PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset funktioniert nicht


Ronny
2005-12-16, 16:20:32
Hallo

Hab heute mit der Post mein Headset und 2 andere Baugleiche bekommen.
Bei allen drei geht das Mikrofon nicht. Ich nehme an das es nicht an den Headsets liegt.
Hab die einstellungen die hir (http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_xp.html) beschrieben wurde verwendet.
Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ist der Mikrofoneingang an meinem PC defekt?
Hab auch nachgesehen ob die ein und ausgänge für Woofer umbelegt wurden, aber dem war auch nicht so. Alles Standart.
Was hats?
mfg
Ronny

Gast
2005-12-16, 17:32:23
Wenn du Hilfe willst, solltest du schon ein paar mehr Infos rausrücken. Was für ein Headset? Welche Soundkarte? Wie verkabelt? Welche Einstellungen? Was hast du bisher unternommen um das Problem zu lösen? Fragen über Fragen...

Ronny
2005-12-16, 18:04:41
Die einstellungen die ich im angegebenen Link geschrieben habe habe ich achon alle durch.
Sound is MCP-T onboard von Nvidia.
Verwende normalen Mikrofon eingang und Audio Ausgang.
Die Headsets sind Typhoon HIR (http://images.google.at/imgres?imgurl=http://geizhals.at/img/pix/96519.jpg&imgrefurl=http://www.heise.de/preisvergleich/a96519.html&h=225&w=300&sz=8&tbnid=z2kDP19nTe4J:&tbnh=83&tbnw=111&hl=de&start=14&prev=/images%3Fq%3Dtyphoon%2Bheadset%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN)

Ronny
2005-12-18, 15:55:59
Hab jetzt das Headset auf einem anderen PC getestet und es läuft. hatte aber die selben einstellungen wie bei mir.
Hab auch schon neue treiber installiert.
Weis nicht mehr weiter. Gibts im Bios oder sonst noch wo was wo man Onboard sound deaktivieren kann?
mfg
Ronny




EDIT: Hab mir jetzt eine Soundkarte geholt um 7€, jetzt läufts.