PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live! 5.1 Probs mit neuen Treibern


theSameButcher
2002-07-19, 09:02:44
So nachdem Creative wieder mal neue Treiber für Ihr Live! Series released hat und bei mir im Control Panel kleinere Grafikfehler auftraten hab ich doch gleich mal geupdatet.

Link für euch zu den neuen Treibern
http://asia.creative.com/support/drivers/

tja nur das Problem ist, er erkennt meine 5.1 nur noch als Live! ohne 5.1

Jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe ?
Spezielle Treiber für die 5.1 konnte ich nicht finden. Und laut Creativ sollte das 50 MB Treiber Packet für ALLE Live! Karten funktionieren.
Ich kann auch nur 4 Souround Speaker auswählen und kein 5.1

Helft mir ich bin verzweifelt ich will meinen Bass wieder haben.

Achaja anschließen tu ich meine Sourround Boxen via AC3 (3 Klinke auf 3 Chinch)

Gruss
Butschl

/edit:

Glaub hat sich erledigt, auf der Europe Site gibts welche für die 5.1 Series. Mal sehn ob die klappen.

Aber kann mir jemand mal erklären warum es diese nicht auf der Asia Site gibt ???

BNO
2002-07-19, 15:56:04
Also ich hab die letzte Live! Treiber CD die noch ohne WinXP Treiber ausgeliefert wurde und da wird meine Player 5.1 auch nicht als diese in der Systemsteuerung erkannt. Haben wohl was in den INFs gehändert.

EDIT: Thema Treiber ASIA / EUROPE: Du musst schon aufpassen, da die Typenbezeichnungen Sprich CT.... für Asien, Europa, USA, Süd Amerika usw. von einander abweichen. Eine SBLive! 5.1 kann in den USA eine völlig andere Nummer haben als eine 5.1 in Europa. Versucht man dann den Asia Treiber mit ner Europa Karte zu verwänden kann es sein, dass die Karte nicht als diese erkannt wird, da die Europa Typenbezeichnung in Asien eine ganz andere Karte darstellt.

Unregistered
2002-07-23, 09:05:44
naja ich hatte genau das gleiche problem. Allerdings hab ich die treiber von europa geladen. ort ist es auch fast egal welche man läd. hab mal die 5.1 pllayer probiert, dann mal die 5.1 digital. War immer derselbe Treiber.

Gefunzt hat bei mir soweit alles. Nur erkannte er den Dolby Digital Stream der DVDS nimmer und ich war am abkotzen.. Die entrpechenden Optionen den internen decoder ein oder auszuschalten fehlten in den Treibereinstellungen. Inzwishcenb hab ich mir wieder die treiber vom januar draufgepackt und nun läuft enldich wieder alles so wie es soll *freu

<TIGER>
2002-07-25, 01:57:53
@theSameButcher


Deinstaliere die Treiber , lösche alles was noch von festplatte , und dann nochmal installieren!

Dann mußte es laufen.


PS:Bei installieren 5.1 lautsprecher wählen:bäh: