PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Craigs Frauengeschichten


Craig
2005-12-17, 13:03:55
Tja, ich habe schon wieder etwas zu berichten. Dieses Mal wieder ne Verwunderung darüber, wie schnell doch Frauen Dinge missverstehen und anstatt etwas offen anzusprechen, sich dann nicht mehr melden, einem ignorieren bzw. eingeschnappt sind.

Folgende Situation: Man (in dem Fall ich) (e-)mailt mit nem Mädel über längere Zeit. Sie geht es offensiv an, wie sehr sie doch meine Mails vermisse, wenn ich ihr nicht schreibe, wie sehr sie mich doch möge etc. - die Zeiten, bei denen ich nach sowas in Jubelschreie ausbreche, sind lange rum. Zuviel habe ich schon erlebt, was das Pendant des Mannes betrifft. Aber man( n) ist ja auch mal gerne nett & freut sich darüber. Deshalb erwidert man eben auch mal oder die eine oder andere SMS ein wenig gefühlsbetonter.

Tja, dann bekommt man eine SMS von ihr - sie sei gerade auf ner Konfifreizeit als Betreuerin, wie sehr es sie doch langweile, sie vermisse meine E-Mails und sie friere, ein Bad würde sie total gerne nun haben.

Ich denke mir in meiner jugendlichen Ungestürmtheit nicht viel, schreibe ihr, dass es ja nett sei, dass wir beide schon zur gleichen Zeit die gleichen Sehnsüchte hätten, da ich gerade "aus der Wanne komme". - nunja, und seit dieser SMS - Funkstille.

Hatte sie wohl "meine Sehnsucht" falsch interpretiert. Schade, hatte sie gemocht. Ich bin mir bewusst, dass solche Menschen es nicht wert sind, ihnen nachzutrauern. Aber es ist die allgemeine Situation, die einem zu denken gibt, dass immer weniger Menschen in der Lage sind, kommunikativ zu sein.

So schnell wie sich die neuen Kontakte in unseren heutigen Zeit ergeben, so schnell verschwinden sie auch wieder. Die neue Technologie macht es ja möglich...

Anárion
2005-12-17, 13:18:03
Habt ihr euch jemals gesehen oder basiert das ganze "nur" auf Mails/Sms?

Craig
2005-12-17, 13:22:55
Habt ihr euch jemals gesehen oder basiert das ganze "nur" auf Mails/Sms?

Gesehen - ja! Zwar nur einmal näher, aber das trägt wenig zum Gesamten bei. Denn es spielt für mich keine Rolle, wie lange, wie gut oder intensiv ich jemanden kenne. Ich versuche immer das anzusprechen, was mich stört.

Anárion
2005-12-17, 13:51:50
Nun, e-Mail und SMS bieten trotz ihrer Vorteile auf Dauer keine Basis für Sehnsüchte, Annäherungsversuche und nehmen dem ganzen ihren Charme, ihren eigentlichen Reiz - will sagen dass sich tatsächlich gefühltes kaum in wenige Zeilen presst und da bietet die SMS doch wirklich genug Nährboden für Mißverständnisse und Anreiz für penible Analysen.

Erst die Sichtbarwerdung der Körperlichkeit verbunden mit dem "Austausch" von Reizen öffnet Tore zu weiteren Ebenen. Alles davor (und auch danach) spielt sich im Kopfe ab, vermischt sich mit Phantasie, und dann wird jedes einzelne Wort heilig gesprochen und für sich bewertet. Eine Haltung die nicht wirklich aufgeht und irgendwann erschöpft. Wer weiß wie sie das für sich selbst interpretiert hat, wie eigentlich verstanden und aufgenommen? Zu mehr außer Grübelei wirst du bei ihr wohl nicht kommen und eben jene zermürbt mehr als sich vielleicht tatsächlich lohnt?

Und diesmal klicke ich auf antworten bevor ich das Fenster schließe.

