PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, die 100.001


Undertaker
2005-12-16, 16:50:45
hi

auch ich habe mal wieder ei problem, das 3. mal das ich etwas ersteigert habe und schon das 2. mal das sich der verkäufer nicht meldet :mad:

http://cgi.ebay.de/2x-Teufel-Concept-E-Satelliten-Lautsprecher-Boxen-NEU_W0QQitemZ7572585964QQcategoryZ75917QQrdZ1QQcmdZViewItem

wielange sollte ich noch warten, etwas zu unternehmen? nach 2 tagen kann man ja zumindest schoneinmal eine e-mail erwarten oder? ach ebay ist doch echt das letzte... :mad:

mfg undertaker

edgecrusher
2005-12-16, 16:53:14
naja ich hatte das auch, auch nach 5 tagen hatte er sich nicht gemeldet, dann 2 tage später war das paket da, was ich allerdings nicht toll find is, das er dann auch keine positive bewertung gegeben hat, ebend halt nur die transaktion und von mir hat er eine bekommen. einfach warten, wenn das paket nach 7 tagen (werktagen) nicht da is, dann nochmal melden

Tomi
2005-12-16, 18:43:16
Tja...der Threadstarter wartet offenbar darauf, dass er überhaupt erstmal Geld überweisen kann...nämlich auf die Bankverbindung. Insofern ist wohl kaum mit einem unverhofften Paketeingang zu rechnen ;).

Kenn ich das Problem...deswegen biete ich bei Auktionen ohne "Überweisung plus" nur im absoluten Notfall.

Undertaker
2005-12-16, 20:10:26
dito.. und ich wollte die sachen bis weihnachten haben :mad:

Annator
2005-12-16, 21:54:01
Naja bei 400+ Bewertungen sollte der Verkäufer schon wissen was er tut. Meistens passiert sowas, weil der Verkäufer auf anderen Wegen seine Sachen schon verkloppt hat oder das der Endpreis einfach zu niedrig ist. :)

-error-
2005-12-16, 22:10:51
Hmm. Ich habe mich mal 2 Tage lang nicht gemeldet, aber das Geld gleich überwießen.

Das Geld hat er dann zurücküberwießen und meinte, das ich mich nicht gemeldet habe.

Der Preis war ihm zu niedrig. Solche Leute sollte man gleich sperren, elende Arschlöcher.

Ne richtig negative Bewertung musste ich natürlich dann reinknallen. ;D

Annator
2005-12-16, 22:22:04
Man kriegt nur leider auch eine zurück. :( Noch so ein Fehler im ebay System. :(

Undertaker
2005-12-16, 22:35:32
das stört mich nicht... hab eh nur eine bewertung bis jetzt... mach ich mir eben nen neuen acc :D

Annator
2005-12-16, 22:50:18
das stört mich nicht... hab eh nur eine bewertung bis jetzt... mach ich mir eben nen neuen acc :D

Na dann. :)

CrazyHorse
2005-12-17, 15:11:53
Passiert das bei kommerziellen Anbietern automatisch mit dem Bewerten, also durch einen Bot? Oder wird das auch bei Verkäufern mit zig Transaktionen täglich manuell gemacht?

Wenn Letzteres der Fall wäre muss man eben mit dem Geben einer schlechten Bewertung bis eine Minute vor dem Ablauf der Bewertungsfrist warten und sie dann bringen. Oder geht das so nicht wie ich mir das vorstelle?

Undertaker
2005-12-17, 15:48:55
wielange bin ich denn an meinen kauf gebunden? dh. wann kann ich, wenn der verkäufer mir seine daten nicht zukommen lässt, abspringen?

Santini
2005-12-17, 15:52:47
Mich haben 2 Leute garnicht bewertet,ich hab aber keinen Bock denen hinterherzurennen.

mf_2
2005-12-17, 16:57:15
Mich haben bis jetzt ca 20 leute garned bewertet, aber sie haben sich auch ned über die Ware beschwert. manche von denen haben einfach ihren eBay acc schon wieder gelöscht. naja solang ich mein geld und die meine ware haben is ja alles ok, auch ohne bewertung...

Undertaker
2005-12-19, 12:20:50
wielange bin ich denn an meinen kauf gebunden? dh. wann kann ich, wenn der verkäufer mir seine daten nicht zukommen lässt, abspringen?

