PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlichtkathode und CS601, wohin damit?


Unregistered
2002-07-18, 23:37:48
hi,
ich habe eine kaltlichtkathode(blau, ~25cm) geschenkt bekommen, nur weiss ich nicht, wohin ich die kathode bauen soll! ich habe eine cs601 gehäuse, aber ohne modifikationen und löcher mag ich eigentlich auch nicht reinschneiden ;).
kann man die kathode irgendwie hinter die plastikblende des cs601 bauen, sodass das licht durch die vorderen/unteren luftschlitze nach aussen scheinen kann?

geforce
2002-07-18, 23:51:29
Originally posted by Unregistered
hi,
ich habe eine kaltlichtkathode(blau, ~25cm) geschenkt bekommen, nur weiss ich nicht, wohin ich die kathode bauen soll! ich habe eine cs601 gehäuse, aber ohne modifikationen und löcher mag ich eigentlich auch nicht reinschneiden ;).
kann man die kathode irgendwie hinter die plastikblende des cs601 bauen, sodass das licht durch die vorderen/unteren luftschlitze nach aussen scheinen kann?

Glaub kaum das das geht! ;)

kenny550
2002-07-19, 14:01:43
Hi, unreg....

Also ich glaub kaum, dass irgendetwas von dem Licht nach außen dringt. Das ganze Lohnt sich nur mit nem Loch im Gehäuse.

....Naja wenn Du überhaupt nichts damit anzufangen weißt, ich könnt' sie gut gebrauchen!! LOL!!

mfg kenny

[scorpion]
2002-07-24, 10:25:33
die Front müsstest du komplett abnehmen, is etwas schwierig. Wenn du Kathode nicht zu groß im Durchmesser ist könntest du die zwischen Metallwand und Frontblende einbauen können. Ansonsten siehts schlecht aus

geforce
2002-07-24, 12:40:05
Wiso machst du die Kathode nicht hierher:

http://mitglied.lycos.de/gef0Rce/innen-klein.JPG

Dr.Doom
2002-07-24, 15:30:11
Originally posted by geforce
Wiso machst du die Kathode nicht hierher:
Vielleicht, weil man das Licht sonst nicht sieht (vgl. Startbeitrag)!?

[scorpion]
2002-07-24, 17:03:15
das Licht soll doch vorn raus strahlen. Dein Bild zeigt für mich ne günstig Position für ein Window in der Seitenwand

geforce
2002-07-24, 17:06:45
Originally posted by Dr.Doom

Vielleicht, weil man das Licht sonst nicht sieht (vgl. Startbeitrag)!?

Habs auch gelesen, ist das so schlimm da ein Window reinzusägen!?

dslfreak
2002-07-24, 17:24:09
Du kannst auch die Lüfter öffnungen absägen ist ganz einfach und dann scheint es wenigstens vorne unt hinten raus. Und bei durchsichtigen Lüftern sieht das geil aus. Hatte ich bei mir gemacht bzw. mein Vater;D ;D ;D bevor ich zum silent pc umgestiegen bin.

geforce
2002-07-24, 17:48:40
Originally posted by dslfreak
Du kannst auch die Lüfter öffnungen absägen ist ganz einfach und dann scheint es wenigstens vorne unt hinten raus. Und bei durchsichtigen Lüftern sieht das geil aus. Hatte ich bei mir gemacht bzw. mein Vater;D ;D ;D bevor ich zum silent pc umgestiegen bin.

Das sieht geil aus! Mach ich auch gerade so. Einfach nur cool - wenn das so an die Wand schimmert! :)

dslfreak
2002-07-24, 17:49:59
Yep aber jetzt ist die röhre draußen, da silent pc jede wärmequell schlecht ist.

Dr.Doom
2002-07-24, 22:32:53
Originally posted by dslfreak
Yep aber jetzt ist die röhre draußen, da silent pc jede wärmequell schlecht ist.
Und wieso heisst das Ding Kaltlichtkathode ??? ?

geforce
2002-07-24, 23:01:55
Originally posted by Dr.Doom

Und wieso heisst das Ding Kaltlichtkathode ??? ?

;D;D;D

[scorpion]
2002-07-24, 23:05:06
Kalte farben sind heller als Warme Farben. Das ist der einzige Grund. Sie sind heller als Neonröhren und sind glaub auch effektiver. Produzieren nicht so viel Wärme.

geforce
2002-07-25, 01:20:22
Originally posted by neo_seb
Kalte farben sind heller als Warme Farben. Das ist der einzige Grund. Sie sind heller als Neonröhren und sind glaub auch effektiver. Produzieren nicht so viel Wärme.

Ich habe eine drinne. Die wird nichtmal fühlbar warm! ;)

Bulle
2002-07-26, 12:20:17
Naja... so ein teil wird aber sicher wärmer als keine :D

und in einem gedämmten System sind die löcher, wo´s durchschimmern könnte ja eh vollgestopft... und was will man mit ner röhre, die man nich sieht??? Jedesmal rechner aufmachen is ja etwas dümmlich :D