{655321}-Hades
2005-12-17, 13:59:25
Kommunikation und das Missverständnis. X-D

Ich könnte hier mal einen hübschen eMail Dialog näher darlegen, in dem mich Frau wohl ziemlich absichtlich falsch verstanden haben muss, obwohl ich mich nicht deutlicher ausdrücken konnte. Seltsam, dabei hätte die ältere Dame etwas von richtiger und falscher Auslegung von Aussagen verstehen müssen, da sie doch im Juraexamen stand.

Aber einer menschlichen Beziehung kommt nunmal jegliche Spannung abhanden, wenn die Präzision überhand gewinnt.

Verbuche das mal wieder als Erfahrung. Etwas anderes bleibt nicht übrig. Such dir das nächste Mal Frauen mit reiferer hermeneutischer Erfahrung und weniger totalen Tendenzen.

Craig
2005-12-17, 14:16:10
{655321}-Hades es wäre durchaus interessant, die Geschichte zu lesen, wenn es Dir nichts ausmachen würde. Es liegt wirklich viel in der Reife eines Menschen. Ich bin mit 21 sicher nicht mehr ganz jung, doch gehöre ich zu der jüngeren Generation. Doch mir wird immer mehr bewusst, wie weit ich eigentlich davon entfernt bin. Ich stelle mich nicht besser, doch sind meine Ansichten was Moral, Ethik und Persönlichkeit betrifft doch grundlegend verschieden mit den meisten in meinem Alter.

Viele Menschen können nicht mehr aufeinander zugehen. Maximal unter Alkoholeinfluss in der Disko sind sie überhaupt fähig Gespräche aufzubauen bzw. zu führen. Die Frage ist, wie man persönlich damit umgeht. Es bringt natürlich nichts, wie auch schon Anarion schrieb, sich den Kopf zu zerbrechen. Doch der Mensch ist ein Denker, er zweifelt oftmals an sich selbst. Umso intelligenter, umso mehr zweifelt ein Mensch an sich - Faust lässt grüßen. Genau dass ist auch der Grund, weshalb dumme Menschen sich und ihre Art zu leben so toll finden.

Her|me|neu|tik, die; - <griech.> (Auslegekunst, Deutung) - und gelernt habe ich auf alle Fälle wieder etwas, zumindest ein Fremdwort ;). Und mein Fell wächst auch immer stärker.

Mylene
2005-12-17, 14:32:53
bist du zu stolz dafür, ein mögliches missverständnis aus dem weg räumen zu wollen? du kritisierst, dass immer weniger menschen zur kommunikation fähig seien. bist du dir sicher, dass du in jeder hinsicht kommunikationsfähig bist? ;)

Craig
2005-12-17, 15:00:11
bist du zu stolz dafür, ein mögliches missverständnis aus dem weg räumen zu wollen? du kritisierst, dass immer weniger menschen zur kommunikation fähig seien. bist du dir sicher, dass du in jeder hinsicht kommunikationsfähig bist? ;)


Inwiefern? Von meiner Seite aus wurde der Kontakt nicht eingestellt.

Popeljoe
2005-12-17, 16:07:36
Inwiefern? Von meiner Seite aus wurde der Kontakt nicht eingestellt.
Wie man hier in jedem 2ten Fred festststellen kann ist schriftliche Kommunikation ein Ding, was nicht jeder perfekt beherrscht und was leicht zu Missverständnissen führen kann!
Evtl. hat sie die ganze Zeit gehofft, du wärest der Mann, der gefühlvoll ist und dann hat sie deine SMS missverstanden und gedacht, daß du auch nur Poppen willst, wie jeder Kerl! ;D
Enttäuschung auf ganzer Linie...
Oder aber sie hat sich nach deiner SMS wegen zu großer Entfernung den männlichen JuGru Betreuer rangeholt und ist mit dem in die Badewanne... :redface: :biggrin:
Alles ist möglich!
P1

