PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron gegen P3 ???


Sebastian
2001-07-24, 00:29:20
Also:

mein Kumpel het einen P3 900. Er meinte "Durons seien scheisse, und übertakten und kühlen is eh voll vorn arsch! (sorry, das waren seine worte)

So! Jetz hab ich mit Überlegt, was wohl der ergebnis eines Benchmarks sein könnte. Mein Duron is ja 8,5x106= 901, Kanie Hedgehog

Sein P3 ist normal standard (eher schlechter, weil aldi) gekühlt und nicht übertaktet.

wenn ich jetz einen benchmark durlaufen lasse, mit allem was es so gibt, Mips, Flops, datrendurchsatz und wie das ganze gerödel heisst, habe ich da eine chance?

Schreibt mal... =)

Kobold
2001-07-24, 01:11:12
Auf jeden Fall alle Mach AMD

Zitrone
2001-07-24, 01:53:02
Mach et Atze !!! ;)

StefanV
2001-07-24, 10:32:32
@Sebastian

Da hat er recht...

Dummerweise sitzt er im Glashaus!!!

Soll heißen: sein Pentium ist auch nicht besser!!!

Jedenfalls sollten beide gleich schnell sein, mit vorteilen für den Duron, wenn die FPU gefordert ist (oder Bandbreite)...

Leonidas
2001-07-24, 16:04:57
Kommt ungefähr auf das gleiche raus in den meisten Benchmarks (900 Duron gegen 900er P3E).

Thowe
2001-07-25, 00:34:10
Yep, einzige echten Unterschiede kommen dann eher aus der restlichen Hardware.

camel
2001-07-25, 19:33:07
@sebastian,obwohl ich der intel fraktion angehöre,aber n aldi rechner machste locker platt,hau ihn wech als [3dc]sebastian clan mitglied :lol:

Frank
2001-07-25, 21:25:12
@Sebastian

Dann lass mal in letzter Instanz nen Musikvideo codieren. Da dürfte der Duron in der Hälfte der Zeit fertig sein, egal welches Prggie und welchen Befehlssatz (ISSE oder 3dNow!)

Macht sich bei Filmen gut. Ich entsinn mich nur an den letzten mit 130 min Spieldauer, wo mein alter P3 noch randurfte: 2x20h. Es war zum kotzen. Scheiss Mühle.