PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel zu früh.....


alex_x
2002-07-18, 23:34:38
hi


meiner meinung nach hätte ati den r300 chip erst anfang 2003 prästentieren sollten,weil ich finde diesen zeitpunkt noch zu früh,2001 wurde erst der r200 gelauncht und das war erst vor knapp (1!)jahr,und wie viele besitzen überhaupt schon eine grafikkarte mit dem r200? ach ist ja auch egal.nur mein gefül sagt mir das ist noch alles viel zu früh mit dem r300 und ich möchte gerne wissen wie euer gefül dazu ist.

gruß:alex;D ;D ;D

Salvee
2002-07-18, 23:54:18
Da fällt mir nur ein martialisches Filmzitat ein:
'Wenn du den Krieg überleben willst, musst du selbst zum Krieg werden' (John J. Rambo)
sprich gegen eine so aggressive Firma wie nVIDIA helfen höchstens ebenso aggressive Gegenprodukte, sonst endet man wie TDFX.
Kino bildet eben ;D;D;D

Rumbuddel
2002-07-19, 00:44:55
Hm, ich denke ATI bleibt gar nix anderes übrig, als den R300 so schnell wie möglich zu launchen. Denn 1. ist es für den OEM Markt sehr wichtig, im High-end Segment vertreten zu sein. Man sehe sich doch die ganzen AMD 2000+ oder P4 Systeme an, in denen eine total überforderte GF4 MX werkelt. Aber der Name nVIDIA zieht eben.
Zum anderen ist der GF4 TI 4200 zu gut und zu preiswert, als daß die R 8500 da lange gegen halten kann. Und all diejenigen, die GF2/3 Besitzer sind und sich überlegen zu investieren -Morrowind, UT 2003, Dungeon Siege, Neverwinter u.a. Spiele zeigen bei Qualitativ hochwertigen Settings schnell die Grenzen von GF2/3- steht als erste Alternative dann ein ATI Chip ins Haus, der einen gewaltigen Performancesprung hinlegt und mit DirectX9 gut gerüstet ist.
Und mit nem Die Shrink auf 0.13 und damit verbundener höherer Taktzahl läßt sich auch ein NV30 später gut kontern.

so long