BlackArchon
2002-07-18, 23:30:34
Hi@all!
Ich habe seit längerer Zeit wieder mal Sacrifice ausgegraben.
Für alle, die das nicht kennen: Dieses Game kam Ende 2000 raus. Es ist ein Third-Person-Echtzeit-Strategie-Spiel mit absolut endgeiler Grafik. Damals sind gerade die sauteuren Geforce2 GTS-Karten rausgekommen, dabei braucht man unter einer Geforce3 gar nicht erst anzufangen, das zu spielen (wenns toll aussehen soll).
Also auf jeden Fall hatte ich das zuletzt mit einem TB@1300, 256 MB SDRAM und einer Geforce3 gespielt. Jetzt hab ich einen XP 1700+, 512 MB DDR-RAM und eine Geforce4 Ti 4200@275/550. Nur ist die Performance seit damals nicht besser geworden. In großen Schlachten mit 80.000-100.000 Polygonen (im Spiel mit 2x F8 anzeigbar) sinkt die Leistung auf unter 20 fps (auch mit dem Framelimiter).
Was soll das? Ist das Game nun grafik- oder cpu-limitiert? Und brauch man denn wirklich einen Pentium 4 mit 5 GHz und einer Geforce7 um das absolut flüssig zu spielen???
Ich habe seit längerer Zeit wieder mal Sacrifice ausgegraben.
Für alle, die das nicht kennen: Dieses Game kam Ende 2000 raus. Es ist ein Third-Person-Echtzeit-Strategie-Spiel mit absolut endgeiler Grafik. Damals sind gerade die sauteuren Geforce2 GTS-Karten rausgekommen, dabei braucht man unter einer Geforce3 gar nicht erst anzufangen, das zu spielen (wenns toll aussehen soll).
Also auf jeden Fall hatte ich das zuletzt mit einem TB@1300, 256 MB SDRAM und einer Geforce3 gespielt. Jetzt hab ich einen XP 1700+, 512 MB DDR-RAM und eine Geforce4 Ti 4200@275/550. Nur ist die Performance seit damals nicht besser geworden. In großen Schlachten mit 80.000-100.000 Polygonen (im Spiel mit 2x F8 anzeigbar) sinkt die Leistung auf unter 20 fps (auch mit dem Framelimiter).
Was soll das? Ist das Game nun grafik- oder cpu-limitiert? Und brauch man denn wirklich einen Pentium 4 mit 5 GHz und einer Geforce7 um das absolut flüssig zu spielen???