PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für eine Bettmatratze?


Weyoun
2005-12-17, 12:56:35
Da ich ein neues Bett kaufen werde, bräuchte ich einige Empfehlungen bezüglich einer Matratze. Auf die Vorschläge des Verkäufers möchte ich mich nicht verlassen, da dieser meist zu voreingenommen ist.

Kurz und bündig:
Weiß jemand, worauf ich achten sollte?
Matratzengröße ca. 90 x 200 oder 100 x 200

MfG,
Weyoun

Zesotu
2005-12-17, 13:06:15
Da ich ein neues Bett kaufen werde, bräuchte ich einige Empfehlungen bezüglich einer Matratze. Auf die Vorschläge des Verkäufers möchte ich mich nicht verlassen, da dieser meist zu voreingenommen ist.

Kurz und bündig:
Weiß jemand, worauf ich achten sollte?
Matratzengröße ca. 90 x 200 oder 100 x 200

MfG,
Weyoun

Willst du nicht besser 140 x 200 kaufen ?

Weyoun
2005-12-17, 16:51:05
Ich war mir garade ein paar Betten ankucken - und tatsächlich, die 140x200er Futonbetten haben es mir angetan.

Was mich bei den Dingern stört ist, das da Billigmatratzen drin sind... Ein Bett ohne kostet ungefähr genauso viel. Ich werde wohl die Matratze ersetzen und mir eine neue holen.

Bloß welche? Da gibts so viele, selbst der Aldi preist sie mit vielen unterschiedlichen Features an. Worauf sollte ich achten?

MfG,
Weyoun

Hucke
2005-12-17, 16:57:00
Ich war mir garade ein paar Betten ankucken - und tatsächlich, die 140x200er Futonbetten haben es mir angetan.

Was mich bei den Dingern stört ist, das da Billigmatratzen drin sind... Ein Bett ohne kostet ungefähr genauso viel. Ich werde wohl die Matratze ersetzen und mir eine neue holen.

Bloß welche? Da gibts so viele, selbst der Aldi preist sie mit vielen unterschiedlichen Features an. Worauf sollte ich achten?

MfG,
Weyoun

Es gibt halt unterschiedliche Bauarten mit ihren unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Dann kommen noch persönliche Vorlieben dazu, mag ich ne weiche, mag ich ne harte, usw.
Wenns für Dich ein großes Thema ist, schau halt mal bei nem Matratzenhändler vorbei. Der kann Dir da bestimmt ein paar Tips geben.

http://www.betten-abc.de/shop/matratzen-info.htm
Da steht bischen was dazu, aber frag mich nicht. Ich fand die Betten beim Bund ok, Brett drunter, Schaumstoff drauf und fertig. Bequem und schön hart. :D

Butter
2005-12-17, 19:03:54
Nimm Latex

darph
2005-12-17, 19:04:50
Nimm 'nen richtigen Futon auf Tatamimatten. Bestes Schlaferlebnis!