Undertaker
2005-12-19, 18:03:39
jetzt reicht es mir aber:

ich habe dem heute geschrieben, das ich ihn, wenn er sich bis morgen abend (wäre 6 tage nach dem kauf) nicht meldet, ihn negativ bewerten werde

daraufhin bekomme ich endlich eine antwort, und zwar diese:

"Guten Tag,
bezahlen Sie erst mal dann verschicke ich auch.
Werde die Mail wegen Bewertungserpressung an die Ebay Sicherheitsabteilung
weiterleiten."

jetzt reicht es aber :mad: ich will ja überweisen aber wenn ich keine daten bekomme :mad: :mad: :mad:

onkel2003
2005-12-19, 18:36:21
jetzt reicht es mir aber:

ich habe dem heute geschrieben, das ich ihn, wenn er sich bis morgen abend (wäre 6 tage nach dem kauf) nicht meldet, ihn negativ bewerten werde

daraufhin bekomme ich endlich eine antwort, und zwar diese:

"Guten Tag,
bezahlen Sie erst mal dann verschicke ich auch.
Werde die Mail wegen Bewertungserpressung an die Ebay Sicherheitsabteilung
weiterleiten."

jetzt reicht es aber :mad: ich will ja überweisen aber wenn ich keine daten bekomme :mad: :mad: :mad:

negativ: und fertig

3 tage nach auktion soll er sich eingeltich melden laut Ebay AGB

wenn er dich negativ zurück bewertet wovon du ausgehn kannst, schreibe ein kommentar, wie. ihn war es zu wenig geld er will nicht liefern ;-) das kommt immer gut :cool:

CrazyHorse
2005-12-19, 20:43:32
Wie ist denn mein Vorschlag den ich hier gemacht habe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3787858&postcount=10

Ist das möglich? Oder doch nicht? Wenn ja bräuchtest du nur etwas Geduld.

Undertaker
2005-12-19, 21:05:21
ich glaube nicht das der verkäufer einen bot nutzt, hat ja auch "nur" 500 bewertungen... desweiteren wäre eine negative bewertung das letzte was mich stört, mein acc ist wie gesagt noch fast neu (1 bewertung), kann den also ruhig aufgeben und mir einen neuen machen...

Undertaker
2005-12-19, 21:20:15
ach ja: bei ebay (http://cgi.ebay.de/2x-Teufel-Concept-E-Satelliten-Lautsprecher-Boxen-NEU_W0QQitemZ7572585964QQcategoryZ75917QQrdZ1QQcmdZViewItem) steht, dass es sich um einen gewerblichen verkäufer handelt... kann ich hier nicht aufgrund des FAG einfach vom kauf zurücktreten (auch wenn es sich um eine auktion handelt)?

mf_2
2005-12-19, 22:23:07
Das FAG greift definitiv AUCH bei Auktionen, wieso sollte es dort nicht greifen? Gewerbliche Verkäufer sidn weiterhin verpflichtet, auf das 14-tägige Rückgaberecht hinzuweisen. Tun sie dies nicht, hat der Käufer ein unbegrenztes Rückgaberecht so weit ich weiss.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das mit dem Zurücktreten auch gilt wenn die Ware schon verschickt wurde. Es sollte aber schon so sein, wäre doch logisch!

Undertaker
2005-12-20, 10:24:08
und ich bin auch nicht verpflichtet irgendwelche ebay-gebühren mitzutragen? na dann setze ich dem ganzen schlamassel sofort ein ende :P

Undertaker
2005-12-20, 15:46:32
lol! der verkäufer hat doch echt einen an der waffel ;D ;D ;D

soll ich euch mal erzählen wie die sache weitergeht? also:

ich biete dem verkäufer an, dass ich von der auktion zurücktrete, da ich nach 6 tagen noch keine kontodaten habe und bereits einen anderen verkäufer gefunden habe

gleichzeitig wende ich mich an ebay, da mir der verkäufer mit der ebay-sicherheitsabteilung gedroht hatte und schildere die situation

ich erhalte folgende mail:

"Betreff: eBay-Mitteilung: Einvernehmliche Einigung wegen des nicht bezahlten bzw. zurückgegebenen Artikels mit der Artikelnummer ***** Ihre Antwort ist erforderlich.

Hallo *****,

wir setzen uns wegen des folgenden Artikels mit Ihnen in Verbindung: 2x Teufel Concept E Satelliten Lautsprecher Boxen @NEU@ (Artikelnummer ******)

Der Verkäufer ****** hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für obigen Artikel nicht abzuschließen (etwa weil Sie den Artikel gegen Rückerstattung zurückgegeben haben). Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

Bitte antworten Sie bis 27. Dez. 2005 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen."


ich stimme zu, bekomme daraufhin diese mail:

"Betreff: Unstimmigkeit wegen des nicht bezahlten Artikels mit der Artikelnummer ****** bei eBay beigelegt.

Hallo ****,

Sie und Ihr Handelspartner haben uns mitgeteilt, dass die Unstimmigkeit wegen des Artikels 2x Teufel Concept E Satelliten Lautsprecher Boxen @NEU@ mit der Artikelnummer ******* einvernehmlich beigelegt wurde.

Damit sind Sie von sämtlichen Verpflichtungen gegenüber ****** in Bezug auf diesen Artikel entbunden.

Mit freundlichen Grüßen,

eBay"

endlich alles geklärt, denke ich, aber weit gefehlt...

eben erreicht mich diese mail des verkäufers:

"Jetzt zum dritten Mal,
Sehr geehrtes eBay-Mitglied,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Versteigerung der

Teufel Concept

Geben Sie unbedingt als Überweisungszweck die eBay-Artikelnummer an.

Nach Zahlungseingang wird die "Teufels Ware" mit DPD versichert versendet!

Bankverbindung:

An: ******

******

Konto: ******

BLZ: ******

Überweisungsbetrag in Euro: ******

Für Auslandsüberweisungen:

Inhaber: ******"


ja sag mal hackt es bei den typen? ;D

1. das ist das 1. mal das sie mir die überweisungsdaten senden
2. so eine mail sollte doch nicht 6 tage nach kauf kommen, oder?
3. haben wir uns wenige stunden vorher auf eine rückabwickelung geeinigt :uhammer:

oh mein gott...

mf_2
2005-12-20, 20:09:14
Tja, da kannst du jetzt entweder pokern und das Geld überweisen oder ihn ( den Verkäufer ) an die Auflösung des Geschäftes erinnern. Da wollte sich wohl einer eBay Gebühren sparen ;)

onkel2003
2005-12-20, 20:38:25
eine gute art sich die Verkaufsprovision zu sparen

auf die mail von ebay hätte ich geantwortet, will ware kaufen verkäufer gibt aber nicht kontodaten raus, dann hääte er die Verkaufsprovision nicht zurück bekommen.

quasi hast du ihn jetzt noch ein gefallen getan das er sie doch zurück bekommen hat.

und noch besser, er kommt jetzt und gibt doch kontodaten ;-)

gut der type.

Undertaker
2005-12-20, 21:10:39
hmm, ich habe ihm nochmal gesagt das ich zurückgetreten bin... aber ihr habt mich auf die idee gebracht, das werde ich gleich mal ebay melden das er die provision bescheißen wollte... :D

nino
2005-12-23, 12:03:54
hab mir vor ein paar wochen bei ebay ein zlaman zf-700 cu und nen nb kühler bestellt... naja sah soweit alles ganz gut aus, nach 2 tagen hab ich ne versandbestätigung bekommen. als das paket 3 tage später nicht da war, hab ich ihn angemailt, wo das paket wohl bleibt. schreibt er er hat die ware noch nicht (in der mail stand "in 1 tagen da"). wieso er dann ne versandbestätigung schickt konnte oder wollte er nicht sagen... naja hab ich gesagt, wenn das paket bis zum wochenende da ist (war ein montag) geht das für mich in ordnung. naja, weil sonst nix weiter von ihm kam hab ich ihm donnerstag geschrieben ob das paket denn nu freitag bei mir ist. sagt er er kann es nicht garantieren... ja wie jetzt?! entweder er hat es donnerstag losgeschickt dann sollte es rechtzeitig ankommen oder nicht. hab ich ihm geschrieben dann soll er mir das geld zurücküberweisen (donnerstag). montag war das geld noch nicht da, ich schreib ihn also wieder an. er hat dann über ebay beantragt, dass er seine gebühren zurückbekommt und wollte dann das geld überweisen. ok, zugestimmt, und aufs geld gewartet. schreib ihn heute an "wo bleibt denn das geld"... bekomm ich die antwort "habe die ware bekommen und losgeschickt."... bitte?! hab ich mich etwa nicht klar genug ausgedrückt, dass ich das geld zurück haben möchte? son a.... wenn er das geld inkl rückversand nicht überweist, werd ich mal ebay schreiben... immerhin hat er ja die gebühren für die zwei artikel wieder zurück.... find das ne verdammte sauerei.. was sind das denn für idioten? verkauft was, was er nicht hat. wir einigen uns darauf dass das geld zurückkommt... und was ist? meine fresse bin ich grad sauer auf den kerl