PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man tun gegen "Knacksen" der Knochen?


Kira
2005-12-17, 10:46:30
Einen schönen guten Morgen an alle!

Ich hätte folgende Frage:

Bei mir knackst irgendwie meine rechte Schulter bei vielen Bewegungen, auch sonst kann ich bei mir fast alles knacksen. Es tut nicht weh oder so, aber irgendwie nervt es mich manchmal... Kann ich dagegen was tun?

greetz

Thanatos
2005-12-17, 11:53:31
Hmmmmm, vielleicht irgendwelche Mittelchen zum Einreiben mal probieren.

Aber ich hab auch immer so Probleme mit meinem Linken Handgelenk, wenn ich meine hand drehe knackt das wie sau, das hört jeder in 2m entfernung X-D


Aber knacken kann auch gut sein, wenn mein genick verspannt ist drücke ich einfach mit der rechten hand von unten mein kinnleicht nach rechts oben und zieh mit der linken hand in die andere richtung *knack knack knack* und gut is :uup:

funktioniert schon jahre wunderbar ;D

Plutos
2005-12-17, 12:01:19
Wenn du das Knacksen meinst, was man auch mit den Fingern machen kann z.B., das sind nicht die Knochen, sondern die Gelenke. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann :frown:

Blackpitty
2005-12-17, 12:02:35
Wenn ich in die Hocke gehe und wieder aufstehe knacksen meine Knie, wenn man die Hand drauf legt, merkt man es auch.

Naja, tut auch nicht weh

sei laut
2005-12-17, 12:09:32
Dagegen kannst du nichts tun. Durch das Knacken rastet, wenn ich mich recht entsinne, nur das Gelenk wieder richtig ein.. d.h. du musst es zuvor irgendwie auseindandergezogen haben, damit das Geräusch kommt (eventuell unbewusst).

Du kannst versuchen, dieses auseinanderziehen des Gelenks zu vermeiden.. auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wie man das bei ner Schulter hinbekommt.. beim Finger ists ja nicht schwer X-D

Ich versteh eh nicht, wie manche Menschen das Gerräusch erzeugen, ohne was dafür zu können. :D
Edit: Ok, beim Daumen passiert mir das auch, habs grad wieder gemerkt, passiert normal unbewusst. ;(

AlSvartr
2005-12-17, 13:30:52
Meine Hand knackt immer, wenn ich sie jemandem gebe, das ist etwas lustig ;)

cyrix1
2005-12-17, 13:40:49
Hab das auch bei manchen Bewegungen. Es tut ja nicht weh, macht halt nur dieses blöde Geräusch.

Das kommt (wen ich mich noch recht entsinne) von den Gelenkkapseln, durch die Gelenkschmiere. In dieser ist CO2 gelöst. Wenn man nun eine Bewegung macht, dann vergrößert sich automatisch der Raum in der Kapsel und das CO2 kann aus der Flüssigkeit entweichen. Das macht dann dieses komische "Knacks" geräusch aus.

Farspeed
2005-12-17, 13:50:15
Calcium zu dir nehmen!
Evtl. kann Magnesium auch nicht schaden.(gut für Muskeln)
Aber um die Gelenke geschmeidig zu halten, sollte man Calcium zu sich nehmen. Dann sollte nach ner zeit auch das Knacksen aufhören, weil deine Gelenke dann "geschmiert" sind.
Wenn du nicht die gesonderten Tabletten nehmen willst, vorallem Käse hat viel Calcium, und natürlich auch andere Milchprodukte

Daltimo
2005-12-17, 13:59:49
Ich hab das auch, nur knackt bei mir alles. Angefangen von Rücken, Schultern, Händen, Ellenbogen, Knien über Hals, einfach alles.

Du kannst dagegen nichts machen, so lang es nicht weh tut ist es auch nicht schlimm, das hat auch der Arzt zu mir gesagt!

Bitte eß kein Mg oder Ca, weil das hilft da auch nicht!

Formica
2005-12-17, 14:50:22
angefangen hat es bei mir mitdem finger knacksen, das war aber normal, nachdem ich mit dem fitness studio angefangen habe, konnte ich mit meinem oberkörper auch knacksen.. also z.b. schulter, rücken, brust, ellbogen.. ich denk mal weil der körper mal richtig schön durchgestreched wird durch die hohen gewichte,.... solange nichts bricht, macht es spass :)

Kira
2005-12-17, 18:08:13
also hilft Calcium nicht?

Es tut nicht weh oder so, aber ich hör das Knacksen z. B. beim Bankdrücken.

Weiss ein Krankengymnastiker mehr dazu?

333bpm
2005-12-17, 20:54:16
Einen schönen guten Morgen an alle!

Ich hätte folgende Frage:

Bei mir knackst irgendwie meine rechte Schulter bei vielen Bewegungen, auch sonst kann ich bei mir fast alles knacksen. Es tut nicht weh oder so, aber irgendwie nervt es mich manchmal... Kann ich dagegen was tun?

greetz


Das Thema wurde schon mal durchgekaut:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255985