit Max Musterman anlegen?

sun-man
2005-12-16, 15:05:51
AFAIk checken die die Daten ab und zu bei einigen. Bei wem etwas nicht stimmt wird halt abgeschlossen....

marci
2005-12-16, 15:11:36
dann mach ich mir ne zweite mustermann adresse bei web, die kicken wenigstens nicht deswegen

bye gmx, die gedanken sind frei...

Sylver_Paladin
2005-12-16, 15:41:48
WAr bei mir genauso...
Saftladen

Skullcleaver
2005-12-16, 15:45:35
Ein Saftladen weil ihr versucht sie zu verarschen und die es nicht mit sich machen lassen?

Die_Allianz
2005-12-16, 15:48:43
boah bei web kannste nur alle 15 min deine mails abrufen! Was ziemlich nervt!

marci
2005-12-16, 15:49:57
über imap gehts jede sekunde.

Gohan
2005-12-16, 15:50:43
GMX hat mich auch so ziemlich Grundlos rausgeschmissen, ohne Vorwarnung. Die hören von mir nie wieder.

darph
2005-12-16, 15:54:17
Oh Leute!

Alles umsonst haben wollen und dann Ansprüche stellen und sich beschweren, wenn man rausgeworfen wird, weil man die Formulardaten bei der Registrierung mit Müll gefüllt hat.

Mietet euch 'nen Webspace mit Domain, dann seid ihr euer eigener Herr und habt das Sagen.

Aber wenn ihr die Bedingungen eines kostenlosen Anbieters nicht akzeptiert, dann beschwert Euch nicht, wenn ihr dann auch konsequenterweise keine Leistung bekommt.

marci
2005-12-16, 15:57:14
Oh Leute!

Alles umsonst haben wollen und dann Ansprüche stellen und sich beschweren, wenn man rausgeworfen wird, weil man die Formulardaten bei der Registrierung mit Müll gefüllt hat.

Mietet euch 'nen Webspace mit Domain, dann seid ihr euer eigener Herr und habt das Sagen.

Aber wenn ihr die Bedingungen eines kostenlosen Anbieters nicht akzeptiert, dann beschwert Euch nicht, wenn ihr dann auch konsequenterweise keine Leistung bekommt.


ich beschwere mich ja nicht. nur seltsam, das ich schon seit ca 7 bis 8 jahren mit müll bei gmx drin stehe, und die mich jetzt erst kicken.


jetzt weis ich warum die mich gekickt haben und die höhren nie wieder von mir.

darph
2005-12-16, 15:59:03
ich beschwere mich ja nicht.
Stimmt, du nicht. :)

127.0.0.1
2005-12-16, 16:04:55
jetzt weis ich warum die mich gekickt haben und die höhren nie wieder von mir.


Dann setz schon mal auch web.de und 1und1 auf Deine Liste, die gehören, wie GMX, alle zu "United Internet". Wer weiss wer sonst noch.

Bin mal gespannt wann se mich kicken, hab da auch schon seit zig-Jahren ne Mustermann Addy ;D

Skullcleaver
2005-12-16, 16:19:44
schlund und partner auch noch.

http://www.unitedinternet.de/ da stehen alle.

Masterp
2005-12-16, 16:23:27
Ich finds ok denn ich nutze GMX für die Inet-Telefonie seit ne´n Monat und muss sagen, die haben von der Qualität aufgeholt. Ich finds nur ok wenn die mal aufräumen. Und wie Darph schon sagte: Wem es nicht passt, kann sich ja nen kommerziellen Anbieter zulegen!

kelo
2005-12-16, 16:31:21
Weil viele Spambeschwerden über dein Account rein kam? X-D

Jochen v1.0
2005-12-16, 18:41:58
Warum man da nicht seine richtigen Daten sondern nur müll angeben muss kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ihr werdet schon eure Gründe haben.....

Bei Web bekommst du nach der Anmeldung einen Brief per Post wo dein Regestrierschlüssel oder sowas drin ist.....also wirst du da wohl mit falschen Angaben nicht weit kommen

Tomi
2005-12-16, 18:46:39
Nun ja....GMX verkauft die Adressen sicher weiter. Postadressen sind die mit Abstand tiefste Goldgrube für Versender von Werbung, weil anders als Emailadressen kann man die mal nicht eben in 2min wechseln ;). Deswegen erzielen Postadressen denk ich mal am Markte die höchsten Preise und deswegen halte ich meine Postadresse wo es geht auch zurück.

PatkIllA
2005-12-16, 18:49:11
über imap gehts jede sekunde.Da braucht man gar nicht checken, weil man eine permanente Verbindung zum Server hat und der sich meldet, wenns Nachschub gibt.

