PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten entfernen (Savely remove hardware) - HÄ?!


UlcerousVomitus
2005-12-17, 17:37:42
http://img42.imageshack.us/img42/5108/wr5zs.png

^^

Einer ne Ahnung? Finde das etwas dubios! Könnte ja mal sein das ich unbewußt einmal zuviel klicke und den Boden unter den Füßen verliere :biggrin:

Plutos
2005-12-17, 17:43:21
Hot-Plug?

Ausserdem ist Windows zumindest so klug, Hardware, die gerade verwendet wird, nicht zu entfernen, falls es dann Probleme geben sollte. Wenn du z.B. ne Word-Datei aufm USB-Stick bearbeitest und den währenddessen beenden willst, kommt nur ne Fehlermeldung und Windows lässt dich weitermachen.

UlcerousVomitus
2005-12-17, 17:44:37
Ja aber normal ist das doch nicht oder?

Plutos
2005-12-17, 17:46:31
Ja aber normal ist das doch nicht oder?

Hm, also bei meinen S-ATA-Platten, die stehen da nicht drin, was wohl daran liegt, dass sie an nem zusätzlichen Controller angeschlossen und als RAID-5 konfiguriert sind. Aber iirc wird jede "normal angeschlossene" (nicht-RAID) S-ATA-Platte da angezeigt, neben Cardreadern, USB-Sticks....

UlcerousVomitus
2005-12-17, 17:50:14
Nein, früher war das nicht der Fall, ok warn andres Board aber jo.
Kann ich ds nicht ausblenden?
Falsch angeschlossen hab ich aber nix oder?

UlcerousVomitus
2005-12-17, 17:50:44
-

TigerAge
2005-12-17, 17:58:49
Falsch angeschlossen ist nichts. Das ist richtig. Aber durch die Hot-Plug-Fähigkeit von SATA-Platten werden solche Platten sicherheitshalber in diesem Menü aufgeführt. Wenn du dann eine Platte bei laufendem Betrieb aus dem System entfernen möchtest, musst du sie einfach dort abmelden und schon kannst du sie ausbauen. Geht bei mir jedenfalls ganz einfach auf diese Art. Und dass Einsetzen der Platte bei laufendem Betrieb: einfach wieder anstöpseln. Windows vergibt automatisch die entsprechenden Kennzeichnungen.

Ausblenden kannst du diese Menü übrigens nicht.

Grüße

UlcerousVomitus
2005-12-17, 18:09:26
Das ist ätzend, und n Fix oder sowas gibts nicht?

TigerAge
2005-12-17, 18:39:45
Weshalb nen Fix? Und wofür?

Grüße

grandmasterw
2005-12-17, 18:45:53
Gibts jetzt eigentlich schon schöne externe S-ATA Stecker? Am besten mit Frontpanel, das wär schön...
Achja.. und wenn mans an/absteckt, was zuerst, Strom oder Daten?
Beim Anstecken wohl zuerst Strom, oder?

UlcerousVomitus
2005-12-17, 18:46:25
Um es auszublenden :D
Sorry, bin da voll empfindlich.

UlcerousVomitus
2005-12-17, 18:56:12
Oder liegt es daran das ich keinen RAID Teiber drauf habe?

TigerAge
2005-12-17, 19:33:40
Dieses Icon "Hardware sicher entfernen" lässt sich nicht ausblenden.

Grüße

Edit: Du kannst aber auf PATA-Platten runterrüsten. Dann hast du das Icon nur noch, wenn du USB-Hardware ansteckst.

jorge42
2005-12-17, 19:50:37
Dieses Icon "Hardware sicher entfernen" lässt sich nicht ausblenden.

Grüße

Edit: Du kannst aber auf PATA-Platten runterrüsten. Dann hast du das Icon nur noch, wenn du USB-Hardware ansteckst.
doch über die eigenschaften der taskleiste einfach "symbol dauerhaft ausblenden" auswählen. es ist zwar nicht "weg" aber zumindest nicht mehr sichtbar!:biggrin: aber dafür muss man die funktion "inaktive symbole ausblenden" aktivieren.

TigerAge
2005-12-17, 21:36:44
An diese Möglichkeit habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber man kann ja nicht alles wissen.

Grüße

UlcerousVomitus
2005-12-18, 00:30:22
PATA Platten umrüsten? Bitte erklären!
Das mit Ausblenden funktioniert nicht.
Und wenn ich per irgendwelcher Dienste das komplett abstelle? Dann müsste ich wenn ich USB Sachen dran hänge das immer wieder manuell starten oder springts dann wieder an?

TigerAge
2005-12-18, 01:04:38
PATA Platten umrüsten? Bitte erklären!

PATA-Platten (umgangsprachlich IDE) können nicht ohne Herunterfahren aus dem System entfernt werden; weshalb sie nicht als Hot-Plug-fähig angesehen werden und auch nicht entsprechend behandelt werden müssen.

Das mit Ausblenden funktioniert nicht.
Und wenn ich per irgendwelcher Dienste das komplett abstelle? Dann müsste ich wenn ich USB Sachen dran hänge das immer wieder manuell starten oder springts dann wieder an?

Ob es sich dabei um einen Dienst handelt, kann ich nicht sagen. WENN es sich um einen Dienst handelt, musst du ihn jedenfalls ständig an- bzw. abschalten, wenn du mit vielen USB-Geräten arbeitest.

Grüße

PS: Bei mir funktioniert es mit dem "Immer ausblenden" des Icons ohne Probleme.