PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verpacke ich ein Lied?

mapkyc
2005-12-17, 19:04:29
Ich hab meiner Freundin jetzt zu Weihnachten ein Lied geschrieben, das ist aber das erste mal, dass ich so etwas verschenke. Und nun weiß ich nicht, wie ich das am besten anstellen soll, einfach ne CD ist ja auch doof.
Need help!

Tybalt
2005-12-17, 19:06:34
Gitarre auf den Schoß und leg los!
Alternativ:
Lyrics in die Hand drücken -> Gitarre auf den Schoß und leg los!
Alternativ:
Lyrics in die Hand drücken -> Mic in die Hand und leg los!
Denn Live sollte es schon sein!

mapkyc
2005-12-17, 19:24:55
Problem: -ich seh sie nur noch bis mittwoch, also an weihnachten gar nicht
-der song hat verschiedene stimmen, wovon ich max. 2 übernehmen könnte,
wenn ich
-mein ganzes equipment mitschlepp
-ich bin ein miserabler live-spieler

Tybalt
2005-12-17, 19:42:47
Kannst du nicht einfach einen der Stimmen isolieren und den einfach Live mitsingen, wenn die CD läuft?
Das du Live nicht so gut bist gehört dazu. Ein kleiner verhaspler gibt Pluspunkte ;).

Das du sie an Weihnachten nicht siehst ist eher das Problem. Immerhin wirkt sowas nur richtig, wenn noch andere dabei sind. Immerhin sollen ja alle wissen, wie du über sie denkst ;).
Falls sie verreist oder ihr euch wirklich nicht sehen könnt, dann kannst du ihr ja eine CD zusammenstellen mit einem Intro wo du ein wenig rumerzählst warum du sowas schenken wolltest etc. blabla. Und versprech ihr das dann das nächstemal Live!

mapkyc
2005-12-18, 11:41:10
Da das Lied Instrumental ist kommt vllt dadurch die Botschaft ein bisschen besser rüber...
Mal sehen, evtl. schaff ich noch nen videoclip.
Hast du Live-Erfahrung und somit noch ein paar Tipps für mich?