Da lob ich mir doch meine eigenen Domains. Da werde ich auch nicht gekickt.

127.0.0.1
2005-12-16, 19:05:33
Nun ja....GMX verkauft die Adressen sicher weiter. Postadressen sind die mit Abstand tiefste Goldgrube für Versender von Werbung, weil anders als Emailadressen kann man die mal nicht eben in 2min wechseln ;). Deswegen erzielen Postadressen denk ich mal am Markte die höchsten Preise und deswegen halte ich meine Postadresse wo es geht auch zurück.


Genau so schaugts aus. Gebt nur überall eure echten Adressen und eure echten Telefonnummern an, dann wirds euch bestimmt nicht mehr langweilig. Wenn alle 5 Minuten irgend ne Tusse anruft weil Du "gewonnen" hast und Du nen grösseren Briefkasten und ne zusätzliche Papiertonne für all den Werbemüll brauchst. Viel Spass :D

Dragon
2005-12-16, 19:25:22
Ich hab seit einigen Jahren bei GMX meine richtigen Adressdaten angegeben und kann micht nicht daran erinnern, jemals wegen Mist angerufen worden zu sein oder unerwünschten Müll zugesendet bekommen zu haben.

desperado2000
2005-12-16, 19:26:20
Holt euch doch einfach ne Yahoo Addy.Spam Blockung ist dort beispielhaft.

Jochen v1.0
2005-12-16, 19:31:30
Ich hab seit einigen Jahren bei GMX meine richtigen Adressdaten angegeben und kann micht nicht daran erinnern, jemals wegen Mist angerufen worden zu sein oder unerwünschten Müll zugesendet bekommen zu haben.

Korrekt hab meinen GMX Account seid 5 Jahren und meinen von Web auch schon ne Weile.....beide mit richtigen Daten angegeben......und auch ich wurde noch nie in irgendeiner Weise belästigt......

marci
2005-12-16, 20:20:01
Warum man da nicht seine richtigen Daten sondern nur müll angeben muss kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ihr werdet schon eure Gründe haben.....

Bei Web bekommst du nach der Anmeldung einen Brief per Post wo dein Regestrierschlüssel oder sowas drin ist.....also wirst du da wohl mit falschen Angaben nicht weit kommen

das war mal.

habe im letzten jahr für fünf leute bei web.de ne email eingerichtet, keiner hat einen aktivierungscode bekommen.

Annator
2005-12-16, 22:06:11
Meine GMX ist Adresse ist schon seit 10 Jahren sinnfrei. Gekickt wurde ich aber noch nie. Vielleicht einfach mal nachfragen. :)

WTC
2005-12-16, 22:07:10
Ich hab seit einigen Jahren bei GMX meine richtigen Adressdaten angegeben und kann micht nicht daran erinnern, jemals wegen Mist angerufen worden zu sein oder unerwünschten Müll zugesendet bekommen zu haben.

Ack, hier sind einige echt paranioa... lest euch mal die AGB's durch, da steht bestimmt das die daten nicht an dritte weitergegeben werden, und da gmx doch recht "seriös" ist, kann ich mir nicht vorstellen das die da was weitergeben...

127.0.0.1
2005-12-17, 00:01:35
Das hat nix mit Paranoia zu tun sondern nur mit schlechten Erfahrungen :)

Kann ja sein dass GMX im Moment (!) seriös arbeitet aber was ist wenn der Laden mal von jemand anderem übernommen wird? Better safe than sorry...

Ich erinnere mich da gerne an ePost, die eMail Adresse fürs Leben. Waren am Anfang auch seriös, dann hat sich das Geschäftsmodell offenbar net so gerechnet wie sie es erwartet haben, die Werbung wurde immer mehr, selbst ganz frisch neu angelegte Mailadressen wurden sofort zugeSPAMt (wo hatten die wohl die Adressen her...) und am Ende wurde der ganze Laden abgestossen. Das war dann die eMail Adresse "fürs Leben". Und was mit den ganzen Nutzerdaten passiert ist möchte ich gar net wissen.

Ne, ne, ne, man muss da auch mal bisschen weiter denken, das hat nix mit Paranoia zu tun.

Ronny145
2005-12-17, 00:13:15
Das hat nix mit Paranoia zu tun sondern nur mit schlechten Erfahrungen :)

Kann ja sein dass GMX im Moment (!) seriös arbeitet aber was ist wenn der Laden mal von jemand anderem übernommen wird? Better safe than sorry...

