PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straßenräumdienste, schlechte Organisation?


Karümel
2005-12-17, 09:58:00
Ich frage mich ob die Räumdienste nur bei uns so schlecht "vorbereitet" sind auf den plötzlichen ;) Wintereimbruch oder ob das überall so ist.

Da das bei uns gestern um 23 Uhr angefangen hat zu schneien könnte man ja davon ausgehen das die Räumdienste dieses auch mitbekommen haben und deren Angestellte zwischenzeitlich mal angefangen hätten Ihre Gerätschaften aus den Hallen zu holen. Nur was höre ich heute Morgen um 8 Uhr in den Nachrichten. Die Angestellten der Räumdienste werden per Radio gebeten sich zu Ihren Dienststellen zu begebn um mit dem Schneeräumen anzufangen.

Öhm, Hallo. Das hat seit 9 Stunden geschneit, die Autobahnen sind dicht, es Staut sich überall und die haben noch nicht angefangen mit Ihrem Job. Haben die keinen "Piper" oder sonstige Sachen für solche Sachen. Außerdem war der Schneefall ja sogar im Wetterbericht angekündigt. Sprich das konnte man eigentlich voraussehen das die Räumfahrzeuge gebraucht werden.

Sylver_Paladin
2005-12-17, 10:13:52
Ich frage mich ob die Räumdienste nur bei uns so schlecht "vorbereitet" sind auf den plötzlichen ;) Wintereimbruch oder ob das überall so ist.

Da das bei uns gestern um 23 Uhr angefangen hat zu schneien könnte man ja davon ausgehen das die Räumdienste dieses auch mitbekommen haben und deren Angestellte zwischenzeitlich mal angefangen hätten Ihre Gerätschaften aus den Hallen zu holen. Nur was höre ich heute Morgen um 8 Uhr in den Nachrichten. Die Angestellten der Räumdienste werden per Radio gebeten sich zu Ihren Dienststellen zu begebn um mit dem Schneeräumen anzufangen.

Öhm, Hallo. Das hat seit 9 Stunden geschneit, die Autobahnen sind dicht, es Staut sich überall und die haben noch nicht angefangen mit Ihrem Job. Haben die keinen "Piper" oder sonstige Sachen für solche Sachen. Außerdem war der Schneefall ja sogar im Wetterbericht angekündigt. Sprich das konnte man eigentlich voraussehen das die Räumfahrzeuge gebraucht werden.

Also mein Vater ist beim Räumdienst, und um 23 Uhr wird nicht mehr angefangen zu räumen(ist ja auch keine Pflicht), da gehts dann auf Telefonanruf um 3 Uhr morgens los, und am abend vorher wird noch mal vernünftig gesalzen.
Aber teilweise ist das ganze schon schlecht organisiert. Die Schneepflugfahrer fangen dann oft nach den Streuwagenfahrern an :hammer:
Also wird erst Salz in den Schnee geschmissen und dann geschort...
D

Thanatos
2005-12-17, 10:23:50
Bei uns ist der Straßenräumdienst unterwegs wenn a) Höchstens 1cm Schnee liegt, ab 2cm scheint es denen zu gefährlich zu sein b) es nicht glatt ist c) keine hauptverkehrszeit ist.

Letztens haben die gesalzen wo es Morgens +5°c, aber 3 Tage später wo die Straße leicht spiegelglatt war sah man keine sau :ugly:

WTC
2005-12-17, 11:29:41
Najooo, von meinem Kumpel der Vater arbeitet bei Rundel, weiß nicht ob das bekannt ist, und der muss dann auch mal mitten in der nacht raus wenns anfängt zu schneien...

Daltimo
2005-12-17, 11:49:25
Bei uns liegen hier fast 10-20cm Schnee und hier bewegt sich nicht viel!

Heimatsuchender
2005-12-17, 19:59:43
Also mein Vater ist beim Räumdienst, und um 23 Uhr wird nicht mehr angefangen zu räumen(ist ja auch keine Pflicht), da gehts dann auf Telefonanruf um 3 Uhr morgens los, und am abend vorher wird noch mal vernünftig gesalzen.
Aber teilweise ist das ganze schon schlecht organisiert. Die Schneepflugfahrer fangen dann oft nach den Streuwagenfahrern an :hammer:
Also wird erst Salz in den Schnee geschmissen und dann geschort...
D


Ein Bekannter von mir ist auch beim Räumdienst (Norddeutschland). Die werden aktiviert, wenn es nötig ist. Egal, wie spät es ist. Allerdings ist es hier bei uns auch eher bescheiden. Ich habe auch das Gefühl, dass das in anderen Städten besser organisiert ist.

tobife

-error-
2005-12-17, 20:14:57
Schneeflug und Spikes ans Auto und gut ist. ;D

aim
2005-12-17, 22:00:52
man kann ja auch nicht erwarten das ne hand voll fahrer hunderte von kilometern an straßen, die es im landkreis gibt, innerhalb von ner stunde komplett räumt.
nur anfangen zu räumen sollten sie schon möglichst bald, nachdem es angefangen hat zu schneien, da geb ich euch recht ;)

mfg aim