PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6.6 Problem: Brennt ordnungsgemäß, aber lässt sich net lesen.


Blackland
2005-12-16, 22:58:28
Ich brenne eine reine Daten DVD+R 4,7 GB (1-8X) mit verschiedenen Daten (10 MB - 950 MB) ohne Multisession und lasse hinterher die Daten von Nero prüfen. Alles ok, Daten sind zu 100% gebrannt und auf der DVD zu sehen. Keine Fehler beim Brennen, keine Fehler beim Prüfen der DVD.

Problem:

Beim Zugriff (Lesen oder Kopieren) CRC-Problem SÄMTLICHER Daten auf der DVD - egal welche Größe diese haben. Ich kann weder auf einem DVD-Laufwerk, noch auf einem DVD-Brenner (sogar auf dem ORIGINAL-DVD-Brenner!) auf die Daten nicht mehr zugreifen!

Hat hier irgendwer ne Lösung, hab schon dutzende (auch verschiedene) Rohlinge verbruzelt! :(

(del)
2005-12-16, 23:15:58
hab schon dutzende (auch verschiedene) Rohlinge verbruzelt! :(Dann hat der Brenner wohl nen Knacks. Vielleicht kann er die Spur nicht halten, Laser dejustiert. Kann alles sein. Ich vermute deshalb mal stark, das da nen Hardwaredefekt vorliegt.

Eins noch: Versuch mal mit 1x zu brennen.

2. Edit: Neueste Firmware installiert?

Blackland
2005-12-17, 09:40:31
Dann hat der Brenner wohl nen Knacks. Vielleicht kann er die Spur nicht halten, Laser dejustiert. Kann alles sein. Ich vermute deshalb mal stark, das da nen Hardwaredefekt vorliegt.

Eins noch: Versuch mal mit 1x zu brennen.

2. Edit: Neueste Firmware installiert?
CD´s lassen sich ohne Probleme brennen. Das Problem tritt nur ab und zu bei DVD´s auf. Hab schon verschiedene Rohlinge probiert und auf langsamster Stufe gebrannt. Firmware ist aktuell.

(del)
2005-12-17, 10:38:33
Und wenn du mal ein anderes Brennprogramm benutzt?

Beispielsweise DeepBurner Free/Pro (http://www.deepburner.com/index.php?r=download) oder CDBurnerXP Pro (http://www.cdburnerxp.se/download.php?latest).

Blackland
2005-12-18, 10:09:32
Und wenn du mal ein anderes Brennprogramm benutzt?

Beispielsweise DeepBurner Free/Pro (http://www.deepburner.com/index.php?r=download) oder CDBurnerXP Pro (http://www.cdburnerxp.se/download.php?latest).
Ja werde ich Montag wohl mal machen. Ärgerlich sowas!