PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV ruckelt sich einen weg??


jacky
2005-12-17, 17:25:14
Hab mir heut ma von X-Men3 nen HDTV Trailer gezogen.
http://www.apple.com/trailers/fox/x3/

Leider hab ich beim anschauen mitm WMP10 oder MPC ne Auslastung von 99% und es ruckelt sich teilweise gut einen weg.
Hab ja nen Framecounter laufen und das geht teilweise echt auf 15Bilder runter.

System steht ja in der Sig. WMV Beschleunigung ist bei der ATI aktiv.
Was kann ich noch machen oder ist meine Gurke schonwieder zu lahm für sowas? ;)

Undertaker
2005-12-17, 17:58:19
also auf meinem a64 habe ich ~60% auslastung... dürfte bei dir eigentlich nicht viel höher sein...

probiere einfach mal einen anderen trailer :)

-error-
2005-12-17, 18:16:17
Oder man kauft halt ne X1K ;)

Gast
2005-12-17, 18:28:53
Leider hab ich beim anschauen mitm WMP10 oder MPC ne Auslastung von 99% und es ruckelt sich teilweise gut einen weg.
Hab ja nen Framecounter laufen und das geht teilweise echt auf 15Bilder runter.

WMV-Beschleunigung nützt dir hier nichts. Das ist MPEG4-AVC und eine Hardwarebeschleunigung gibt es nur bei denen neuesten Grafikkarten von ATI (X1000).

jacky
2005-12-17, 19:49:02
Und das heisst es liegt am Trailer oder wie? :(
Shit ... neee für ne X1xx hab ich net das Geld und so ne "abgespeckte" X1000XL will ich nicht ;)
Wenn dann schon ne X1000XT PE :P

Hm dann teste ich ma nen anderen Trailer.

oder mom:

@Undertaker: Hast du 60% Auslastung bei dem Trailer? Oder generell?
Hast du den Trailer den ich meine getestet?

@Desire: btw. netten Tower hast du ja ;)

Gohan
2005-12-17, 19:52:14
Welche Auflösung hast du gezogen? 720p läuft bei mir noch sehr gut (Dual 1.25 Ghz MAC mit popeliger Radeon9600 Pro)

Versuch mal Quicktime und nicht WMP10 um das Video abzuspielen!

jacky
2005-12-17, 19:53:32
Hab nur den Quicktime Codec installiert, weil ich Quicktime ansich nicht mag.
Ich werde mal die niedrigere Version nehmen.

Also bei der niedrigeren Version (720p) läufts perfekt.
Hab ich ca. 50-60% Auslastung ... liegt vermutlich echt an der Version.
Die scheint ja zu krass für meine Kiste zu sein lol.

Darth Viorel
2005-12-17, 20:03:19
Nimm einfach den Video Lan Client, damit läuft der Trailer bei mir ohne Probleme.

hmx
2005-12-17, 20:06:26
Oder man kauft halt ne X1K ;)

Oder man benutze den VLC. Damit läufts bei mir (a64@2,4GHz) flüssig...
Quicktime ist Mist, einfach den VLC nehmen.


www.videolan.org

Gohan
2005-12-17, 20:06:43
Hab nur den Quicktime Codec installiert, weil ich Quicktime ansich nicht mag.
Ich werde mal die niedrigere Version nehmen.

Also bei der niedrigeren Version (720p) läufts perfekt.
Hab ich ca. 50-60% Auslastung ... liegt vermutlich echt an der Version.
Die scheint ja zu krass für meine Kiste zu sein lol.

Hab jetzt auch mal die 1080p Version genommen. Ca. 18-20 fps. Läuft noch gerade so flüssig.

TB1333
2005-12-17, 20:08:51
Also auf meinem Laptop mit nem P-M 1,5 mit 512MB RAM und ner 9700M läuft das 1080p Video ziemlich flüssig bei ner Auslastung von 70-80% mitm QTP.

