PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drive Crypt Plus Pack (DCPP) - Festplatte entschlüsseln??


Gast
2005-12-16, 19:07:26
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich in meinem System 2 Festplatte à 80GB, auf der ersten sind 2 Partitionen (Windows und Spiele) die zweite Festplatte ist komplett für Eigene Dateien.
Nun habe ich mit DCPP alle Partitionen verschlüsselt, die Keystore befindet sich in Eigene Dateien (habe deshalb auch eine Kopie auf meinem Mp3 Stick gezogen).

Die beiden Partitionen der ersten Festplatte wurden ohne Probleme verschlüsselt, bei der zweiten Festplatte kamen allerdings Fehler (vielleicht wegen der eingeschalteten NTFS Kompression?)
Das brachte das Ergebnis, dass die Platte nicht korrekt verschlüsselet wurde und in drive crypt selbst nur das ! Ausrufezeicehn steht.
Auch das angebotene Fortsetzen bringt nichts.

So, leider habe ich einen scheiss blöden Virus auf dem PC,
welcher eine Neuinstallation von Windows unerlässlich macht.

D.h. ich muss nun wieder die Festplatten entschlüsseln, um Windows installieren zu können.
(ansonsten wird keine festplatte im installationsbildschirm angezeigt)

Wie kann ich jetzt aber die zweite, teileweise Fehlerhaft verschlüsselte FEstplatte wieder vollständig entschlüsseln??
Denn unter DCPP steht zwar "unvollständig", allerdings sieht man das laufwerk genauso nicht wie die anderen, es ist also teilweise verschlüsselt..

weiß einer rat??

klar für die windows installation selbst ists ja egal, allerdings möchte ich irgendwann die festplatte richtig verschlüsseln..

Gast
2005-12-16, 19:24:16
Mach die Platte doch einfach platt (Partition löschen, neu anlegen, formatieren).

Gast
2005-12-16, 19:30:37
Hallo,
sicher, das wäre die einfachste lösung.
nur ist die ziemlich voll mit wichtigen daten..
klar das wäre die letzte lösung, alle daten sortieren und auf ne andere partition kopieren.

aber ich wollte erstmal nach ner anderen lösung suchen

PatkIllA
2005-12-17, 11:28:30
Wo ist das Problem? Backup? Ohne Backup keine wichtige Daten und andersrum.

Gast
2005-12-18, 15:13:27
Habe die Daten jetzt rüberkopiert, und die partitionen nochmal neu angelegt.
Diesmal möchte ich aber die platten aber richtig und sinnvoll verschlüsseln.

also zurzeit habe ich zwei Partitionen; C: Windows, D: Daten.
Den Keystore habe ich unter D: Daten abgelegt, einen Key generiert, für C Bootauth installiert und C: schon verschlüsselt.
Wie sieht es aber nun mit D aus? Wenn ich die Festplatte doch verschlüssele, dann komme ich nicht mehr an den Keystore ran?
Müsste ich den dann auf C: kopieren, da die Festplatte per Bootauth "freigeschalten" wird?