PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträgliche Partition bei Windows xp möglich?


MPower
2005-12-16, 21:20:10
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe hier ne Festplatte mit Win XP Prof installiert, läuft seit MOnaten ohne Probleme. Nun hätte ich gerne mal das Windows Media Center Edition 2005 aufgespielt. Gibts ne Lösung, diese auf die gleiche HDD zu bringen, also eine Partition anzulegen oder ähnliches ohne dass mein Win XP zerschossen wird, so dass ich vielleicht beim Booten der Festplatte auswählen kann, welches Betriebssystem ich gerne starten würde?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tom

Gast
2005-12-16, 21:41:21
Eine zweite Festplatte hast du nicht? Naja, egal. Mit Partition Magic z.b. kannst du im freien Speicherplatz eine zweite Partition erstellen, ohne dass die andere gelöscht werden muss. Ein Datenverlust ist zwar möglich, kommt aber eher selten vor.

Saw
2005-12-16, 21:47:23
Ich habe die Tage meine Festplatte auch partitioniert mit Partition Magic.Neben meiner vorhandenen WinXp Home Edition,habe ich auf der zweiten Partition die Professional-Version WinXP installiert.Ohne Probleme!! Windows installiert dabei selbständig einen Bootmanager,so daß man später beim Booten wählen kann,welches Windows laden soll.Ich denke,daß müsste mit Deiner Media Center - Version auch funktionieren.Ansonstens ein Back up von Deiner jetzigen Windowsinstallation machen.Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

MPower
2005-12-18, 15:27:17
Ich habe gehört, dass wenn ich Media Center Edition 2005 installieren möchte, kann ich die Option "Update" auswählen und dann bleibt mein bisheriges XP Prof. bestehen und ich hätte dann zwei Betriebssysteme auf HDD, das wäre optimal. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Tom

Gast
2005-12-18, 16:28:35
Ich habe gehört, dass wenn ich Media Center Edition 2005 installieren möchte, kann ich die Option "Update" auswählen und dann bleibt mein bisheriges XP Prof. bestehen und ich hätte dann zwei Betriebssysteme auf HDD, das wäre optimal. Kann das jemand bestätigen?
Gruß TomDas stimmt nicht. Wählst du Update, ist dein bisheriges XP Prof. nach der Installation von MCE nicht mehr vorhanden.

MPower
2005-12-18, 16:57:04
Wie kann ich denn updaten oder Media Center Edition installieren ohne das meine ganzen Programme und Anwendungen neu installiert werden müssen oder geht da kein Weg dran vorbei. Wäre echt ne heiden Arbeit alles neu zu installieren.
Gruß Tom