Gast
2005-12-17, 20:12:50
hm kA aber bei mir ( 3200+, 1 gb ram, 9800 pro ) laufen die Dinger mit dem ZoomPlayer ( muss man vorher noch umständlich konfigurieren ) recht flüssig!

wenn du keine lust auf konfigurieren hast, nimm den PowerDVD oder VLC

Master3
2005-12-17, 20:12:58
Also man muss für HDTV Videos Fast Writes aktivieren. Ansonten ruckelts recht stark, ob das bei PCIe auch so ist weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

EvilOlive
2005-12-17, 20:12:58
wie kann man den Trailer speichern? :confused:

hmx
2005-12-17, 20:14:59
wie kann man den Trailer speichern? :confused:

Brauchst QT-pro. Oder du schaust dir den Quelltext der Seite an und guckst dort wo der Trailer gespeichert ist, dann kannst du ihn direkt runterladen...

edit: das mit dem Quelltext geht jetzt nich mehr, da haben die wohl dafür gesorgt, dass man ihr schrottiges qt kaufen muss...
früher ging das so ;(
Im Esel gibts den auch irgendwo...

EvilOlive
2005-12-17, 20:24:54
http://movies.apple.com/movies/fox/ice_age_2/ice_age_2-tsr_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/universal/king_kong/king_kong-alookinside_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/disney/thechroniclesofnarnia/chroniclesofnarnia-tlr3_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/wb/v_for_vendetta/v_for_vendetta_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/the_pink_panther/the_pink_panther-tlr2_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/newline/take_the_lead/take_the_lead_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/fox/x-men_3/x-men_3-pre_teaser_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/weinstein/wolf_creek/wolf_creek_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code-tsr2_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/disney/chicken_little/chicken_little-tlr2_h720p.mov

http://movies.apple.com/movies/universal/munich/munich_h720p.mov

BlackBirdSR
2005-12-17, 20:34:41
Hab mir heut ma von X-Men3 nen HDTV Trailer gezogen.
http://www.apple.com/trailers/fox/x3/

Leider hab ich beim anschauen mitm WMP10 oder MPC ne Auslastung von 99% und es ruckelt sich teilweise gut einen weg.
Hab ja nen Framecounter laufen und das geht teilweise echt auf 15Bilder runter.

System steht ja in der Sig. WMV Beschleunigung ist bei der ATI aktiv.
Was kann ich noch machen oder ist meine Gurke schonwieder zu lahm für sowas? ;)

Sehr wichtig sind da immer die Fast-Writes.
Ansonsten mal sehen, ob die CPU bei Last auch über die CnQ Frequenz hinausgeht.

Ansonsten:
Mensch würde ich gerne in die zeit zurückreisen, und jemanden so einen trailer vorspielen, der sich gerade über sein neues Video for Windows 1.11f Video freut *g*
Das kann er sogar in 320x240 laufen lassen, ohne dass es ruckelt ;D

Natürlich würde ich anno `´94 AMD einen P4 EE vorlegen und Intel einen DualCore Opteron.
Man wäre das ein Spass *g*

jacky
2005-12-17, 20:42:04
Also der VLC wirkt echt Wunder LOL.
Damit laufen nun ALLE Trailer 1080p natürlich ASTREIN.
Hab damit grad mal 30-50% Auslastung :)

Muss ich beim VLC eigentlich irgendwas besonderes sonst so einstellen oder läuft der ohne Feintuning auch mit allem?

Nur noch ein Frage zum VLC. Es läuft jetzt zwar alles besser von der Auslastung und von der Geschwindigkeit allerdings funktioniert meine FPS Anzeige von den ATI Tray Tools nicht mehr.
Weiss jemand woran es liegt? Muss ich irgendwas beim VLC einstellen, weil beim WMP10 und MPC hat ers ja auch angezeigt.

Gast
2005-12-17, 21:59:37
Hier mal noch ein paar Links (alles 1080). :)

Pink Panther / Take the Lead laufen bei mir am schlechtesten, nicht Syncron.
Die anderen laufen soweit Top.


Ich benutze FDDshow mit Zoomplayer und Matroska (Haali) als Splitter.





http://movies.apple.com/movies/wb/v_for_vendetta/v_for_vendetta_h1080p.mov
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/the_pink_panther/the_pink_panther-tlr2_h1080p.mov
http://movies.apple.com/movies/newline/take_the_lead/take_the_lead_h1080p.mov
http://movies.apple.com/movies/wb/superman_returns/superman_returns-tlr1_h1080p.mov
http://movies.apple.com/movies/disney/thechroniclesofnarnia/chroniclesofnarnia-tlr3_h1080p.mov




Tschau

Viper Zx

Gast
2005-12-17, 22:01:28
Nochwas, wenn man im Quicktime Player "Strg+I" drückt werden die Fileinformationen angezeigt und auch der direkte Link. ;)




Tschau

Viper Zx

jacky
2005-12-17, 22:41:29
Pink Panther kackt bei mir zwischendurch fast ab ^^
Stehendes Bild usw. mit VLC

Aber wie bekomm ich da nu die FPS Anzeige wieder hin?

