PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacrifice


BlackArchon
2002-07-18, 23:30:34
Hi@all!

Ich habe seit längerer Zeit wieder mal Sacrifice ausgegraben.
Für alle, die das nicht kennen: Dieses Game kam Ende 2000 raus. Es ist ein Third-Person-Echtzeit-Strategie-Spiel mit absolut endgeiler Grafik. Damals sind gerade die sauteuren Geforce2 GTS-Karten rausgekommen, dabei braucht man unter einer Geforce3 gar nicht erst anzufangen, das zu spielen (wenns toll aussehen soll).

Also auf jeden Fall hatte ich das zuletzt mit einem TB@1300, 256 MB SDRAM und einer Geforce3 gespielt. Jetzt hab ich einen XP 1700+, 512 MB DDR-RAM und eine Geforce4 Ti 4200@275/550. Nur ist die Performance seit damals nicht besser geworden. In großen Schlachten mit 80.000-100.000 Polygonen (im Spiel mit 2x F8 anzeigbar) sinkt die Leistung auf unter 20 fps (auch mit dem Framelimiter).

Was soll das? Ist das Game nun grafik- oder cpu-limitiert? Und brauch man denn wirklich einen Pentium 4 mit 5 GHz und einer Geforce7 um das absolut flüssig zu spielen???

pubi
2002-07-19, 13:54:11
das ist halt eins von den spielen, das nie dem pc entsprechend, und sei er noch so genial, laufen wird (siehe ultima9)

Amokles
2002-07-19, 18:02:32
Wenn man in ner großen Schlacht steckt
zieht das natürlich an CPU und Grafik!

Was ist auch so schlimm daran das es auf 20 fps runter geht???

Solange du weisst wo was hinfliegt is es doch ok!

Ich hatte das Spiel bei meiner Karte dabei und fand es acuh super aber zu schwierig!

Darkstar
2002-07-21, 10:48:01
Den Patch #3 hast Du installiert? Vielleicht ist irgendeine Option falsch eingestellt (FSAA, Auflösung zu hoch, o. ä.).