PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man bei WinXP den Systemnamen ändern??


Andi789
2005-12-17, 19:55:10
Hi,

ich will meinen Systemnamen und den Ordner umbennen,den Namen den man
auch im Startmenü immer sieht,wenn ich aber im Verzeichnis "Dokumente & Einstellungen" den SystemOrdner "Günther" ändern will dann kommt eine
Fehlermeldung das man das nicht umbennen kann.Wie geht es aber??

spinoza
2005-12-17, 19:59:30
systemsteuerung/benutzerkonten/-konto auswählen-konto ändern/-namen auswählen-eigenen namen ändern

Andi789
2005-12-17, 20:05:41
Danke!!

Andi789
2005-12-17, 22:16:24
Ja den Name des Benutzer habe ich jetzt geändert, aber der Name des Systemordners lässt sich weiterhin nicht ändern.Ist das normal??

rubbel die katz
2005-12-17, 22:23:21
Geht imo nur wenn du einen neuen Benutzer als Admin erstellst und den alten dann löschst!

Gruß Ralf

jorge42
2005-12-17, 22:40:55
als admin anmelden, verz. umbenennen (z.B. günther.bak und günther darf natürlich nicht angemeldet sein), mit dem benutzer neu anmelden (dadurch wird ein neues verzeichnis mit dem neuennamen erstellt), abmelden, als admin rein, INHALT von günther.bak nach neuername kopieren, mit dem neuenname anmelden.