PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Compiler


Gast
2005-12-17, 16:45:19
Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe:

Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist:

Es gibt Kompiler für C++ und für VC++. und einen Kompiler für einen Kompiler gibt es meines Wissens nicht.

Neomi
2005-12-17, 17:11:49
Das hast du wohl ziemlich falsch aufgefaßt. C++ ist eine Sprache, mit einem Compiler kann man C++ übersetzen, allerdings nur in ein Zwischenformat mit vielen Zusatzinformationen. Dann braucht man noch einen Linker, um ein ausführbares Programm daraus zu machen.

Visual C++ ist keine Sprache, sondern eine Entwicklungsumgebung für C++.

Trap
2005-12-17, 17:21:16
Bis auf den ersten Satz ist alles falsch.

Gast
2005-12-17, 17:42:19
Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe:

Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist:

Es gibt Kompiler für C++ und für VC++. und einen Kompiler für einen Kompiler gibt es meines Wissens nicht.

Falsch, -100 Punkte!

Gast
2005-12-17, 18:37:00
Leute, bitte keine Trolle füttern. Das Ding ist alt, aus einem anderen Forum (c-plusplus.de) kopiert und hinreichend erläutert wurden.

Gast
2005-12-17, 18:44:47
Spielverderber :D