PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp+sp1 richtig installieren


thomas62
2005-12-17, 02:53:42
hallo

jetzt sind mal die richtig guten hier gefragt die schon mit pc zur welt gekommen sind

wie und in welcher reihenfolge installiert man win xp pro richtig
ohne das nen Virus raufkommt oder so ne fuckmeldung "NT-Autoritätssystem wird in 60 sekunden rungefahren"

also damit meine ich
1.xp installieren
2.mainboardtreiber
3 direct x 9c
4.grakatreiber
5.soundtreiber
6.?
7.?
8.?


mfg tomtom

wob
2005-12-17, 04:15:49
sp1 schon erstma gar nich... entweder du machst dir den CD mit sp2 und allen updates* oder netzwerkkabel raus cd rein XP installieren > sp2 rauf kabel rein win-update ... der rest

*http://www.google.com/search?num=100&hl=de&hs=Zam&client=opera&rls=de&q=service+pack+integrieren&spell=1

Gast
2005-12-17, 08:14:18
quark und dann....haste SP2 und kannst es noch nicht mal löschen....ein richtiger HUMBUG
Ganz normal XP inst.
Danach das SP1 nicht das SP1a!!!!!!!!
dann event MP10 mit den 3 Patches
dann DX9c
dann Chipsatztreiber
und wenn Dir dann nach SP2 zumute ist kannst Du es immer noch inst.
ich nutze es nicht mehr unterander wegen der super DL Geschwindigkeit des SP2
usw.usw.
Als Browser Firefox
Mail-Thunderbird
wenn IE dann den VM Patch noch inst.!

Bandit666
2005-12-17, 08:17:59
Router kaufen, Sp2 ziehen, Postupdatepack von Winfuture ziehen und dann erst die Kiste plattmachen!

dann:

"1. Weg mit Norton.....die verlieren jeden Antivirustest.
2. Hole dir Kaspersky, NOD32 oder McAffee!
3. Nimm Spybot, update es und lasse es mal drüber laufen!
4. Schalte die Systemwiederherstellung aus.....für immer!
5. deaktiviere alle adm. Freigaben (und normale freigaben wenn möglich)!
6. Hole dir einen Router (SMC oder Netgear sind ganz gut....SMC wäre für dich am besten)
7. Windows komplett updaten!
8. Firefox und Thunderbird nutzen!"

Bandit666
2005-12-17, 08:23:10
quark und dann....haste SP2 und kannst es noch nicht mal löschen....ein richtiger HUMBUG
Ganz normal XP inst.
Danach das SP1 nicht das SP1a!!!!!!!!
dann event MP10 mit den 3 Patches
dann DX9c
dann Chipsatztreiber
und wenn Dir dann nach SP2 zumute ist kannst Du es immer noch inst.
ich nutze es nicht mehr unterander wegen der super DL Geschwindigkeit des SP2
usw.usw.
Als Browser Firefox
Mail-Thunderbird
wenn IE dann den VM Patch noch inst.!

Humbug ist was DU loslässt. Weniger Download wegen das SP2s? Ja nee is klar.
DU solltest einfach die halboffenen Verbindungen wieder auf 5000 oder so stellen...SP2 hat dies auf 10 oder so gestellt.
Die Auswirkungen davon spüren nur die Filesharer.

Aber schön zu sehen, das du dich mit dem SP2 auseinandergesetzt hast.


mfg


PS: Übrigens kommt er mit deiner "Anleitung" nicht weit, weil er gleich Sekunden nach dem Windowsinstall Virenbesuch bekommen wird. Daher sollte er ja auch das SP2 samt Postupdate vorher saugen und offline installn.

darph
2005-12-17, 09:31:42
So, und jetzt diskutieren wir mit gegenseitigem Respekt und belegbaren Argumenten und ohne Flames und Beleidigungen.

The Cell
2005-12-17, 10:48:54
Du wirst es nicht schaffen, SP1 zu installieren.

Such dir einen Bekannten, der wirklich Ahnung von der Materie hat und lass ihn das machen. Evtl. lass dir erklären, wo bei dir das Problem liegt.

Gruß,
Q

Gast
2005-12-17, 18:45:46
Bitte bitte... Wenn man keine Ahnung hat, [Rest sollte bekannt sein]

Als aller erstes: s0-kill oder alles format. Dann ist auf jeden Fall mal aufgeräumt!

Am Besten holste dir erstmal ne WinXP CD mit integriertem SP2
Dann drauf
- Treiber etc (wobei auch hier schon jede Menge Müll oft mitkommt. Wer zum Teufel hat schonmal die ATI Systemsteurungen verwendet?)
- Dann legst du dir nen neuen Benutzer an als Admin, und machst deinen eigentlichen Benutzer zum eingeschränktem Account. Wenn du was installieren willst was Adminrechte braucht kannst du Rechtsklick->Run As. Dazu muss man glaub den Service "Secondary Logon" anschmeissen.
- wichtig -> Alle Dienste die du nicht brauchst abschalten. Wenn du nun keine Ahnung hast von was ich rede -> http://dingens.org/index.html.de
- Eventuell ein AntiViren-Programm (Empfehlung: AV Personal Classic)
- KEINE desktop Firewall
- Alternativer Browser deiner Wahl (Opera, Firefox, etc...)
- nur da drauf klicken wo man weiß was drin ist