Mylene
2005-12-17, 17:14:31
Wie man hier in jedem 2ten Fred festststellen kann ist schriftliche Kommunikation ein Ding, was nicht jeder perfekt beherrscht und was leicht zu Missverständnissen führen kann!
Evtl. hat sie die ganze Zeit gehofft, du wärest der Mann, der gefühlvoll ist und dann hat sie deine SMS missverstanden und gedacht, daß du auch nur Poppen willst, wie jeder Kerl! ;D
Enttäuschung auf ganzer Linie...
²craig: z.b. deswegen. ich hätte an deiner stelle halt erstmal nachgefragt, was los ist, bevor ich mich womöglich unnötig aufrege und dann beleidigt den kontakt ganz einstelle.

Craig
2005-12-17, 22:31:48
²craig: z.b. deswegen. ich hätte an deiner stelle halt erstmal nachgefragt, was los ist, bevor ich mich womöglich unnötig aufrege und dann beleidigt den kontakt ganz einstelle.
Habe ich doch.

Gast1234
2005-12-17, 22:40:55
na craig.. wenn du so weitermachst, schaffst du meine 6 auch noch.. s. dein anderer thread auf seite 2. ich kann es einfach nicht begreifen, dass frau sich plötzlich nicht mehr meldet. und das obwohl kontakte z.t vorher von ihr ausgingen. ich kann das von frauen gesagte langsam nicht mehr ernst nehmen..

Craig
2005-12-17, 22:43:51
na craig.. wenn du so weitermachst, schaffst du meine 6 auch noch.. s. dein anderer thread auf seite 2. ich kann es einfach nicht begreifen, dass frau sich plötzlich nicht mehr meldet. und das obwohl kontakte z.t vorher von ihr ausgingen. ich kann das von frauen gesagte langsam nicht mehr ernst nehmen..


Na das Schlimme ist doch, dass ich gar nicht so weiter mache, sondern es einfach passiv passiert. Erzwingen tu ich garantiert nichts - ich bin nur kontaktfreudig.

Lieber Gast, die 6 habe ich wohl schon lange, doch erfolgreich verdrängt ;) - Du bist doch normalerweise ein registrierter User?

gast1234
2005-12-17, 22:47:16
mein account hat 2 postings oder so.. bin immer zu faul mich einzuloggen, da ich in der regel nur lese und nie poste. bin übrigends 22.. wir passen gut zu einander ;)

Gast
2005-12-17, 22:54:50
@Mylene: es bringt einem nichts, wenn man nachfragt und es kommt einfach nichts.. null. nicht mal was einen stört.. null.. als wenn sie tot ist.

Craig
2005-12-18, 00:40:41
mein account hat 2 postings oder so.. bin immer zu faul mich einzuloggen, da ich in der regel nur lese und nie poste. bin übrigends 22.. wir passen gut zu einander ;)


Schade, dass Du nicht weiblich bist ;). Nein, kannst mir ja mal e-mailen oder ne PN schreiben, wenn Du Lust hast.

Mylene
2005-12-18, 03:13:39
Habe ich doch.
hab ich wohl überlesen, sorry

Gast
2005-12-18, 10:17:14
[…]- nunja, und seit dieser SMS - Funkstille.
Nur zum besseren Verständnis: Danach gab es weder einen Kontakt Sie->Du noch Du->Sie? Keine SMS, Mail oder sonstwas mehr?

Wenn das so ist, würde ich einfach nochmal nachfragen, du glaubst gar nicht, wie oft ich schon SMS einfach nicht bekommen habe, die meine Freundin mir geschickt hat.

Santini
2005-12-18, 12:02:40
da stimme ich zu,einfach schreiben was ihr an deiner"Badewannen"sms nicht gepasst hat,und das du dich eigentlich immer gern mit ihr ausgetauscht hast.