(del)
2005-12-18, 00:58:46
Also der VLC wirkt echt Wunder LOL.
Damit laufen nun ALLE Trailer 1080p natürlich ASTREIN.
Hab damit grad mal 30-50% Auslastung :)

Muss ich beim VLC eigentlich irgendwas besonderes sonst so einstellen oder läuft der ohne Feintuning auch mit allem?
Imho checkt der bei jedem Start welche von seinen Optimierungen er benutzen sollte. Kein Feintuning nötig. Was ich mache ist die Standardlautstärke auf ca. 700 zu stellen. Das mit dem Regler auf der GUI funzt nicht wirklich und der Standardwert ist hier viel zu niedrig.

Nur noch ein Frage zum VLC. Es läuft jetzt zwar alles besser von der Auslastung und von der Geschwindigkeit allerdings funktioniert meine FPS Anzeige von den ATI Tray Tools nicht mehr.
Weiss jemand woran es liegt? Muss ich irgendwas beim VLC einstellen, weil beim WMP10 und MPC hat ers ja auch angezeigt.
Mußt Du das auch immer haben? ;) Hast Du ohne Overlay mal versucht?

mironicus
2005-12-18, 01:21:20
Also man muss für HDTV Videos Fast Writes aktivieren. Ansonten ruckelts recht stark, ob das bei PCIe auch so ist weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Tatsächlich, das einschalten von Fast Writes bewirkt Wunder. Jetzt laufen die 1080p-Videos auch bei mir flüssig. Allerdings nur unter VLC - das Programm nutzt die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte (Athlon XP 3000 mit 9700 Pro)

Jetzt frage ich mich, wozu man noch die X1000-Karten von ATI benötigt, wenn doch man praktisch schon mit Programmen wie VLC auf den bestehenden Radeon-Karten flüssig H264-HDTV Clips abspielen kann...?

jacky
2005-12-18, 01:26:47
Hmtz VLC ist ja schön und gut aber irgendwie gibts da Probs.
Die Bedienung ist teilweise nicht so gut ... sprich wenn man zu ner Stelle springen will oder so ist das nicht sehr genau.
DVD Funktion ist irgendwie auch fürn Arsch.

MPC konnte ich mittlerweile bei X-Men3 Trailer dazu bewegen es flüssig darzustellen undzwar musste ich von VMR9 auf Overlay stellen dann gehts bei DEM Trailer.
Andere Trailer wie KingKong spacken aber immernoch teils extrem ab.

Irgendwie bissel merkwürdig alles :(
Gibts sonst noch Alternativen zu VLC? Hab jez WMP10, MPC und noch Zoom Player getestet aber Zoom Player krieg ich auch nicht gescheit zum Laufen.

Naja muss ich morgen ma weiter an VLC tüffteln.

Frozone
2005-12-18, 02:10:50
Also mal so als Frage auf was für einen Display schaust du dir die Trailer an?
also 1080 lohnt sich wohl erst über 30" darunter siehst du keinen unterschied zu 720p. habe denn dell 2005 20" und nehme immer nur die 720p und sieht hammer geil aus.

Mal ne andere Frage können die G70 nicht auch h264 beschleunigen, weil bei NVidea steht das alle videocodecs unterstützt werden und die mit treiber geupdated werden??? weil will mir bald ne neue GraKa zulegen und h264 sollte auf jeden Fall beschleunigt werden da ab ende Januar ja auf PC Pro7 HDTV möglich wird ;-)

tombman
2005-12-18, 02:21:35
Also mit dual cpu rennt bei mir alles flüssig bei 1080p.

hmx
2005-12-18, 04:05:24
Hmtz VLC ist ja schön und gut aber irgendwie gibts da Probs.
Die Bedienung ist teilweise nicht so gut ... sprich wenn man zu ner Stelle springen will oder so ist das nicht sehr genau.
DVD Funktion ist irgendwie auch fürn Arsch.

MPC konnte ich mittlerweile bei X-Men3 Trailer dazu bewegen es flüssig darzustellen undzwar musste ich von VMR9 auf Overlay stellen dann gehts bei DEM Trailer.
Andere Trailer wie KingKong spacken aber immernoch teils extrem ab.

Irgendwie bissel merkwürdig alles :(
Gibts sonst noch Alternativen zu VLC? Hab jez WMP10, MPC und noch Zoom Player getestet aber Zoom Player krieg ich auch nicht gescheit zum Laufen.

