PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Videos


ice cool69
2005-12-16, 19:33:14
Manche Videos von mir (egal ob wmv, avi oder mpeg oder mpg) sehen extrem komisch aus: Wie die Wärmehitzkamera aus Splinter Cell. Wie gesagt, nicht alle aber manche Videos, jedoch immer die selben, produzieren diesen Fehler. Weiß jemand Rat woran das liegt und was man machen kann? einfach irgendwelche Codecs installieren? Wenn ja wo kriege ich die her?

Mosjoe
2005-12-16, 20:18:46
Hast du rein zufällig eine Nvidia-Graka und einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber dafür drauf? Es gab mal das Problem, dass der Forceware-Treiber von NV schuld an falscher Farbdarstellung bei Videos war (weiß jetzt nicht mehr welcher das war).

ice cool69
2005-12-16, 20:24:29
Nein, es handelt sich um eine radeon grafikkarte, ich glaube es sind sehr aktuelle treiber drauf.

Black-Scorpion
2005-12-16, 21:14:41
Bei WMP9 die wmv Beschleunigung dektivieren und neu booten.
Bei WMP10 die beiden Patches von M$ installieren.

Aktualisierung für Windows Media Digital Rights Management-kompatible Player (http://support.microsoft.com/?kbid=891122)
und
Update zur Aktivierung der DirectX-Videobeschleunigung (DirectX Video Acceleration, DXVA) von Windows Media Video-Inhalten in Windows Media Player 10 (http://support.microsoft.com/?kbid=888656)