PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDFreaks NewsTracker auf dem Desktop, Hilfe!


BK-Morpheus
2005-12-17, 11:01:29
Ich komme heute so zur Arbeit und auf einmal ist auf dem Desktop ein kleines IE Fenster (also eingebettet...ich kann es nicht schliessen/verschieben etc.) mit CD Freaks NewsTracker-Kram drin.

Kann zwar sein, dass eine Kollege den haben wollte aber ich denke eher nicht.

Nun meine Frage: Wie werde ich das Teil los?
Hijackthis findet nix verdächtiges und ich habe diese Desktopeinstellung gesucht (Active Desktop heisst die afaik) wo man HTMLs als Hintergrund einstellen kann, aber habe das Setting nicht gefunden, außerdem ist dieses IE-Trackerfenster ja nur sehr klein unten rechts auf dem Desktop, also der Rest ist das normale Wallpaper.

Hat hier jemand nen Tip?

ATM lasse ich Spybot drüberlaufen und ein paar Sachen hat er gefunden, aber das hatte wohl alles nix mit dem Newstracker zu tun...der ist immernoch da :(

jorge42
2005-12-17, 11:28:29
die Einstellung für Active Desktop findest du unter Eigenschaften von Desktop -> Desktop -> Desktop anpassen -> web

wenn dass ist, solltest du dort die adresse löschen können oder aber alles abwählen.

Gast
2005-12-17, 11:31:21
Moderatoren sollten so etwas aber wissen.

Silent3sniper
2005-12-17, 11:32:11
Moderatoren sollten so etwas aber wissen.

Was ist denn das bitte für ne Aussage? :|

BK-Morpheus
2005-12-17, 11:42:59
OK, danke Jorge.
Ich hab mir schon gedacht, dass man es bei diesem ActiveDesktop abschalten kann, nur ich habe die Option nimmer gefunden, weil ich sie nie benutze.

@Gast:
Ein Moderator kann auch nicht alles wissen und ich habe kein Problem damit auch mal solche Dinge zu fragen.

Im Prinzip hätte ich auch einfach noch etwas länger nach der Option für den ActiveDesktop suchen können, aber wozu gibt's denn ein Forum und nette Leute ;)