Naja muss ich morgen ma weiter an VLC tüffteln.

Der VLC hat nen eigenen Codec daher läufts damit wohl gut. Der qt Codec ist mist, egal welcher Player ihn benutzt. Versuch mal den Elecard Player. Der spielt h264 auch ganz gut.

Frozone
2005-12-18, 11:16:49
Also ich habe jetzt mal den VLC probiert... aber war nicht so doll.
Mediaplayer Classic ist doch bissel schneller

Radeonfreak
2005-12-18, 11:39:03
Versucht mal die Endung von *.mov in *.mp4 oder *.hdmov umzubenennen, das soll wohl helfen.

Frozone
2005-12-18, 12:59:18
Also die endungen ändern hat bei mir nichts gebracht, aber egal weil mir reicht 720p. Man sieht wie schon gesagt auf nen 20"+ keinen Unterschied zu 1080p

dr_mordio
2005-12-20, 23:30:13
also bei mir laufen die 1080p movies immer flüssig mit 25 fps. so wie es sein sollte. ist eigentlich auch egal mit welchem programm ich das ganze öffne.
und die cpu auslastung liegt bei leicht schwankenden 20%

MfG
Alex

deekey777
2005-12-20, 23:36:59
also bei mir laufen die 1080p movies immer flüssig mit 25 fps. so wie es sein sollte. ist eigentlich auch egal mit welchem programm ich das ganze öffne.
und die cpu auslastung liegt bei leicht schwankenden 20%

MfG
Alex

Welches Format?

Frozone
2005-12-21, 09:39:17
also bei mir laufen die 1080p movies immer flüssig mit 25 fps. so wie es sein sollte. ist eigentlich auch egal mit welchem programm ich das ganze öffne.
und die cpu auslastung liegt bei leicht schwankenden 20%

MfG
Alex

Tja schön wenn man X1000 sein eigen nennt und die GraKa alles berechnet.
Bei mir laufen die meisten 1080p auch aber dann mit fast 100% cpu auslastung und das ja kein Zustand. werde mir im Jannuar auf jeden Fall ne neue GraKa zulegen die das auch kann... weil dann kommt ja KNC One's DVBS-2 karte=pro7 HD auf PC ;-)

dr_mordio
2005-12-21, 10:18:32
Welches Format?

ich meinte die hier besprochenen filme/trailer.

sind ja genug links dabei. bei den 720p trailern, muß man im link nur das 720 gegen 1080 tauschen, dann kommt man zu den guten sachen ;)

MfG
Alex

dilated
2005-12-21, 11:05:07
entweder es ruckelt oder nicht

sich selbst ruckeln kannst heut abend im bett

jacky
2005-12-21, 15:10:40
Hmm läuft immernoch net so Recht.
Gibt Trailer wie AeonFlux die rummucken. Sprich Bild steht aufeinmal.

Kann mir vll jemand genau mal erklären wie er den Media Player Classic eingerichtet hat wo es perfekt läuft?
Sprich welcher Codec usw.

Bitte aber nur Leute mit ner X800 Karte. Danke!

Gast
2006-01-08, 13:17:12
Die Beschleunigungsfunktionen für H.264 bei den neuen Karten ist für mich erstmal kein Thema mehr dank CoreAVC!

Dieser Decoder spielt JEDES 1080iger (Quicktime) flüssig und syncron bei mir ab!!!

Der absolute Hammer!

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104277
http://coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060104.7z




Tschau

Viper Zx

(del)
2006-01-09, 01:29:06
Sehr wichtig sind da immer die Fast-Writes
Und das warum?

Mensch würde ich gerne in die zeit zurückreisen, und jemanden so einen trailer vorspielen, der sich gerade über sein neues Video for Windows 1.11f Video freut *g*
Das kann er sogar in 320x240 laufen lassen, ohne dass es ruckelt ;D

Natürlich würde ich anno `´94 AMD einen P4 EE vorlegen und Intel einen DualCore Opteron.
Man wäre das ein Spass *g*
Ich würd ihm zuerst lieber zeigen wie ich den Trailer mit meinem "Modem" mit 700KB/s aus dem Netz ziehe :biggrin:

EvilOlive
2006-01-09, 10:53:51
Die Beschleunigungsfunktionen für H.264 bei den neuen Karten ist für mich erstmal kein Thema mehr dank CoreAVC!

