PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche noch mehrere Komponenten zum Opteron Overclocking


Dimitrij
2005-12-16, 21:45:21
Ich habe mir einen Opteron 144 gekauft. Ich brauche aber noch einige Komponenten.
1. Nforce 4 Ultra Mainboard. In der "Endauswahl" sind bei mir bis jetzt Asus A8N-E, Abit KN8 Ultra, MSI K8N Neo 4 Platinum. Kann ich bei jedem von denen die VCore und den Rest der fürs Overclocking wichtig ist ausreichend hochdrehen?
2. Grafikkarte, wird wahrscheinlich eine Nvidia, mal sehen,.
3. 2 GB am besten PC550 oder noch schnelleren RAM, oder würde ein handelsüblicher PC400 auch ausreichen?
4. Einen Kühler für den Prozessor, der steht aber schon fast fest. Wird wahrscheinlich ein Thermalright XP120, SI120 oder ein Thermaltake Big Typhoon.

Den Rest HDD,DVD, Netzteil und die anderen Komponenten werde ich aus dem jetzigen PC mitnehmen.

Edit: Ich habe gerade gelesen das das Abit KN8 SLI ausreichend Einstellmöglichkeiten hat. Ist das KN8 Ultra mit diesem zu vergleichen? http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_kn8_sli/s05.php
Was ist mit dem Team 2 GB Modulen? Sind diese zu empfehlen?
http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=267

TB1333
2005-12-16, 21:56:13
Hi.

Ich schätze mal, dass das Ultra das selbe wie das SLI ist, lediglich mit dem SLI-Chipsatz.

Ansonsten würde ich persönlich aBIT kaufenm, ist IMHO die beste OC-Marke, bis auf DFI mitlerweile.

Gast
2005-12-16, 22:00:03
1. Nforce 4 Ultra Mainboard. In der "Endauswahl" sind bei mir bis jetzt Asus A8N-E, Abit KN8 Ultra, MSI K8N Neo 4 Platinum. Kann ich bei jedem von denen die VCore und den Rest der fürs Overclocking wichtig ist ausreichend hochdrehen?Finger weg vom Anus A8N-E. Genau wie beim MSI K8N Neo4 kannst du die Vcore und Vdimm eben nicht hochdrehen, wie du willst. Das DFI NF4 Ultra-D ist das einzige Board, das deinen Ansprüchen genügen wird. Beim Abit könnte ich es mir auch noch vorstellen, bin mir aber nicht sicher.