Wenn dann nichts kommt,ist sie eben ne blöde Kuh :biggrin:

auch wenn du keinen Bock hast den ersten Schritt zu tun,mach es noch 1 mal!

radi
2005-12-18, 12:19:54
Ich versteh irgenwie die Problematik an der sms nicht. Was kann man denn da falsch verstehen? kann mich da mal jemand aufklären! thx

Craig
2005-12-18, 19:34:14
"er sollte größer sein wie ich und eine gute ausstrahlung haben. sollte dunkelhaarig sein (da ich von blonden enttäuscht wurde ;) ne war schon immer so) und augen in dene man verloren gehen kann...
vom charakter her ein wenig draufgänger aber auch nicht dass mega machogehabe... eher der coole romantiker... aber nicht zuuuuuu kitschig.... mhhmmhhmm..."

Ihre Männervorstellung im Übrigen. Erinnert mich als thowes genialen Text, als er mal formulierte, was Frauen wollen.

Einen memmenhaften Macho.

gast1234
2005-12-20, 22:14:06
Schade, dass Du nicht weiblich bist ;). Nein, kannst mir ja mal e-mailen oder ne PN schreiben, wenn Du Lust hast.

nach meinen stories bist du nur noch verwirrter(überraschter wie auch immer man es nennen will) als du es eh schon bist.. hab heute meine nr6. zufällig zu fuß laufen sehen, als ich von der arbeit heim gefahren bin.. bei strömenden regen. hätte sie mir jemals erzählt warum sie sich nicht mehr gemeldet hat, selbst wenn sie gesagt hätte ich wäre das größte kacklock das rumläuft, hätte ich ja ein herz gezeigt, angehalten und sie mitgenommen.. aber so.. kommt sie halt pitschpatchenaß nach hause.. ihr pech.

Gast
2005-12-20, 23:35:00
"er sollte größer sein wie ich und eine gute ausstrahlung haben. sollte dunkelhaarig sein (da ich von blonden enttäuscht wurde ;) ne war schon immer so) und augen in dene man verloren gehen kann...
vom charakter her ein wenig draufgänger aber auch nicht dass mega machogehabe... eher der coole romantiker... aber nicht zuuuuuu kitschig.... mhhmmhhmm..."

Oh Gott. Grauenhaftes Tussigelabere. Vergiss sie schnell, da gibt es doch deutlich besseres.

eightyfive
2005-12-21, 12:46:26
"er sollte größer sein wie ich und eine gute ausstrahlung haben. sollte dunkelhaarig sein (da ich von blonden enttäuscht wurde ;) ne war schon

Ja nee, is klar, DAS ist natürlich ein Grund ;D

seahawk
2005-12-21, 13:07:09
Wer sagt, dass sie überhaupt was von Dir wollte.

Mauselino
2005-12-21, 14:28:11
Oh mein Gott, wie konntest du nur schreiben, dass du gerade aus der Badewanne kommst? Da hätte ich den Kontakt mit dir auch abgebrochen! Also sowas von taktlos!

Ne mal im ernst, ich glaub nicht, dass es hier ein Missverständnis gab. Ich bin ja ein sehr fantasivoller Mensch, aber ich kann mir nur mit den wildesten Sachen ausmahlen, wie man das falsch verstehen könnte. Da ist was anderes im Busch.

Internetbekanntschaften halten anscheinend viele für absolut unverbindlich. Geh lieber raus und schnapp dir eine, ist sowieso lustiger.

Craig
2005-12-21, 20:04:20
nach meinen stories bist du nur noch verwirrter(überraschter wie auch immer man es nennen will) als du es eh schon bist.. hab heute meine nr6. zufällig zu fuß laufen sehen, als ich von der arbeit heim gefahren bin.. bei strömenden regen. hätte sie mir jemals erzählt warum sie sich nicht mehr gemeldet hat, selbst wenn sie gesagt hätte ich wäre das größte kacklock das rumläuft, hätte ich ja ein herz gezeigt, angehalten und sie mitgenommen.. aber so.. kommt sie halt pitschpatchenaß nach hause.. ihr pech.


Bist Du denn schon zweistellig dieses Jahr angelangt?

Nö schreib mir doch einfach mal ne PM! Wäre cool.