PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic mit Gamepad


schmalhans
2005-12-17, 14:42:46
Hi.

Ich wollte mir an Weihnachten ein gamepad (u.a.) holen. Meine Frage ist, ob die komische Steuerung bei Gothic so leichter zu meistern ist.

Thx for your help!

looking glass
2005-12-17, 14:56:01
Nicht dein ernst oder? Gothic ist nicht auf Gamepadsteuerung ausgelegt und ich kenne niemanden, der dies wirklich in Betracht gezogen hat. wäre es gut so zu spielen, gäbe es, sorry,schon einige dutzend Treads zum Thema, wo sich die Padjünger und die Tastatur+Maus Spieler gefetzt hätten, mit welchem eingabegerät es den nun besser spielbar ist.

schmalhans
2005-12-17, 16:16:38
Ok, danke für die Hilfe. Schade eigentlich...

Lightning
2005-12-17, 16:26:52
Ich würde Gothic zwar auch nicht mit Gamepad spielen wollen (ich finde die Maus/Tastatur-Steuerung sehr gelungen!), die Möglichkeit dazu gibt es aber, ausprobieren könntest du es also.

schmalhans
2005-12-17, 16:33:39
Jo, ich werd's mal versuchen, wenn ich mein gamepad hab. :smile:

msilver
2006-10-16, 07:20:29
gewöhne dich an die maus steuerung. einmal intus, wirst du sie schätzen. zockst du alles mit pad? konsolen zocker?

DeutscherHerold
2006-10-16, 07:49:11
hm ich denke nicht das sich g3 auf einem gamepad angenehm spielen lässt.. inventar / map / questlog etc.. da müsste das pad schon 20 tasten haben :)

Crazy_Chris
2006-10-16, 11:12:12
Das sollte problemlos gehen wenn man den analogen Stick als Mausersatz benutzen kann. Ob das geht? :| Ist jedenfalls ganz gemütlich sich einfach mal auf die Couch zu packen und dann gemütlich zu zocken. :cool:

So viele Tasten braucht man ja zum Glück nicht. (Richtung, Maustasten, Taste fürs Speichermenü, Taste fürs Inventar, Karte..) bekommt man locker in jedem modernen Gamepad unter. Ich denke das es durchaus spaß machen würde.

Ich kenn nen Kumpel der für sein Lenkrad / Pedalkombi einen Treiber geschrieben hat um damit normale Tasten auslösen zu können. z.B. springt er in CS indem er das rechte Pedal mit dem Fuß betätigt. Das hat schon was ;D

Schoki_MADz
2006-10-16, 11:58:40
Ich habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht die Maus/Tastatur Steuerung mit ControlMK aufs Xbox 360 Gamepad zu legen um das Spiel dann auf meinem 32" HDTV zu zocken. Funktioniert eigentlich erstaunlich gut.

nino
2006-10-16, 18:55:17
Ich habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht die Maus/Tastatur Steuerung mit ControlMK aufs Xbox 360 Gamepad zu legen um das Spiel dann auf meinem 32" HDTV zu zocken. Funktioniert eigentlich erstaunlich gut.

jep ich spiels mit dem logitech cordless rumblepad2 und hab absolut keine probleme... klar bedient man das inventar nicht so schnell wie mit ner maus aber es geht doch ganz gut und man kann vorallendingen irgendwo bequem hocken oder liegen ^^

maximAL
2006-10-16, 19:06:55
von welchem gothic reden wir hier eigentlich?

die steuerung von teil 1 und 2 war eigentlich ideal für gamepads (wenige tasten) und tatsächlich hab ich den 1. teil auch mit gamepad gespielt. allerdings gabs dafür keinen offiziellen support, da musste man mit extra tools ran.

Schoki_MADz
2006-10-16, 19:22:15
Der Threadersteller wird wohl von Gothic (oder auch Gothic2) geredet haben. Ich meinte allerdings Gothic3, weil das ja gerade aktuell ist. Prinzipiell sollten sich aber alle ganz gut mit Gamepad steuern lassen.