PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joomla / Pony == Holly Shit!


Winter[Raven]
2005-12-17, 14:13:33
Nun, ich arbeite mich gerade in Joomla ein, und wollte auf meiner Page eine Gallery einbinden, und da ist ja Pony-Gallery wie perfekt dafür gemacht. Auf dem Sever alles installiert, soweit so gut. Beim ersten Verusch ein Bild hochzuladen bekomm ich einen fetten ERROR!

Und ich weiß nicht woran dies liegen soll, alle Rechtevergaben stimmen, in der configuration.php stimmts auch soweit aber der Fehler bleibt.

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpkwLa8I) is not within the allowed path(s): (/home/www/xxx/html/:/home/www/xxx/phptmp/:/home/www/xxx/files/:/home/www/xxx/atd/) in /home/www/xxx/html/joomla/administrator/components/com_ponygallery/admin.ponygallery.php on line 119
Upload complete...

Warning: getimagesize(/home/www/xxx/html/joomla/components/com_ponygallery/img_pictures/logo7nc.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/xxx/html/joomla/administrator/components/com_ponygallery/admin.ponygallery.php on line 450
ERROR: Source file not found!

Irgendeiner eine Idee?

THX im Voraus.

The_Invisible
2005-12-17, 16:58:33
ganz einfach, du hast keinen zugriff auf den "/tmp/" Pfad den du aber brauchst wenn du bilder hochlädtst. da hat der admin wohl gepfuscht, vor allem wenn es ein virtueller server ist wo mehrere user drauf sind. entweder er fügt in der apache konfiguration "/tmp/" zum erlaubten path hinzu oder (was ich eher glaube) wollte er sowieso das die temp sachen in "/home/www/xxx/phptmp/" abgelegt werden, da hat er dann aber ebenfalls vergessen die entsprechende variable zu setzen (glaube heißt "php_admin_value upload_tmp_dir")

mfg

Winter[Raven]
2005-12-17, 19:16:42
Hmmm ... Danke ... ich glaube es hat was gebracht, ich bekomme den Fehler erstmal nicht. Ich habe den Atribut des phptmp ordners geändert aus 777.

Winter[Raven]
2005-12-17, 19:20:44
ES GEHT ... ES GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DIR !!!! ICH SCHULDE DIR WAS!!!!!!!!