PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung für TV-Karte


Fredde
2002-07-19, 09:02:47
Hallo,

ich suche eine einfache, unkomplizierte, und zuverlässige TV Karte, mit der man einfach nur fernsehen kann.

Muß nicht tausend Sonderfunktionen haben, eine Fernbedienung wäre aber nicht schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit irgend einem Modell gemacht?

Vielen Dank schon mal...

Fredde

theSameButcher
2002-07-19, 09:23:35
Aufjedenfall ne PCI,
USB kannste wegen dem geringen Datendurchsatz knicken.

Ich bin mit meiner Hauppauge (WINTV Theater) sehr zufrieden, wird zwar für deine Belange etwas zu überladen sein, aber haben ja auch noch andere im Sortiment.
Und in verbindung mit einem anderen TV Tool, entfällt auch das lästige knacken beim zappen.

Jenachdem welches Boxensystem du besitzt würde ich auf nen Stereoausgang achten.

Fredde
2002-07-19, 09:33:54
Es soll ein 2.1 Boxensystem von Creativ Labs angeschlossen werden.

Fredde

joergd
2002-07-19, 10:19:35
im Prinzip liefern mitlerweile alle, auch die billigsten, ein gutes TV-Bild und Videotext. Karten mit Stereoton, der auch stereo funktioniert, sind etwas teurer. Fernbedienung haben bei den billigsten Karten auch nicht alle.
Die neuen Karten haben fast alle den Siemens-Chip, der qualitativ besser sein soll, aber da gibt es noch Probleme mit freeware TV-Programmen (haben oftmals bessere Funktionen als die mitgelieferte Software), die alle auf BT878 ausgelegt sind.
Also - nur zum TV - reicht die billigste (um 35-40 €), Fernbedienung und Stereo - ca 55-70 € - Preise geschätzt.

PS. gerade noch die aktuelle Preisliste gefunden:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_120041
Ich habe übrigens eine Askey (ohne FB und Stereo) läuft sehr gut

Edit:
zu den FreeTV-Programmen auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=24262&highlight=MoreTV

Fredde
2002-07-20, 15:38:00
Besten Dank,

war mir nur wichtig, keine Karte zu erwischen, mit der schon "tausend User"
Probleme hatten...

Fredde

Lotus
2002-07-20, 23:35:27
Habe die Pinnacle PCTV Pro,bin sehr zufrieden damit.
Hatte davor ne Hauppauge,die war auch net schlecht aber im grossen und ganzen finde ich die Pinnacle besser.

Ne Typhoon hatte ich auch mal, aber am nächsten Tag wieder weggebracht.(Treiber sind der letzte Müll).