PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monkey island 3 geht nicht mit der geforce 6800


Gast
2005-12-16, 17:52:46
oh mann da hab ich mal wieder das alte spiel rausgekramt und nu läuft es nicht.gibt es da bekannte probleme mit MI3 und einer geforce 6800?
grafikkartentreiber ist der letzte offizielle der aktuell auf der webseite ist.

wer kann mir helfen?

hoodeknoode
2005-12-16, 18:34:52
kann sein das deine grafikkarte zu alt ist für den aktuellen treiber ich hatte mal ne geforce 4 doch mit den aktuellen treibern die es heute dafür gibt läuft kein einziges spiel probiers mal mit nem älteren

Saw
2005-12-16, 19:02:48
Kann es eher sein,dass das Spiel Probleme mit Windows Xp hat ?

Scrappy
2005-12-16, 19:17:08
Sollte unter XP im "Win98 Kompatibilitätsmodus" laufen...ansonsten alternativ auch im ScummVM spielbar

CSX
2005-12-16, 19:33:28
Da Monkey Island 3 keine 3D Beschleunigung hat dürfte die Grafikkarte ziemlich egal sein (das war eins meiner ersten PC Spiele, damals hatte ich ne S3Virge mit 4MB Grafikspeicher und da lief's wie ne 1)
Ansonsten wie schon erwähnt ScummVM (http://www.scummvm.org/) benutzen.

Gast
2005-12-17, 10:20:56
Meinst du mit nicht laufen, du kannst MI laden anfangen zu spielen und es stürtzt ab oder startet es gar nicht?
Wenn es nicht startet: über den Launcher, der autom. von CD kommt geht es nicht bei mir. Über den Launcher aus dem Startmenü, sprich von Festplatte geht MI3 sogar ohne Kompatibilitätsmodus, einfach so.

Gast
2005-12-17, 15:37:03
Da Monkey Island 3 keine 3D Beschleunigung hat
:D Schau dir mal die Optionen an! (Ja, ich weiß, was kommt, wenn man draufklickt)