Ich erinnere mich da gerne an ePost, die eMail Adresse fürs Leben. Waren am Anfang auch seriös, dann hat sich das Geschäftsmodell offenbar net so gerechnet wie sie es erwartet haben, die Werbung wurde immer mehr, selbst ganz frisch neu angelegte Mailadressen wurden sofort zugeSPAMt (wo hatten die wohl die Adressen her...) und am Ende wurde der ganze Laden abgestossen. Das war dann die eMail Adresse "fürs Leben". Und was mit den ganzen Nutzerdaten passiert ist möchte ich gar net wissen.

Ne, ne, ne, man muss da auch mal bisschen weiter denken, das hat nix mit Paranoia zu tun.



Dann hast du dir wohl die Bedingungen vorher nicht durchgelesen. Am Anfang war es kostenlos. Später konnte man den kostenlosen Tarif nur noch nutzen, wenn man sich bereiterklärt hat, diese Werbemails anzunehmen. Das war Absicht. Oder du musstest einen kostenpflichtigen Tarif nehmen.

sun-man
2005-12-17, 00:16:05
Ich hab ein GMX Konto mit 2 normalen und 2 Spieladressen (in einem Konto, geht ja). Ich hab sogar vor 2 Jahren eine Adresse als Spamtest angelegt. Nicht auf einer einzigen Spam angekommen. Der der damals meine *.de Adresse übernommen hat ist echt gearscht. Da kamen zum Schluß ~80-100 Spams/Day an.
Meien Frau hat seit ~2.5 Jahren eine und seit über nem Jahr ne andere Adresse (geheiratet ;) und kennt keinen Spam bei GMX....im Gegensatz zum extra angelegten Ebaykonto.

MFG

127.0.0.1
2005-12-17, 00:19:15
Ändert nichts an der Tatsache dass in dem Geschäft alles unheimlich schnellebig ist und "langfristig" eher in Monaten als in Jahren definiert wird. Was gestern noch seriös war kann es morgen schon nicht mehr sein. Ich bleibe daher bei meinem Rat im Internet möglichst wenig persönliche Daten preis zu geben, ein Rat der im übrigen auch von Datenschutzbeauftragten genau so gegeben wird. Aus gutem Grund.

Dead Man
2005-12-17, 00:20:39
Hab auch schon seit Jahren eine E-Dresse bei GMX, und kann mich bisher über den Service nicht beschweren. 1GB kostenlosen Platz für Mails finde ich alles andere als übel.

Die echten Adressdaten kann ja angeben, wer will. :smile:

MfG Dead Man

Vicious
2005-12-17, 15:25:24
Also ich kann mir vorstellen, dass nicht jeden die Lust überkommt, alle möglichen Daten anzugeben, nur um ne eMail Adresse nutzen zu können. Schließlich brauchen sie die ja nicht, oder doch :wink: ? GMX bietet den Service kostenlos an. Dafür hat man auch Werbung. Der Grund für präzisere Angaben zu meiner Person ist nicht gegeben. Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob er trotzdem komplette Adressen angibt, oder nicht.

mf_2
2005-12-17, 17:18:37
GMail bietet sogar über 2.6GB Speicher und eine schnelle Java-Oberfläche. Der Dienst sieht auch was die Werbeeinbindung eingeht seriöser aus. Keine bunten blinkenden Banner oder Pop-Ups. Sieht einfach besser aus. 1GB haben sie ja jetzt wohl fast alle bis auf web.de ( GMX, Hotmail etc )

Kira
2005-12-17, 18:11:50
also ich bin bei gmx mit my richtigen Details dabei und hab no Probs mit... würdet ihr doch genau so machen an deren Stelle: KICKEN. Ist doch sonst voll überflutet mit vielen Müll-Mails.

Müll Mail hab ich seit Jahren eine bei Yahoooooo :)

Thanatos
2005-12-18, 12:30:02
Bei Web bekommst du nach der Anmeldung einen Brief per Post wo dein Regestrierschlüssel oder sowas drin ist.....also wirst du da wohl mit falschen Angaben nicht weit kommen

Err, dass war glaube ich früher mal so, aber ich hab da auch schonmal so'n müll acc gemacht weil ich kein bock habe auf jeder mülligen seite auf der man unbedingt ne registrierung braucht (warrock ahoi) meine richtige e-mail anzugeben um dann doppelt so viele spam mails zu bekommen, nein danke.

Das funktioniert auch ohne probleme bei web.de .

Aber die e-mail adresse war schon genial, Mr.Junk@web.de ;D

GillianSeed
2005-12-22, 11:18:02
LOL mich hats heut auch erwischt, Account gesperrt.