Dieser Decoder spielt JEDES 1080iger (Quicktime) flüssig und syncron bei mir ab!!!

Der absolute Hammer!

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104277
http://coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060104.7z




Tschau


Viper Zx




Danke für den Tipp, der Decoder ist wirklich der absolute Hammer!

deekey777
2006-01-09, 13:27:47
Die Beschleunigungsfunktionen für H.264 bei den neuen Karten ist für mich erstmal kein Thema mehr dank CoreAVC!

Dieser Decoder spielt JEDES 1080iger (Quicktime) flüssig und syncron bei mir ab!!!

Der absolute Hammer!

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104277
http://coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060104.7z




Tschau

Viper Zx

Wie lange wird es dauern, bis dieser Codec mit den Entwicklern zusammen von Nero AG gekauft werden? :biggrin:
Fazit: so viel zum Thema, daß man einen Superduper-Dualcoreprozessor braucht...
Der Player gab zB Alan Wake Video (720p/WMV HD) einwandfrei wieder, ohne daß die DX_VA benutzt wird: Ohne DX_VA kann man die Wiedergabe des gleichen Videos mit dem WMP10 bei mir voll vergessen.
Und das warum?

Es ist eine uneingeschränkte Empfehlung für Systeme, die keinen VIA K7 Chipsatz verwenden. :biggrin:
Selbst Microsoft empfiehlt dies, bei WMV-HD sinkt die CPU-Auslastung recht deutlich.

EvilOlive
2006-01-09, 14:00:35
http://trailer.nerodigital.com/deu/The_Greatest_Game_Ever_Played.html

HDTV AVC (118,4 MB)
Auflösung: 1920 x 1080
Laufzeit: 2:30 min

Der 1080p Trailer läuft mit CoreAVC selbst mit einem XP 2000+ einwandfrei. :eek:

Gast
2006-01-09, 21:44:50
New DirectShow filter build up :
http://coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060109.7z

Changelog :
Version 0.0.0.3 Alpha (20060109) :
CQM support
Fix for 8x8dct
Flush buffered frame
Support for X264 and x264 FOURCCs
Now use MERIT_NORMAL

deekey777
2006-01-09, 22:52:39
New DirectShow filter build up :
http://coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060109.7z

Changelog :
Version 0.0.0.3 Alpha (20060109) :
CQM support
Fix for 8x8dct
Flush buffered frame
Support for X264 and x264 FOURCCs
Now use MERIT_NORMAL

Na toll. Und ich habe die zweite Alpha-Version heute installiert. ;(

maximus_hertus
2006-01-09, 23:50:24
Wie installiert man den bzw. wohin muss ich die Datei entpacken?

EvilOlive
2006-01-09, 23:55:20
Wie installiert man den bzw. wohin muss ich die Datei entpacken?

tcpmp.win32.0.71h.zip installieren

avc.win32.0.71h.zip in das gleiche Verzeichnis entpacken.

Die CoreAVCDecoder.ax irgendwohin entpacken

> Ausführen: regsvr32.exe (Pfad der CoreAVCDecoder.ax angeben) > Return > Fertig.

(del)
2006-01-10, 03:14:35
Es ist eine uneingeschränkte Empfehlung für Systeme, die keinen VIA K7 Chipsatz verwenden. :biggrin:
Selbst Microsoft empfiehlt dies, bei WMV-HD sinkt die CPU-Auslastung recht deutlich.
Das ist echt gemein. Ich kriegs nicht aktiviert :confused: Läßt sich wählen, muß neustarten, dann stehst wieder auf Aus :( Im BIOS ist es an.

720p spiel ich mit VLC mit 30-50%. Für 1080p fehlen mir so ungefähr 10% Leistung :frown: Dann gibts alle 5-10s ein Standbild für 2s. Selbst (?) 720p sehen aber hammermäßig aus :D

san.salvador
2006-01-10, 03:34:05
Ich hab eine Auslastung von weniger als 25% wenn ichs mit dem VLC abspiel. :D

StefanV
2006-01-10, 10:59:25
Sehr wichtig sind da immer die Fast-Writes.
Also man muss für HDTV Videos Fast Writes aktivieren. Ansonten ruckelts recht stark, ob das bei PCIe auch so ist weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.
Bei PCIe? :uponder:

Da kann man nicht mehr wirklich was einstellen, im Gegensatz zur Krücke von AGP und das ist auch gut so!!

