PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit Kaspersky!


Snoopy69
2005-12-17, 00:13:22
Ich hatte, wie manche hier wissen Kaspersky (VS) getestet.
Den wollte ich nun auf einen PC inst.
Ich hab aber seit dem massive Probleme den PC stabil zubekommen.
Das OS lädt bis zum blauen Bildschirm (Willkommen) hoch, wird schwarz und startet wieder neu - Endlosschleife!
Ich den VS dann im abgesicherten Modus deinst. und es ging alles wieder super.
Nun hab ich in der Not mal den NOD32 draufgemacht.
Der macht keine Probleme...

Weiss jmd, was das mit Kaspersky war? Ich hatte in der Vergangenheit auch diese Probleme und mich deshalb vor Kasp. gescheut.
Auf dem Test-PC klappte alles super, aber auf dem anderen PC halt nicht.

Bubba2k3
2005-12-17, 00:23:47
Hatte mit Kaspersky auch mal kurze Zeit Probleme auf meinem neuen ( AMD64 ) Rechner. Auf dem Rechner davor ( AthlonXP ) lief die gleiche Version einwandfrei. Beim Hochfahren bzw. Neustart kam immer eine Fehlermeldung. Den genauen Text weiss ich nicht mehr, aber es hatte irgendetwas damit zu tun, dass der Treiber für den Virenscanner nicht geladen werden konnte ( oder so ähnlich ). Konnte tagelang keine Lösung für das Problem finden, bis ich mit einem Bekannten darüber gesprochen habe. Sein Vorschlag war, die Dateiausführungsverhinderung von XP auszuschalten. Voila, Kaspersky läuft seitdem rund.

Snoopy69
2005-12-17, 00:28:06
Klingt gut...
Wo finde ich das? (Dateiausführungsverhinderung)

Andi_669
2005-12-17, 00:30:59
Es gab mal eine Version die bei mir auch Probs gemacht hat. :|
das war aber die 5.0.156 oder so, war dann aber mit der nächsten gefixt. ;)

könnte es eventuell sein das sich dein NOD32 nicht richtig deinstalliert,
u. sich dann mit Kaspersky beißt. :confused:

ich hab sonnst mit dem Kaspersky auf zwei Rechnern keine Probs. :)

gruß

Lokadamus
2005-12-17, 00:41:30
Klingt gut...
Wo finde ich das? (Dateiausführungsverhinderung)mmm...

http://www.pcwelt.de/know-how/software/101996/index13.html ...
http://www.mcseboard.de/archiv/5/2004/11/2/48006 ...

Bubba2k3
2005-12-17, 00:44:25
Klingt gut...
Wo finde ich das? (Dateiausführungsverhinderung)


Rechtsklick Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Einstellungen von Starten und Wiederherstellen-->Bearbeiten von Systemstart-->letzte Zeile muss stehen "noexecute=alwaysoff" --> speichern-->Neustart

Snoopy69
2005-12-17, 19:22:29
Es gab mal eine Version die bei mir auch Probs gemacht hat. :|
das war aber die 5.0.156 oder so, war dann aber mit der nächsten gefixt. ;)

könnte es eventuell sein das sich dein NOD32 nicht richtig deinstalliert,
u. sich dann mit Kaspersky beißt. :confused:

ich hab sonnst mit dem Kaspersky auf zwei Rechnern keine Probs. :)

gruß
Hä, wie?
Ich hatte doch NOD32 noch garnicht drauf!
Erst als Kasp. Probleme machte, hab ich es deinst. und danach NOD32 drauf - also nix mit beissen...

Andi_669
2005-12-17, 23:33:58
Na dann hab ich das wohl falsch verstanden :usad:

gruß