StefanV
2005-12-22, 11:28:30
GMail bietet sogar über 2.6GB Speicher und eine schnelle Java-Oberfläche. Der Dienst sieht auch was die Werbeeinbindung eingeht seriöser aus. Keine bunten blinkenden Banner oder Pop-Ups. Sieht einfach besser aus. 1GB haben sie ja jetzt wohl fast alle bis auf web.de ( GMX, Hotmail etc )
Ganz ehrlich:

Von den Freemail Betreibern, die ich nutz(te), find ich Hotmail am besten.

Ok, man kanns nicht mit 'nem Mail Proggie nutzen, dafür aber mit 'nem Instant Massenger, der einem gleich neue Mails anzeigt :)

GMX ist IMO noch so brauchbar, Web.de ist in den letzten Jahren richtig kacke geworden, IMO...

Thanatos
2005-12-22, 14:01:38
GMail bietet sogar über 2.6GB Speicher und eine schnelle Java-Oberfläche. Der Dienst sieht auch was die Werbeeinbindung eingeht seriöser aus. Keine bunten blinkenden Banner oder Pop-Ups. Sieht einfach besser aus. 1GB haben sie ja jetzt wohl fast alle bis auf web.de ( GMX, Hotmail etc )

Jap, mit gmail bin ich auch sehr zufrieden, der spam filter funktioniert hervorragend und ich bekomme auch nicht so wie von web.de andauernd tolle neue Produkte vorgestellt -.-

Außerdem sind die server schön flott und der zugriff klappt immer problemlos, bin sehr zufrieden damit :)

Habe übrigens auch dort meine richtigen Daten angegeben.

Hatte auch mal ein web.de konto, welches ich aber aufgegeben habe, da ich in letzter Zeit etwa 200spam mails pro tag über dieses bekam :|

Bei gmail bekomm ich nedmal eine :)

mf_2
2005-12-22, 21:10:44
Ganz ehrlich:

Von den Freemail Betreibern, die ich nutz(te), find ich Hotmail am besten.

Ok, man kanns nicht mit 'nem Mail Proggie nutzen, dafür aber mit 'nem Instant Massenger, der einem gleich neue Mails anzeigt :)

GMX ist IMO noch so brauchbar, Web.de ist in den letzten Jahren richtig kacke geworden, IMO...
So ne Benachrichtigungsfunktion gibts bei Google auch, ebenfalls in nem Messaging Programm, nennt sich GoogleTalk. ist auch PopUp und ad-frei.

BigBen
2005-12-28, 15:42:04
Alter... heute wurde auch mein FreeMail-Account gesperrt! Ich nutze den schon seit vielen Jahren - das ist echt ärgerlich, da ich aufgrund dieses Threads fest vor hatte, meine vollständigen Daten einzutragen. Tja, zu spät. :(

Mit einem anderen Account bin ich sogar Kunde bei denen. Mal sehen, ob die mit sich reden lassen.

Edit: Andererseits juckt es mich nicht sonderlich, weil ich mit der E-Mail-Adresse einen Kompromiss eingehen musste und mir langfristig sowieso eine Neue zugelegt hätte.

Abraxaς
2005-12-28, 15:53:59
boah bei web kannste nur alle 15 min deine mails abrufen! Was ziemlich nervt!

Bei mir ist das nicht so :|

Tomi
2005-12-28, 16:29:58
Dann gehst Du entweder nicht über POP3 oder bist (unwissentlich) Club Mitglied. Bei Web.de kann man durchaus schnell Clubmitglied werden, auch wenn man es garnicht will :D. Und natürlich ist das kostenpflichtig.

Schrotti
2005-12-28, 16:41:55
Warum man da nicht seine richtigen Daten sondern nur müll angeben muss kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ihr werdet schon eure Gründe haben.....

Bei Web bekommst du nach der Anmeldung einen Brief per Post wo dein Regestrierschlüssel oder sowas drin ist.....also wirst du da wohl mit falschen Angaben nicht weit kommen

Dann muss ich was verpasst haben denn ich bekam nie Post und meine Mailadressen funktionieren einwandfrei.

Mfg Schrotti

Abraxaς
2005-12-28, 16:55:29
Dann gehst Du entweder nicht über POP3 oder bist (unwissentlich) Club Mitglied. Bei Web.de kann man durchaus schnell Clubmitglied werden, auch wenn man es garnicht will :D. Und natürlich ist das kostenpflichtig.

Stimmt nutze atm keinen Clienten aber ich kann mich auch nicht entsinnen,dass es früher nur alle 15 Minuten ging. Im Club bin ich nicht und das ist auch gut so;)