Grindcore
2006-01-10, 11:52:15
Fast Writes dürften wenigstens auf AGP Systemen tatsächlich die Lösung sein, war schon mit meiner 6800GT so. Die 1080p Versionen von "Step into liquid" und "Amazonia" laufen bei mir auch über den Mediaplayer mit etwa 40% CPU Auslastung auf einer X800pro@X850XT, absolut flüssig.

(del)
2006-01-10, 12:02:38
Fast Writes dürften wenigstens auf AGP Systemen tatsächlich die Lösung sein, war schon mit meiner 6800GT so. Die 1080p Versionen von "Step into liquid" und "Amazonia" laufen bei mir auch über den Mediaplayer mit etwa 40% CPU Auslastung auf einer X800pro@X850XT, absolut flüssig.
Und die bringt gegenüber einer GF4 was? Läuft das nicht alles auf der CPU?

Grindcore
2006-01-10, 13:24:36
Keine Ahnung inwiefern die Videobeschleunigung auch bei HD-Filmen greift, da das Format auf beiden Karten (NV wie ATI) bestens lief, könnte man natürlich annehmen, dass tatsächlich allein die CPU gefordert wird und Fast Writes einfach das Streaming begünstigt.

Herauszufinden, wie sich eine GF4 bei HD Videos verhält, überlasse ich gerne Dir.

Gast
2006-01-10, 23:31:31
Keine Ahnung inwiefern die Videobeschleunigung auch bei HD-Filmen greift, da das Format auf beiden Karten (NV wie ATI) bestens lief, könnte man natürlich annehmen, dass tatsächlich allein die CPU gefordert wird und Fast Writes einfach das Streaming begünstigt
Und wie! 1080p mit max. 90% (VLC). Ich mußte den Omega aber neuinstallieren. Jahrelang wird erzählt sideband adressing bringt überhaupt nichts und fast writes nur Probleme :( So hab ich den Omega auch immer installiert. Wenn man das bei der Installation abwählt, läßt es sich nachher nicht wieder einschalten. Jeztz auch mal mit FW und die Videos laufen wie Sau!

BH abgemeldet

deekey777
2006-01-10, 23:39:17
Und wie! 1080p mit max. 90% (VLC). Ich mußte den Omega aber neuinstallieren. Jahrelang wird erzählt sideband adressing bringt überhaupt nichts und fast writes nur Probleme :( So hab ich den Omega auch immer installiert. Wenn man das bei der Installation abwählt, läßt es sich nachher nicht wieder einschalten. Jeztz auch mal mit FW und die Videos laufen wie Sau!

BH abgemeldet

Daß FW Probleme verursacht (hat), lag und liegt nicht an Fast Writes selbst, sondern an denen, die FW einfach so in ihre K7 Chipsätze aufgenommen hatten.

(del)
2006-01-11, 00:41:30
Daß FW Probleme verursacht (hat), lag und liegt nicht an Fast Writes selbst, sondern an denen, die FW einfach so in ihre K7 Chipsätze aufgenommen hatten.
Man bringt kein Release einer Spezifikation, wenn sie nicht funzt (?) Das ist klar. Omega aber zB. empfahl früher sogar während der Installation auf allen außer AMD64 Platformen FW off zu belassen. Unterstützten auch alle Graka immer sauber FW? Der A7N8X jedenfalls rennt damit vorzüglich. Sonst hieß wie gesagt 'immer und überall': Wenn Du Glück hast bringt es 2-3 fps mehr auf 100. Meistens gibts aber nur Probleme.

Gott, wieviele Jahre hab ich mich da veräppeln lassen :D ;)

deekey777
2006-01-11, 00:46:58
Ja, mit von Intel nicht lizensierter AGP Fast Writes Technologie hat VIA K7 Chipsätze auf den Markt gebracht, wo FW nur Ärger machte, was zum Märchen führte, daß FW grundsätzlich deaktiviert werden muß, da sonst der 3. Weltkrieg ausbricht. Auf Pentium-Systemen mit Intel-Chipsätzen hat FW dagegen keinen Ärger gemacht, schließlich hat Intel AGP FW für sich entwickelt.

(del)
2006-01-11, 02:46:07
Da will ich da doch grad meinen Senf dazu geben und sehe DAS :| VLC Forum (http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=15855)

CoreAVC hält nur 20-30 Minuten stabil? Na dann keine Hektik. Fürs Abspielen von 1-2 Minuten 1080p Trailern reicht mir erstmal auch "nur" der VLC...